Können eure Katzen Kunstücke?

Maya kann an der Tür klopfen. Wenn sie irgendwo rein will, dann "trommelt" sie mit ihren Vorderpfoten auf die Tür, bis sie jemand hineinlässt. :wink:

Tweety schmeißt gerne Dinge von der Tischkante. Beispiel: Wenn ich hier so sitze, springt sie auf den Tisch und sucht sich z.B. einen herumliegenden Kugelschreiber, den sie vom Tisch schubsen kann. Ich heb den dann wieder auf, leg ihn auf den Tisch ... und Tweety schubst ihn wieder runter. So geht das weiter, bis Tweety keine Lust mehr hat. Eine Freundin von mir lacht sich immer halb tot, wenn sie das sieht. :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hm, Kunststücke..., oder vielleicht besser interessante Aktionen..., also unsere beiden anderhalbjährigen Mädchen machen gerne Sachen wie:

*
      Schubladen öffnen (aber nur selten) und auch allgemein Socken und Abflußsiebe durch die Wohnung tragen und ablegen.

*
      Türklinken öffnen.

*
      Akrobatische Sprünge hinterm Kitzelstock her, auch im Duett.

*
      Kitzelstock durch die Wohnung tragen, vor uns hinlegen, und quengelnd was Spielen anfragen.

*
      Kitzelstock am Handende zwischen die Zähne nehmen, und dann selber versuchen, das bunte Ende zu jagen, oder die jeweils andere Schwester macht das, so dass sie dann zu zweit mit dem Spielzeug gleichzeitig und miteinander spielen.

*
      Das Hütchenspiel habe ich auch mal probiert, aber leider standen nur schwere Eierbecher zur Verfügung. Unser zierliches Mädchen verlor die Geduld wegen dem schwierigem Umkippen der Dinger, aber ihre Schwester hatte viel Spaß, und sie machte keine Fehler, und mußte auch nie lange überlegen.

*
      Mithelfen beim K-Klo saubermachen. Beinahe jeden Tag hilft mir eine andere der Beiden beim Rumschaufeln im Sand, wobei das gerade jeweils aktive Mädchen auch gleich ein Häuflein vor meinen Augen und Händen produziert. Das ist sehr praktisch, da die Würstchen so auch gleich ratz-fatz mit entsorgt werden können, und das spart auch Sand... :wink:
      Dadurch dauert das Klo-Saubermachen immer länger, gerade, wenn man es eilig hat, aber es macht auch immer wieder Spaß, wenn unsere Beiden da so eifrig mithelfen wollen... :wink:

*
      Erste Versuche mit Clickertraining haben sich auch positiv angelassen. Unsere Ruhigere schnurrt dabei, als ob das ein Schmusen wäre, und das mit dem Nasenstubsen am Target-Stick lernten sie auch ratz-fatz. Habe es aber noch nicht wirklich weiter verfolgt. Sie kurz räumlich zu trennen zu einer Clicker-Spiel-Session ist bei unseren Beiden erstmal undenkbar. Und so ist es ein bißchen viel Multitasking auf einmal, mit zwei Katzen, die gleichzeitig wild nach Leckerlis schnüffeln und grabschen, dem Clicker, dem Target-Stick, den Leckerlis in den Händen, dem Auseinanderhalten, welcher Click jetzt für welche Katze in welchem Moment, usw..., da spiele und tobe ich lieber so mit den Beiden weiter wie bisher, und daraus ergibt sich ja auch oft wieder was Neues...vielleicht später mal... :biggrin:

Grüße,

Falb

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()

Also Lilly fängt regelmäßig freilaufende Haarfrottebänder! Und apportiert sie stolz dann durch die ganze Wohnung! :dance: Auch der grossen Palme die Halme lang ziehen oder Blumenerde rauswühlen und gucken was unten ist, macht sie im moment gerne, aber Kunststücke sind das nicht, oder?! :whistle: Naja ich denke manchmal, das sie dann extra guckt und wartet wie Dosi reagiert! :whistle:
      Naja erst gut 4Monate alt und verarscht uns schon! Das ist doch mal ein Kunststück (ich habe meinen Mann nicht so schnell im Griff gehabt, wie Lilli uns) :angel:

Liebe Grüsse Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Also meine beiden Kitten hören auch aufs Wort :rolleyes:
      Wenn ich sie rufe, kommen die beiden so lautstark angerannt, dass die Nachbarn unter uns denken müssen wir haben Elefantenbabys und keine katzen.

Wenn meine kleine Lolle (die auf dem Bild in der Sig.) vor mir sitzt und an mich hochschaut und ich sage: "na was ist denn?" klettert sie blitzschnell an mir hoch und kuschelt sich in meinen Arm und stubst mit ihrem kopf an meiner halsbeuge. ist sooooooo süss :dance:

Aber jetzt ist sie ja auch 10 Wochen, wenn die kleine vielleicht mal 3-4 kilo oder mehr wiegt....da kann das hochklettern ganz schön weh tun :evil:

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Mietzekatze, und ob das weh tut!!!!! :evil:
      Lilli weiss manchmal nicht warum wir mit AUA reagieren wenn sie an uns hochklettert oder auf die Schulter springt (wir tragen Shorts, Spaghetti-Shirt, nichts, ..usw)! Hm, naja das wird sie hoffentlich noch lernen! :pray: Das war angenehmer als sie noch so um die 400g gewogen hat!
      Liebe Grüße Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

RE: Können eure Katzen Kunstücke?

Hi, also meine Katze Blacky kann SITZ und manchmal macht sie Platz, aber nicht so richtig, dann kann sie HOCH (muss mit den Vorderpfoten auf die Futterschüssel langen usw)

und sonst halt das ganz normale wie Hopp oder Nein!!!

GoldieLove :biggrin:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Bageera ist ganz wild auf Indoor-Insekten und kann sich bemerkbar machen, wenn sie eine an der Decke ortet - ich muss sie dann hochnehmen, bis sie die Schnake von der Decke geangelt und in ihr Verdauungssystem integriert hat.
      Ist das ein Kunststück? :clap:

Mein Neuzugang Felix kann dermassen grosse :eek: Haufen kacken, dass schlagartig die gesamte Atemluft verpestet ist... obwohl er sie vorschriftsmässig sofort nach dem sch... :silenced: im Klo vergräbt!
      meine Maja sprang früher alle Türen im Haus auf, wir mussten jeden Raum abschließen, auch wenn wir im Raum waren, weil sie immer dabei war zu springen......... hab davon sogar ein Video auf meinen Rechner.......... einfach zu süüssss

ribanna

RE: Können eure Katzen Kunstücke?

Kunststücke kann man das bei Katzzen wohl kaum nennen.Sie machen sowieso meißtes nur das,was sie wollen.Wenn das den rein zufälliger weise auf Komando und zur bestimmten Zeit passiert,sieht es zumindest wie ein Kunststück aus.
      Mein großer angelt sich mit vorliebe alles vom Teller.Aber nur,wenn keiner zu sieht.
      Wenn ich ihm was zu naschen gebe,kann er es meißtens nicht abwarten uns haut mit der Pfote danach.
      Aber momentan versuche ich ihm bezubringen,das er erst etwas bekommt,wenn er auf seinem Hintern sitzen bleibt.Das klappt erstaunlicher weise ganz gut.
      Ich ziehe die Hand solange zurück,bis er sitzen bleibt und nicht danach haut.Ich denke er hat das verstanden.Nur verliert er sehr schnell die Geduld.Wenn ich mit den Finger über ihm schnalze,darf er Mänchen machen und sich mit der Pfote das Leckerlie angeln.
      Das ist ganz praktisch.Er bettelt seit dem nicht mehr so offt,sondern wartet,bis er was bekommt.Und da er mittlerweile weiß,das er immer mal ein bißchen naschen darf,wenn wir mit dem essen fertig sind,gelingt es ihm immer besser,die Zeit bis dahin, mit zunehmend mehr Geduld abzusítzen.

Schöne Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      ne meine macht gar nichts auf komando ;) da ist sie ganz eigen. sie selber bestimmt auch wann sie was zu essen kriegt :) weil dann kommt sie draußen ans fenster und das macht sie nur wenn sie hunger hat ;)

ribanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RiBaNnA“ ()

Wollice und Grease hören beide auf ihren Namen!! :D Was man ja nicht unbeding von jedem Tierchen sagen kann!

Dann hören sie auf komm und apportieren sogar ihre Bällchen oder Wasserflaschenverschlüsse!

Hin und wieder zeigen sie auch das sie einen Ratzeköpper können! :D
      Begabte Miezen!
      Hallo zusammen,

meine Sandy immitiert gerne einen Torwart...
      Wenn ich ihre Spielmaus hoch über ihren Kopf werfe, macht sie einen Satz, dreht sich dabei so halb und fängt ihn mit den Vorderpfoten. Das macht sie in alle Richtungen, vor allem zur Seite hin, sieht es dann immer aus wie ein Torwart, der einen Hechtsprung macht.
      Ansonsten kann ich mich richtig mit ihr unterhalten... wenn sie so kurz maunzt und ich zurück maunze (?!?) geht das immer hin und her. Ob ich die Katzensprache kann :think: :wink: ???

Grüßle Nancy
      :wink:
      Hallo, hier sprechen jetzt mal die kätzchen,
      also erstmal eine frage an euch anderen kätzchen;
      habt ihr auch das gefühl das unsere dosis ohne uns überhaupt niemals nich zurechtkommen,?
      wir waren ja eigentlich auf dem Weg nach canada, als wir die beiden hilflos in ihrem wohnzimmer sitzen sahen,
      wir machen unseren dosis ab und zu die Freude, alles möglich im sprung und aus der luft zu fangen, unsere dosis sind dann immer ganz glücklich,
      Nur das mit dem Schrank, wo die leckerlis liegen, haben die beiden noch nicht verstanden, anstatt ihn aufzulassen, wird die tür immer geschlossen, die beiden dosis wissen ja nicht, das wir einen Panzerknacker kurs belegt haben, haupsache sie zählen die leckerlis nicht.
      Wir müssen den beiden auch immer bescheid sagen, wenn es zeit zum schlafen ist, dann meckern sie ein bißchen , aber dann ist gut,
      ich muß aufhören , der dicke dosis kommt, naja, gut er hat 10kg abgenommen, aber was heißt das schon, der kuckt immer mein futter so komisch an, ich glaube er hats schon probiert, naja, so die dosis halt,ohne uns wären die doch verloren...

grüße an alle , und schönen abend noch, miau

mikomadi (mischa)