Ratten: wie ihr Ratten findet

Original von Beasty
      Auch wenn Ratten und Mäuse viel kacken :rolleyes: *hust* xD

Und das sagt eine Kaninchenbesitzerin? Meine Ratte von vor 10 Jahren hat garantiert in ihrem ganzen Leben nicht so viel zusammengesch***** wie die Karnickel hier in einer Woche.... :think: :D

!Go Vegan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

Original von Flare
      Original von Beasty
      Auch wenn Ratten und Mäuse viel kacken :rolleyes: *hust* xD

Und das sagt eine Kaninchenbesitzerin? Meine Ratte von vor 10 Jahren hat garantiert in ihrem ganzen Leben nicht so viel zusammengesch***** wie die Karnickel hier in einer Woche.... :think: :D

Ja das sagt sie xP meine Ninchendame ist sehr stubenrein, beim Auslauf verliert sie selten mal einen Köttel (wenn dann höchstens 1-2 ^^), da sie für ihr Geschäft dann von allein in den Käfig hüpft und eben wieder raus sobald sie fertig ist ^^ Meinem Männl muss ich das erst noch angewöhnen... ob er stubenrein wird oder nicht (bei manchen klappt das ja absolut nich ^^) dann ists aber auch nicht so schlimm. Wenigstens ein Ninchen, was stubenrein ist, dann hab ich nur halbe Arbeit beim Zimmer saugen ^__^ Aber wenn ich die beiden auf dem Arm hab bzw. aufm Bauch liegen ^.~ dann kacken sie kein bisschen.

Nur bei meinen Mäusen durft ich mir damals ständig die Köttel erstmal schön weg tun oO Die hinterließen ihre Scheiße fast überall *lol* was man nicht alles mit seinen Liebsten über sich ergehen lässt :rolleyes: ;)
      "So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."

"Tiere, die Menschen verspeisen,
      nennt man Bestien.
      Menschen aber, die Tiere verspeisen,
      nennt man Feinschmecker."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beasty“ ()

Huhu :D
      Also ich finde Ratten ziemlich genial, hab aber z.Zt leider keine.
      Die Ratte die ich früher hatte, war für mich was ganz Besonderes..., sie hat mich morgens sogar immer geweckt, wenn ich zur Schule musste ( ab ausm Käfig befreit und zack zu mir ins Bett :wink: )
      Im Großen und Ganzen war sie einfach nur ein Traum, aber leider ist sie dann im Alter von 5 Jahren gestorben... :cry:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von Willow
      aber leider ist sie dann im Alter von 5 Jahren gestorben... :cry:

Ist ja ein ganz schönes Alter für Ratten, habe noch nie von einer gehört, die so alt geworden ist!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Das wirst du mir jetzt glauben oder nicht, aber hatte früher einige Ratten und unter 4 Jahren ging da gar nichts..., fand das auch immer irgendwie komisch, dass die Tiere bei mir immer so lange leben :think:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Mit Glauben hat das nichts zu tun! :wink:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja gibt ja so Kandidaten ( " Nein, das geht ja überhaupt, das ist absolut nicht möglich" usw )
      Wollte dir damit jetzt aber nichts unterstellen :D :wink:
      Original von Willow

Hey!

Sorry, aber da musst du dich verrechnet haben... Es soll zwar Ratten gegeben haben die 4 Jahre alt wurden, aber selbst das sind nur Gerüchte... :wink:

Ich selbst bin absoluter Ratten-Fan, habe leider seit einiger Zeit keine mehr... Aber irgendwann hol ich mir wieder welche, das ist sicher! :D
      Mein Freund hatte auch 2 Ratten, die wir vor ca. einem halben Jahr einschläfern lassen mussten (eine hatte einen großen Mammatumor, die andere offene Wunden am Rücken, woher wissen wir nicht). Beide sind ca. 2 Jahre alt geworden. Erst wollten wir wieder welche, aber jetzt möchte er nicht mehr, weil die eben fast alle krank werden und dann so schnell sterben. Sie sind zwar süß und lieb, aber dann doch lieber Tiere, die etwas länger leben (wir haben ja noch 2 Katzen und 5 Renner).

Meine Mutter hat mir früher auch verboten, Ratten (und überhaupt Tiere) zu halten. Der Schwanz wär ja so eklig und die wären ja alle Überträger von Krankheiten...
      Dann hätte ich ein Meerie bekommen können, aber das durfte ich auch nicht, weil es ja "aussieht wie eine Ratte ohne Schwanz". :rolleyes:
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005
      @ Wirbellos

Keine Ahnung

@ Lilymo

Ich weiss auch nicht, ob ich nach meinen jetzigen RAtten noch mal Ratten will. Ich hänge so sehr an meinen drei Kleinen.
      Ich kenne auch jemanden, eher meine Mutter, die auch mal Ratten hatte und jetzt keine mehr will, weil sie meist ziemlich ehlend (schreibt man das so?) sterben.

LG
      Shety
      Original von Shety
      Ich kenne auch jemanden, eher meine Mutter, die auch mal Ratten hatte und jetzt keine mehr will, weil sie meist ziemlich ehlend (schreibt man das so?) sterben.

elend ohne H ^.~

Das ist wahr... Ratten leben nicht lange, was ich auch ziemlich schade finde. Aber es bleiben ja Erinnerungen und Bilder, welche die Wesen nie vergessen lässt ^^
      "So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."

"Tiere, die Menschen verspeisen,
      nennt man Bestien.
      Menschen aber, die Tiere verspeisen,
      nennt man Feinschmecker."
      Original von hailiemaus
      Original von Willow

Hey!

Sorry, aber da musst du dich verrechnet haben... Es soll zwar Ratten gegeben haben die 4 Jahre alt wurden, aber selbst das sind nur Gerüchte... :wink:

Nee, hab mich nicht verrechnet :wink:
      Mh.. meine sind nicht verreckt.. die sind natürlich an Altersschwäche gestorben :wink:.
      Nur meine Hamster sind immer an Krebs gestorben... mmh...
      Aber naja.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...