@Dobi-Girl
Also ich hab auch mal den ganzen Beitrag gelesen und kann mich Marci da nur anschließen, du kannst doch einen Hund der eine heiden Angst hat alleine gelassen zu werden nicht mit Elektroschocks dazu bringen ruhig zu sein!!!??? Weißt du überhaupt was du da sagst???
Zufälliger weise hab ich gestern eine Sendung ("Superfrauchen") gesehen die sich mit genau so einem Hund befasst und die ham das mit der Box prima in Griff bekommen (Auch wenn ich sonst die Methoden nicht immer so prima find).
Außerdem irgendwie hatte ich auch den Eindruck das du trotz allem nicht wirklich konsequent bist und dem Hund auf einmal zuviel abverlangst. Du hast geschrieben er ist manchmal am Anfang von alleine schon eine Minute ruhig, is doch super da musst du ihn dann sofort belohnen und loben und die Zeit erst langsam steigern, nicht solange warten bis er dann doch anfängt zu jammern. Auch mit dem ignorieren hatte ich den Eindruck das du nicht konsequent bist wenn er wirklich ne halbe Stunde lang den Kasper macht wenn du z.b. nach Hause kommst, du ihn dann doch irgendwann nicht mehr ignorierst weil du genervt bist, was ja auch verständlich ist aber genau das sagt deinem Hund "hey super wenn ich lange genug rumspinne bemerkt sie mich schon irgendwann!" So kommst du leider nie ans Ziel und auch ohne dich angreifen zu wollen für mich hörte sich das schon so an als ob du dir da einiges selbst zuzuschreiben hast weil du einfach genervt bist und irgendwann nachgibst! In dem Stadium geht die Veränderung eben nicht in 2 oder 3 Wochen sondern in 2 Monaten oder so. Klar is das im Alltag schwierig aber wenn man z.b. mal seinen Jahresurlaub darauf verwendet einen guten Grundstein zu legen und das dann z.b. mit Hilfe eines Hundesitters weiter ausbaut während man wieder arbeitet müsste das doch zu schaffen sein.
LG
Sissy