Läufige Hündinin. Freilaufende Rüden

Läufige Hündinin. Freilaufende Rüden

Hi!
      Bin erlich gesagt wirklich sauer! :confused:
      War grade mit meinen Mädels mit dem Fahrrad unterwegs(zum glück mit fahrrad) und dann war da doch so ein :angry: Rüde, klein ohne halsband, hässlich ungepflegt und lief mir 3/4 des Weges hinterher!
      Nach meiner halben strecke versuchte er dann auf July die läufig und willlig ist zu besteigen, July fand das super und sie hörte nicht mehr! Dann war ich gezwungen sie in den Fahrradkorb, in den sie gerade noch reinpasst zu setzen und bin noch ein stückchen gefahren und hab mich auf den rückweg gemacht! Als ich anhielt um Nana an die Leine zu machen find er auch an sie zu Belästigen und sie meckerte ihn an, sprang mich an und wollte umbedingt zu mir und das ich ihr helfe!
      Hab sie nachdem ich sie etwas beruigte an die Leine gemacht und bin weiter, hier zuhause habe ich July und Nana dann ins Haus geschläußt damit ich diesen anderen Hund nicht auch :eek:hier hab!
      Wieso sind soviele Hundebesitzer so unachtsam und achten nicht auf ihren Hund, ach er schwängert ja nur eine Hündin oder wie soll man das verstehen?
      Der letzte ist mir nicht so weit hinterhergelaufen. Aber ich habe die Leute auch drauf angesprochen. Nerv!!!
      Machen die sich keine Gedanken oder sind die der meinung es ist das Problem der Hündininhalter?Ob ich diesen Rüden wieder begegne, ob er überhaupt wieder richtig nach hause gegangen ist? :angry:
      Nervt euch sowas auch?

War ich nicht mit Fahrrad unterwegs gewesen hätt ich sie tragen müssen :eek: :angry:

lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

jaja, die Liebe... . :wink: :whistle:
      Ich kenne auch einige Rüden, die immer ausreißen, wenn Hündinnen läufig sind. Zwar ist mir das eigentlich egal, da Fluffy ja kastriert ist - ABER:
      Ich bin eine Zeit lang immer mit den Rüden eines Bekannten spazieren gegangen. Und der kam absolut nicht mit einen dieser Ausreißer klar. Jedesmal, wenn ich den gesehen habe, mußte ich flüchten. :angry:
      Der besagte Ausreißer hat auch schon die ein oder andere Hündin gedeckt.

Also ich verstehe nicht, wie man das zulassen kann. :snooty: Wenn ein Hund einmal abhaut, dann kümmert man sich doch drum, das dies nicht mehr passieren kann.

Rechtlich gesehen müßte der Rüdenbesitzer nämlich zahlen, wenn sein Hund eine Hündin ungewollt deckt. Nur blöde, weil man ja nicht unbedingt weiß, wo der Hund hingehört.

Bei uns kam schon ein Rüde aus einem 7 km entfernten Ort, wenn Hündinnen läufig waren. Ich möchte nicht wissen, über wieviele Straßen der hat gehen müssen. :eek:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ich hab auch einen Rüden, wobei ich ihn wenn ich merke dass läufige Mädels in der Nähe sind (und das merk ich schon, wenn er die Nase im Gras hat und anfängt zu klappern) an der Leine lasse.

Er interessiert sich natürlich auch sehr für die läufigen Damen, aber wenn ich weitergeh, geht er auch mit....(lass ihn dabei natürlich trotzdem an der Leine)

LG

p.s. bin aber auch Deckhaftpflicht versichert... :D
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Hmm, ich finde es sollte so ne art leuchtend rotes Halsband für Hündinen geben, die läufig sind, damit es die Rüdenbesitzer sehen können. Wobei das bringts auch net besonders. Am Besten jeder Besitzer hätte so ein Ortungsgerät, und da stünde drauf: Lisa, weiblich, läufig. Oder. Max, männl.; kastriert, aggr. gegeüber schwarzen Rüden. Das wär halt praktisch. und machbar. Hey, ich hab ne marktlücke entdeckt!

:lol:

Ne, wir ham auch grad das Problem. Unsere "beinahe Zweithündin, (die meiner Oma, die neben und wohnt)" ist grad läufig und der Nord spielt verrückt. Anstrengend.......

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Also Hot dog girl, es geht ja um freilaufende Hunde! Wenn läufige Hündinin mit Rüden schnuppern und so rede ich immer mit den Leuten und sage auch das sie läufig ist! Wenn der Rüde dann interresse zeigt und July auch nimmt er ihn wieder an die Leine, kein Thema aber wenn da kein Herrchen oder Frauchen ist dann gibts Probleme!
      www.hundemix.de.vu
      Hi!

Naja, ne Läufige Hündin ist mindestens genauso einfallsreich wie ein Rüde der eine riecht!

Meine Lisa hatte gestern und vorgestern ihren Höhepunkt - und hat sich wirklich jedem - inklusive meiner Jini angeboten!

Außerdem ist sie auch wie wild Rüdenspuren hinterhergepirscht....

Das sind halt die Triebe - tja...

Liebe Grüße

Tini
      Morgen,

Kim ist momentan auch so super drauf!

Waren am Rhein schwimmen, dachte mir "ach komm tuste Kim auch mal von der leine, ist doch gemein wenn die nur so ein stück rein kann..." ja und was war, kim spielte zwei minuten im Wasser, streckte die nase in die luft und wusch war sie weg! Ich hinterher... und als ich zu meinem hund komme, was sehe ich da? Kimi "vergewohltätigt" einen Mini-Yorki-Rüden! :D

Aber die ist echt schlimm, die riecht jetzt rüden schon auf 50 m entfernung und zieht dann geradewegs dort hin! Also los machen ist echt nicht drin!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

1. es ist teuer! ca. 220,00 €
      2. du greifst stark das Leben deines Hundes ein!

lies dir den thread bei gesundheit-kastration Pro-Kontra durch!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      :wink:
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Bei einer Hündin kostet es 235 (bei unserem TA), falls es jemanden interressiert! Werde meine nie kastrieren lassen, nur wenn es nicht anders geht!
      July bietet sich die letzten Tage auch immer einer anderen Hündin die ebenfalls läufig ist an und hoppst über sie drüber, wir lachen uns immer so kaputt! NAchher sind alle total ko weil das zu komisch ist! :lol: :lol:
      Nana findet das allerdings etwas langweilig weil es ihre geliebte freundin ist!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo alle miteinander!
      Ich brauche wenns möglich ist hilfe!!
      Ich habe seit ca. 4 wochen eine 4 jahre alte cocker spaniel dame!
      mein onkel meint sie wird demnächst läufig!
      Ich weiß zu etwa 95% was das heißt aber ich weiß nicht wie ich mich in der zeit verhalten soll und was ich beachten muss! vielleicht kann mir da jemand helfen?? Wäre super super nett! danke schonmal im vorraus!! gruß annemarie
      Original von Liz
      Werde meine nie kastrieren lassen, nur wenn es nicht anders geht!
      ist!

Jessie lesen!!!! Alles lesen!!!

@ Liz, kim fordert auch immer alle auf sie doch bitte zu besteigen. Wenn Kim und Funny zusammen läufig sind ist das total "schlimm" die "begatten" sich gegenseitig wie die blöden! Auch die Hündin meiner Nachbarin wurde schon zu einem Tätatä aufgefordert! :D

Läufig Hündinnen eben :naughty: :naughty: :naughty: Schlimmer als die Rüden, echt! :D