Loses Trockenfutter von Fressnapf?

Dann frag ich mich aber schon, warum meine an das billige abgepackte Futter kaum dran gehen und auf das Lose ganz heiß sind...mit den Händen geht da niemand rein, da es Schaufeln dafür gibt :wink:ich frag mal bei meinem Fressnapf nach was da so drin ist.
      @Kiramausi: Ich denke, dass jeder weiß-oder wissen sollte, das Trockenfutter alleine nicht gesund ist :wink:es ging ja schließlich nicht um die Frage, dass man es als Alleinfuttermittel füttert sondern nur darum, ob jemand weiß, was da drin ist :D
      Ich mach mich mal schlau :tongue:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hi Annie,

da kennst Du aber die Menschen schlecht. In vielen Supermärkten gibt es z.B. Brötchen, wo man sich auch selber bedienen kann. Überall hängen Zangen davor, damit niemand mit den Händen iin die Fächer fest. Trotzdem, habe ich nicht nur einmal beobachtet, dass einige Zeitgenossen totzdem hineinfassen, die Brötchen sogar noch abfingern, um festzustellen welches ihnen zusagt. Ich würde das lose Futter nicht kaufen, es kann hygienisch nicht einwandfrei sein.
      Wieso bist Du dur so sicher, dass auch jeder die Schaufeln benutzt. Das jemand hineinfässt sehe ich noch nicht mal das Hauptbroblem. Weil es offen ist, ist es nunmal der Umgebung ausgesetzt und da wo viele Menschen ein und ausgehen, kann auch völlig unbeabsichtigt irgentetwas hineingeraten. Und was ist mit dem Verfalldatum? Trockenfutter ist nur etwa ein Jahr haltbar. Auf verschlossenen Packungen steht das Verfalldatum drauf, weist Du genau ob auch immer alles verkauft wird und Reste auch weggeworfen werden. Es wird schon mit Lebensmitteln für Menschen soviel Schmu gemacht, wieso sollte es dann ausgerechnet mit offenen Tierfutter nicht gemacht werden.

Klar hast Du recht, Du hast nicht gefragt ob Trockenfutter schädlich ist für Katzen, wollte ich auch nur am Rande erwähnen. Dies ist ja ein öffentliches Forum und da kann ich meine Meinung sagen. Vieleicht lesen das ja auch User die noch nicht wissen, dass Trockenfutter ungesund ist und bisher keine Ahnung hatten, was sie ihren Katzen damit antun. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi