Läufige Hündinin. Freilaufende Rüden

naja ob sie schlimmer sind als mien hund balu wil ich bezweifeln, bin heute morgen mit ihm unsere "morgentlich" strecke gelaufen, 1. hat er gezogen wie ein ihrer und 2. hat er den ganzen weg "!geklappert" das ist grausam un seine gefühle lasst er an seinem teppich los :D :D :D :D
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hallo Annemarie,

also das mit der Läufigkeit von Hündin ist eigentlich ganz einfach. Hündinnen werden 2x im Jahr "heiß" und das dauert dann vier wochen! die ersten 1-3 wochen(das ist aber von hund zu hund unterschiedlich) bluten sie nur und riechen für rüden einfach nur toll, passieren kann da eigentlich nicht viel. Aufpassen musst du nur in der letzten woche wie ein Fuchs! Das ist die s.g. Standphase. Da ist deine Hündin empfänglich!

Vielleicht solltest du noch schauen wie stark du sie in der ersten zeit der läufigkeit belasten kannst. Meine Hündin ist die erste zeit total erschlagen und ermattet schneller!

Hoffe ich konnte dir helfen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Also ich kenn das anders! Sie kann um die 3 wochen dauern und meist die 2 woche ist blutig und irgentwann in den 3 wochen, von hund zu hund verschieden ist sie willig und das so 3tage bis 1 woche lang oder so! Versteif dich besser nicht auf die letzte Woche sondern pass die ganze zeit n bisschen besser auf!

Stimmt ich werde meine Hündin nur kastrieren lassen wenn es nicht anders geht aber warscheinlich muss sie wirklich kastriert werden, aus gründen die July hier stehen!
      www.hundemix.de.vu
      Waren ja auch nur so ca. angaben und ich hab ja gesagt von hund zu hund verschieden!

Also bei meinen dauerert das locker einen Monat! kim blutet jetzt schon 2 wochen! und ein ende ist noch nicht in sicht.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Hallo,
      ja ja der liebe Trieb der Herren.
      Ich habe auch einen Rüden und ich sag euch, wenn der ein Mädel riecht ( und ich weiß nicht mal wie weit die riechen können) dann isser weg: Da hilft kein Geschrei und keine Mordandrohung - nichts. Ich steh dann da wie ein Depp, ehrlich.
      Ich dachte auch schon über Kastrieren nach, nur alles und jeder rät mir ab und so hat er seine Knolle noch UND bleibt an der Leine. Und wenn er dann doch ohne Leine geht muß ich schon sehr aufpassen ob irgendwo am Horizont ein Hund auftaucht, dann ruf ich ihn zu mir und häng ihn an.
      Ist nicht leicht mit so einem triebhaftem Herrn !!! :whistle:
      L.G. Trolltier