Loses Trockenfutter von Fressnapf?

Loses Trockenfutter von Fressnapf?

Hallo Ihr lieben!
      Wollt mal fregen ob Ihr Erfahrung mit dem Trockenfutter das man lose kaufen kann von Fressnapf habt??
      Meine 2 Katzen sind so wild da drauf, dass ich es wegschließen muss!
      Kann mir jemand sagen ob das gutes Futter ist? Denn da ich die beiden grad an gutes Nassfutter gewöhne-nachdem ich den schlimmen Artikel über Dosenfutter gelesen habe-würd mich mal interessieren, ob das Futter empfehlenswert ist?!
      Ich hab mal gehört, dass es besser ist, da es keine Farbstoffe und so enthält...Eure Meinung würde mich mal interessieren!
      Danke schonmal :D
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      wie meinste das mit dem trockenfutter das versteh ich nicht so
      auf jeden fall is trockenfutter besser als nassfutter ich hab mal bei einer seite informiert dass bei nassfutter lidl und spar genmanipulierte soja haben da war ich so geschockt aber wenn das den katzen gut schmeckt ist es ok so wie bei whiskas is da suchtstoffe drin da muss man jedes mal das teure zeug kaufen
      am meisten fleischgehalt hat aldi und sonst in tiergeschäften
      ....................................
      Hab ich auch immer aber das soll besser sein...soll...hab ich gehört..die fressen das auch sehr gerne-und reichlich :smile:deshalb muss ich tüte verstecken weil es sonst abends weg ist :whistle:ist auch relativ günstig

Hallo Franzi,

sorry, aber das was du da schreibst ist falsch! Sorry! Ist auch nicht bös gemeint. Nicht immer, aber oftmals hat der Preis des Futters schon einen guten Grund. ...und TrFu ist auf keinen Fall besser als NaFu...

Wir haben hier bereits genug Threads bzgl. der Qualität verschiedener Futtersorten. Bitte informier dich - deinen Miezen zu Liebe! :biggrin:

Aber das war ja nicht Annies Frage, darum trete ich hier keine Futterdiskussion los! :wink:
      Hihi, ne das ist ganz normales Trockenfutter, steht aber da wo auch Hundeleckerlies stehen...Hab mal gehört, dass da keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe drin sein sollen... :rolleyes:

Echt? Ne, da steht auf den Schildern "Katzenfutter"drauf, gibt es verschiedene Sorten die man mischen kann und die Tüte ist nicht sicher im Gegensatz zu den abgepackten Kisten :wink:

Hrr hrr..genau :whistle:ich kauf das schon seit Jahren, meine Mutti hatte mir das empfohlen und mir gesagt es wäre besser aber da sie nicht mehr lebt kann ich nicht mehr fragen...komisch das Ihr das nicht kennt, dann schaut mal bei Eurem nächsten Fressnapf Besuch :D
      Da steht auch Futter für Haasen und so daneben :tongue:

Man lernt nie aus.. Ich geb aber zu, dass ich noch nie so genau geschaut hab was da auf den SChildern so steht... :oops:
      Aber eine Angabe der Inhaltsstoffe wäre wirklich mal interessant...
      Wer will das übernehmen und fragt mal nach? :D (Mein GEldbeutel lässt es nicht mal zu, dass ich auch nur in die Nähe von nem Fressnapf fahre. Bin da noch nie rausgekommen ohne was zu kaufen... :biggrin:)
      Hallo zusammen,

ihr wisst aber das Trockenfutter, auch wenn es Hochwertig ist, nicht gerade Gesund für Katzen ist. Besonders bei Katern kann die Fütterung mit Trockenfutter zu Harnwegserkrankungen (Harnsteine) führen. Katzen sind von Natur aus Beutefresser und nehmen die Feuchtigkeit über iher Futter auf, was mit Trockenfutter ja nicht möglich ist. Lasst Euch nicht erzählen das Trockenfutter besser ist als Nassfutter, dass stimmt nicht. Hier wurde schon sehr viel über Futter diskutiert schaut doch mal da hinein.

Über das lose Trockenfutter vom Fressnapf kann ich nichts sagen, habe ich zwar schon gesehen, würden wir aber nicht kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das das einwandfrei ist. Eben weil es offen ist, glaube ich das alles an Bakterien und Keimen die dort vorbei kommen, in dem Futter sind. Es kann doch niemand garantieren, ob da nicht jemand mit dreckigen Händen hineinfässt, oder jemand mit einer Grippe oder anderen Erkrankung dort hineinniest. Lose Lebensmittel gibt es zwar auch für uns Menschen, wir können aber unser Obst waschen. Solltet ihr mal drüber nachdenken, ich bin da sehr skeptisch. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kiramausi“ ()

Also ich hab jetzt mal bei Fressnapf nachgefragt, die sagten mir, das das lose Futter bei jedem Markt anders sei, da das am Marktleiter liegt, welches da als lose verkauft wird, da er bestellt. Also Inhaltsstoffe kann man nur am bestreffenden Markt erfragen oder besser gar nciht erst kaufen, denn die können viel erzählen wenn der Tag lang ist.