Ratten: wie ihr Ratten findet
-
-
-
-
-
ratten sind meiner meinung nach die interessantesten 'hausnager'. sie sind interessiert, munter, lernfreudig und klug. ich hatte zwei rattendamen und ich finde das sie die perfekten kleintiere sind, mit einem makel- der tumorgeschichte. kaum eine ratte erreicht das zweite lebensjahr, wenn sie es tut ist sie 'uralt' wobei das ja nicht so sein müsste, denn wie man weiß sind ratten eigentlich sehr robuste tiere. in den haus/farbratten die man so kaufen kann sind gene der laborratte enthalten die das krebsrisiko auf ein ernormes erhöhen. viele freunde von mir haben/hatten ratten und wenige sind eines natürlichen, nicht krankheitsbedingten totes gestorben. meine ratten inklusive.die eine hatte lauf meiner tante (gerichtsmedizinerin) die anzeichen von nierenversagen, gut das kann passieren. aber der anderen wuchs innerhalb von einem halben jahr ein riesiger tumor unter dem kopf der irgendwann aufging und ich sie einschläfern lassen mußte.
ratten sind, wie gesagt, tolle tiere aber es ist nicht schön ein tier auf die weise verenden zu sehen.
wo wir schon bei den schwänzen sind, irgendwo haben die mal eine fotomontage rumgehen lassen- ratten mit eichhörnchenschwänzen und niemand sagte die seien eklig!^^ -
JaIch habe auch schon vie von dem gehört, was du erzählt hast, auser das mit dem eihhörnchenschwanz...
Ich finde es echt schade, dass sie schnell sterben und sehr anfällig auf Krankheiten sind, aber das hab ich schon davor gewusst. Meine alte Ratte smoky ist zum Glück nicht elend gestorben. Als ich ihn gefunden habe, hatte er ein bisschen die Augen offen.Wir glauben, dass er krank war, wahrscheinlich Krebs oder einen Hitzeschlag bekommen hat. Ich könnt jetzt noch los heul, obwohl es schon 8 wochen her ist.
LG
Shety -
-
@Kajura
Ich habe noch nie davon gehört, dass kaum eine Rate das 2.te Lebensjahr erreicht!
Meine 3 wurden auch alle älter und hier im Forum erzählen auch alle, dass sie älter geworden sind!
Dann wären sie ja noch recht jung, wenn sie mit 2 sterben würden und vielleicht nicht in artgerechter Haltung!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
@Shety
Ich habe doch auch nicht gesagt, dass du sie nicht artgerecht hälst!
Ich meine nur, dass wenn von jemandem alle Rattzen unter 2 Jahren sterben, ist die Haltung vielleicht nicht unbedingt artgerecht!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Sag mal verstehst du nicht was ich meine?
Ich sagte, wenn von jemanden "ALLLE" Ratten in dem Alter sterben!
Mein Gott, bist du irgendwie schwer von Begriff?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
@checkmate-
wenn du dir meinen post nochmal durchließt wirst du sehen das ich `kaum`geschrieben habe. und von meiner erfahrung her ist das auch so. meine erste ratte ist mit eineinhalb gestorben und die zweite wurde etwas über zwei jahre, aufgrund eines tumors nicht älter. wenn die ratten die du kennst, keine tumore entwickelt haben dann hast du es echt gut und viel glück gehabt denn es ist nunmal tatsache das sie sehr extrem dazu neigen. außerdem hab ich auch nicht gesagt das alle ratten tot umfallen am ersten tag ihres dritten lebensjahres.
und ich denke ebenfalls nicht, das meine ausebaute schrankhälfte (mit etagen, kletterabteilen) nicht artgerecht war. denn um artgerechte tierhaltung bin ich sicher bemüht. -
@Kajura
Ich habe ebenhalt noch nie etwas davon gehört, das "kaum" eine Ratte das 2.te Lebensjahr erreicht!
Natürlich haben meine Ratten auch Tumore gehabt, aber die habe ich dann operieren lassen!
@Shety
Dann ist ja gut!
Wollte dich damit auch nicht verletzen, indem ich dass gesagt habe!
Tut mir leid!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
-
-
-
Ich finde Ratten total süß und toll ^__^
Ich selbst hatte bisher zwar nur Mäuse, aber Ratten möchte ich mir irgendwann umbedingt mal zulegenFind die also echt klasse.
Auch wenn Ratten und Mäuse viel kacken*hust* xD
"So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."
"Tiere, die Menschen verspeisen,
nennt man Bestien.
Menschen aber, die Tiere verspeisen,
nennt man Feinschmecker."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0