Endlich Partner für Mäxchen gefunden

Endlich Partner für Mäxchen gefunden

Hallo ihr Lieben,

muss jetzt mal meine Vorfreude mit euch teilen. Hab doch endlich ein Notschweinchen in meiner Nähe gefunden, als lang ersehnten Partner für mein Mäxchen. Der kleine Schatz ist erst 5 Wochen alt und noch sehr klein und leicht, wiegt erst 168 gramm. Er ist der kleinste, frechste und lauteste aus seinem Wurf und klettert sogar die Gitter hoch wie ein Hamster. Er ist das einzige Böckchen und hat noch 3 Schwestern.

Die Tiere kamen aus einem privaten Notfall. Man schaffte sich 3 Meeris an, im Glauben es seien 3 gleichgeschlechtliche Tiere, nun waren es aber 2 Weibchen und ein Böckchen. Schnell bekamen dann die beiden Weibchen jeweils 4 Babys und die Besitzer waren überfordert und wollten sie alle loswerden. Die anderen sind nun vermittelt, aber eins der Weibchen war schon wieder schwanger und bekam vor 5 Wochen wieder 5 Babys, wovon leider das Kleinste gestorben ist.

Werde den Kleinen Schatz noch etwas da lassen und ihn so um den 21.09. zu mir nehmen, dann ist er 8 Wochen alt.

Ich freu mich ja schon so!

Liebe Grüße

Nici
    Danke, dass ihr euch mit mir freut.

Leider hat der kleine Neue ein Problemchen mit seinem Auge (da is er ja bei Mäxchen in der richtigen Gesellschaft), aber seine momentane Besitzerin fährt heute mit ihm zum TA. Kann sein das er nur was reinbekommen hat.

Wie es Mäxchen geht? Ganz gut eigentlich. Werde den Beitrag über Mäxchen die Tage mal wieder aktuallisieren ;)

Berichte wenn ich was Neues von dem kleinen Zwerg weiß.

Liebe Grüße

Nici
    ICh find den kleinen auch echt knuffig.
    Wiso nennst du ihn nicht Knuffi? Oder Knuffel. Odder Charly, Lucky, Frtizchen oder vielleicht Sunny, weil er so ein helles Fell hat. Sunny find ich am Besten!
    Musst natürlich keinen von den Namen nehmne. Sind ja nur Vorschläge.

LG
    Shety
    War mir den kleinen Zwerg heute mal anschauen. Is der süß :D! Am Mittwoch nächste Woche wird er hier einziehen :biggrin: Ich freu mich ja schon so.

Sein Auge ist wieder fast ganz ok, war wohl ein Heuhalm im Äuglein. Er bekommt noch Tropfen und Salbe aber laut TA ist es wieder soweit ok.

Liebe Grüße

Nici, die schon sehnsüchtig auf den nächsten Mittwoch wartet :whistle:
    Ja, mit dem Namen ist das so ne Sache. Hab da schon so ein paar in der engeren Auswahl, weiß aber nicht ob die nun passen:

Timmy, Tommy, Sammy, Filou, Jamie, Chico, Django, Teddy (sieht wirklich aus wie ein Teddy-Bärchen), Akeero (is zu lang), Cosmo, Krümel (und wenn er mal groß ist??), Minou, Nemo, Rocko, Snufkin :wink:(hab früher zuviel Mumins geguckt)! Hmmm...bin noch fleißig am überlegen, aber ich weiß nicht recht...
    Ach ich weiß noch nicht, Sammy gefällt mir auch ganz gut, aber ich hatte schon mal einen Sammy, der leider schon ein paar Jahre tot ist. Und ich weiß nicht ob ich den neuen auch so nennen soll, hab da schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht :sad: :

...Mein erstes Kaninchen hieß Benny, wurde nach einem Jahr gestohlen, mein erstes Meerschwein hieß auch Benny und ist nach einem Jahr gestorben :sad:

Hab das bisschen im Hinterkopf, wenn ich meinen Kleinen nun auch Sammy nenne, denn mein Kaninchen Sammy ist (nach einer traurigen Geschichte) auch viel zu früh von uns gegangen.

Hmmm...so ein bisschen Aberglaube is da ja schon dabei :think:
    Danke Maikatze :wink: aber da hab ich auch schon geguckt und mir daraus und aus vielen anderen Namenslisten die passendsten rausgesucht. Nun ja, muss mich halt nur noch entscheiden. :confused:

@Shety: weiß noch nicht, spätestens wenn er hier ist, werd ich mich entschieden haben, aber dauert ja noch 6 Tage :dance:
    Hallo Nici!

Ist mir ja jetzt irgendwie schon recht peinlich, aber irgendwie habe ich deinen Thread immer übersehen! :oops:

Jetzt habe ich es mir erstmal durchgelesen und ich finde es echt super mit dem neuen Partner!

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück, das es morgen auch tatsächlich klappt und vor allem ohne Probleme!

Berichte auf jeden Fall weiter! :wink:

Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)