Endlich Partner für Mäxchen gefunden
-
-
-
-
@Nici
Das Bild von Mäxchen in deiner Signatur sieht echt witzig aus!
So als hätte er ein Hasengebiss!
Ich kann gar nicht beschreiben wie ich das meine, aber es ist einfach süß!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
So, nun berichte ich euch endlich. Der kleine Jerry ist heute Nachmittag eingezogen.
Während der Autofahrt hat er genüsslich seinen Fenchel aufgefuttert und war ganz ruhig.
Zuhause wurde er dann erst mal von Mäxchen begrüßt, der ihn natürlich dauernd besteigen wollte. Aber Jerry ist so flink, dass er schneller weg ist, als Max gucken kann :lol:. Das Spielchen ging dann erst mal ne ganze Zeit, bis Max müde war und total außer Atem. Nun war ne Zeit lang Ruhe und jetzt gehts nochmal bisschen rund. Aber sie scheinen sich zu mögen.
Nehm ich den Kleinen raus, läuft Max durch den Käfig und sucht ihn. Nehm ich Max raus, rennt Jerry rum und scheint seinen neuen Partner zu suchen. Echt süß.
@ Checkmate: Ja, bisschen so sieht Mäxchen auf dem Bild echt aus. Aber werd meine Signatur ja nun ändern müssen
An alle die schon sehnsüchtig auf Bilder warten, hier die ersten Schnappschüsse von dem süßen kleinen Kerlchen:
Ist er nicht süß??? Kein bisschen ängstlich, sehr munter und einfach nur zum knuddeln.
Hehe, und ich dachte mein Mäxchen wäre klein und leicht...Klein Jerry wiegt mit seinen 8 Wochen grade mal 242 gramm. Der is ja noch soooo winzig.
Und noch eins, weil er so süß is!
Echt ein Traumschweinchen, oder? Und der hat so nen Blick drauf...muss man einfach lieb haben.
Noch ein letztes Foto: Jerry und Maxi beim schmusen
-
-
-
Oh mein Gott, der ist ja total knuffig!
Den klau ich mir...
Er sieht richtig frech aus!
Und wirkt ein bisschen so, als hätte er grade eine Steckdose gefunden, gedacht "Uuii, das ist ja interessant, da ist bestimmt was zu essen drin, muss ich mir nur rausholen" und ZACK BUMM SSSSSS, da hatte er plötzlich hochstehende Haare!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Ja, frech ist er auch. Aber dadurch blüht Mäxchen richtig auf. Der flitzt mit dem Kleinen durch die Käfige, hin und her, hoch und runter und immer am quasseln. Hoffe Max lernt dadurch auch wieder richtig quieken. Jerry hält Max echt fit, denn Mäxchen ist richtig aufgeblüht, seit der Kleine da ist. Dachte ja anfangs Jerry fühlt sich bedrängt durch den Großen und hab ihn auf die "Teppichetage" gesetzt, wo Max nicht rauf geht. Aber da is er schneller wieder unten als ich gucken kann. Nun springt Jerry zwar schon allein hoch, aber nie lange, weil er da oben ja sooo alleine ist.
Springt der eine rüber in den "Schlafkäfig" springt der andere hinterher, macht sich einer auf den Weg in den "Futterkäfig", ist er da auch nicht lang alleine. Total süß!
Hehe, ich hätte Mäxchen besser Tom genannt. Denn die beiden spielen gerade Tom & Jerry. Der Kleine hat nur Dummheiten im Kopf. Aber süße Dummheiten! Jerry passt also voll und ganz! Mäxchen will hin und wieder seine Ruhe, aber Jerry denkt nicht dran. Rennt dauernd zu Max, stupst ihn an und sobald der sich umdreht schießt der Kleine wie ein Blitz in den anderen Käfig.
Ja, er sieht schon bisschen aus wie explodiert :lol:. Der Vater war ja auch so ein Wirbelschweinchen mit längerem Fell und er kommt so bisschen nach ihm. Aber ich kann bei dem Zwerg keine richtigen Wirbel sehn, das Fell wächst einfach total durcheinander in alle Richungen und ist halt bisschen länger. Dadurch sieht der so verwuselt aus. Aber soooo niedlich! -
Ist ja wirklich schön, dass die beiden sich so toll verstehen!
Mäxchen sieht ja jetzt auch wieder echt super aus!
Richtig schön gepflegt und er scheint ja auch keine bleibenden Schäden zu haben oder?
Wir hatten auch mal ein Meerschweinchen, das hieß auch Mäxchen!
Ein Wirbelschweinchen und ganz bunt!
Aber den hat meine Schwester verfetten lassen, deswegen ist er sehr früh gestorben!
Aber Kritik nimmt sie leider nicht an!
Dann wünsch ich dir nch viel Spaß mit deinen Schweinchen und weiterhin eine solch tolle Unterhaltung! :DEs gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()
-
Ja, Mäxchen ist soweit ganz fit. Bleibende Schäden? Wie mans nimmt... die Muskulatur der Hinterfüßchen lässt noch stark zu wünschen übrig. Aber da er ja jetzt so viel rumläuft hab ich doch noch Hoffnung. Ansonsten hat er nen chronischen Schnupfen bekommen, wohl durch die schlechte Haltung. Davon sind auch die Augen betroffen, die immer etwas verklebt sind und ständig tränen. Dagegen bekommt er ja nun Augentropfen. Außerdem sind die Augen ziemlich trüb, wahrscheinlich aber altersbedingt, sehen kann er anscheinend doch.
Hier nochmal ein Bild von meinen beiden Schmuseschweinchen
-
-
-
-
Original von Shety
Ich hab noch nieee ein sso süßes, knuffiges und wunderschönes Meerscheinchen gesehen!
Ich schon!
@Nici
Wenn ich die Bilder so sehe und auf Mäxchen achte, dann hat er einen richtig zufriedenen Gesichtsausdruck!
Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es ist einfach toll dass du dich so für ihn eingesetzt hast!
Er ist jetzt sicher richtig happy! :dance:Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
-
Hab ich mir doch gedacht, dass euch der kleine Jerry auch gefällt
Ja, nach Kumpel fürs Leben siehts auch aus. Is nur immer so goldig, Jerry versteckt sich immer unter Mäxchens langem Fell. Teilweise sieht es so aus als hält er ihn für seine Mama und sucht die Milchbar :rolleyes:.
Aber Max scheint wirklich ganz begeistert von dem Zwerg. Schön zu sehen, dass ich das Richtige getan hab. Ich find auch das er zufriedener aussieht
-
Ich find es echt klasse, dass du Mäxchen geholfen hat.
Was wäre sonst aus ihm geworden?? Die hääten ihn wohl einfach sterben lassen.
Ich finde auch, er macht einen sehr sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck. Ich find echt sowas von mies, dass die das Tier nicht gepflegt haben und es fast verrecken lassen haben!
Echt klasse, dass ihr es jetzt gerettet habt und dass es jetzt noch ein glückliches und zufriedenes LEben führen kann!
LG
Shety
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0