Im moment rauben sie mir die letzen nerven

      Im moment rauben sie mir die letzen nerven

      Hey ihrs...

      ich glaube meine Geduld ist fast am ende :cry: Im moment treiben es Pebbles und Tequila echt zu weit, Nicht nur das Tequila einen immer in den rücken sprintgen tut egal was man tut sie fangen nun an immer dann wenn wir ins bett gehen krach zu machen .Jaha ich weis das katzen nachtsaktiv sind und ich hab mich ja auch damit angefunden aber seit neusten rennt pebbles wie sonst was gegen die schlafzimmertür und miaut so dolle das man echt nach ner stunde oder 2 stunden da liegen tut es müsste doch mal aufhören. Es ist alles okay Katzenklo sauber genug zu fressen und zu trinken.

      an die rennerei die mit jedentag zu nimt habe ich mich auch schon angefreundet. aber ich möchte doch mal schlafen... Meisten ist irgendwann schluss und ich kann 3 bis 4 stunden wieder schlafen um 4 und um 5 und um 6 wieder holt sich ds spiel und ich weis nicht warum das hat Pebbles noch nie getan es hört sich so ans als würde sie mit den kopf gegen die tür rennen. mir tut shcon die katze leid aber ich mir auch. Tagsüber sind sie so lieb.. und es wird gespeilt und geschmust und es ist immer einer von uns beiden zu hause
      habt ihr nen tipp das ich wenigsten ein paar stunden schlaf bekomme?
      Hallo KatyKate!

      Zunächst mal würde ich dir empfehlen die Schlafzimmertür auf zu lassen, selbst wenn sie dann toben wirst du mit Sichherheit schonmal besser schlafen können als momentan, rumtoben ist nämlich noch lange nicht so laut wie gegen die Tür schmeissen :wink:
      Ansonsten kann ich dir eigentlich nur Durchhaltevermögen wünschen, als ich meine beiden Racker geholt hab konnte ich nämlich auch erstmal ein halbes Jahr nicht durchschlafen, aber mit der Zeit werden sie ruhiger und gewöhnen sich auch ein bisschen an den Rhytmus ihrer Dosis.
      Nimm dir Abends mal ungefähr ne Stunde Zeit und tob so richtig mit den Beiden, dann sollten sie etwas KO sein und es nicht mehr ganz so bunt treiben :D
      Mach das unmittelbar vor dem Schlafen gehen und schau dass sie am Abend generell nicht so viel schlafen sondern spielen.
      Ansonsten kann noch folgendes helfen, was aber auch ziemlich nervig ist :rolleyes:
      Wenn sie im Schlafzimmer toben nimmst du sie dir, sagst ihnen etwas wie: Deine Dosies wollen jetzt schlafen und getobt wird draussen! und setze sie vor die Tür.
      Wiederhole das immer und immer wieder, irgendwann sollten sie es verstanden haben.
      Achte darauf dass du immer exakt den gleichen Satz sagst, damit die Fellnasen auch genau wissen was du von ihnen willst.
      Wenn sie immer beim toben das Gleiche gesagt bekommen und vor die Tür gesetzt werden haben sie schnell begriffen warum das so ist und werden es lassen.
      Ansonsten hilft es auch noch wenn man in der Nacht geweckt wird die Beiden zu ignorieren, es einfach hin zu nehmen und zu versuchen weiter zu schlafen, dann macht dir das nämlich nicht so viel aus als wenn du dich total aufregst und dermaßen reinsteigerst und an Schlaf dann nicht mehr zu denken ist.

      Liebe Grüße und viel Erfolg :wink:
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      RE: Im moment rauben sie mir die letzen nerven

      Die Schlafzimmertüre wüde ich zu machen. Unsere haben als kleine eine Bettrally veranstaltet und sind immer über uns drüber gelaufen oder sich im Bett versteckt, bis die andere den Großangriff startete. Und wir mittendrin ! :eek: Nee Türe zu. Das Maunzen wird sich legen. Irendwann merken sie, da ist nicht´s zu machen. Auch keine Angst um den Kopf der Miez´n. Sie tun sich bestimmt nicht absichtlich weh. Ansonsten würde ich sie auch "müde spielen" oder du polsterst die Türe außen. Oder mit doppelseitigem Klebeband besstücken. Sie mögen die Klebefläche nicht und rennen, bzw. kratzen dann nicht mehr dagegen. Also so würde ich´s versuchen, viel Glück!!! :wink:
      franziska
      hallo auch,
      bin ich froh, dass ich eigentlich Freigänger habe.... auf der einen Seite heißt dass ruhige Nacht, aber auch mit ein bißchen Bedenken. Lilli darf ja im Moment nicht raus, dass heißt ich habe seit 2 Wochen nicht mehr durchgeschlafen, da sie dann nachts auch rumrennt. Da ich sie aber nicht einfach vor der geschlossenen Schlafzimmertür sitzen lassen will, ist diese halt offen. Die Kuschelanfälle sind phänomenal. :angel: Ich bin froh, wenn bei uns alles wieder seinen gewohnten Lauf nimmt.... meine Ringe unter den Augen nehmen jeden Tag ein bißchen mehr zu.... und die mündliche Prüfung rückt näher und näher....
      Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü
      Hallo!
      Meine Katze ist nachts auch total aktiv!
      Muss seit kurzem Schlafzimmer- und sogar Wohnzimmertür schließen!
      Um drei, halb vier gehts los mit rum miauen, wenn ich dann nicht reagiere kratzt sie an meinem Schrank!
      Jetzt schläft sie in der Küche und hat sich auch schon dran gewöhnt!
      Nachts höre ich jetzt keinen Ton mehr von ihr!
      Also das problem hatten wir bei unseren auch am Anfang... Ich mache jetzt tagsüber die schlafzimmertür zu damit sie wissesn, das tagsüber nicht drin gespielt wird... und abends, wenn wir dosis ins bett gehen, wird die tür aufgemacht.... dann wird noch ein wenig gespielt.... Licht wird ausgemacht... dann hört man die beiden noch was fressen und das scharren im katzenklo und dann kurze zeit später, wie sie sich eine stelle im bett aussuchen und schurrend einschlafen.... und das innerhalb von 3 wochen....

      Abends spielen wir noch knapp ne stunde, damit sie nicht mehr ganz so aufgedreht sind....
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

      Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

      In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Wie alt sind denn die Beiden? Also meine werden auch immer wilder (jetzt etwas über 10 Wochen). Aber da muss man gleich energisch "Nein" sagen. an einem hochspringen ist nicht in Ordnung. Ist ja süss, wenn so eine kleine an einem hochklettert, aber nicht wenn die beiden mal 6 Kilo oder mehr wiegen :eek:

      Spiel die Beiden ca. ein bis zwei stunden "tot". Hilft bei mir supi, am besten mit einem Laiserpointer (gibt es im futterhaus und freßnapf extra als Katzenspielzeug) aber achtung: nicht in die Augen.

      Die spielen damit wie verrückt und wollen dann eigentlich nur noch ins bett kuscheln und gaaanz viel schlafen :lol:

      Viel Glück wünscht
      Mietzekatze

      Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Also ich würde mich erstmal entscheiden, dürfen sie ins Schlafzimmer oder nicht. Wenn nicht bleibt die Tür immer zu und irgendwann werden sie es schon mal begreifen, dass sie da nix zusuchen haben. Wenn die Tür auf bleibt, dann dürfen sie auch in der Nacht rein, Ich würde sie auch Abends noch mal richtig auspauern und dann schlafen gehn. Ich weiß nicht ob es gut ist wenn man auf das gejammer und getobe reagiert, ich glaub das wollen die doch nur. Nur kurzes nein (bei mir fleigt da auch mal ein kleines Kissen), irgendwann raffen die das schon.

      Mit dem Kopf gegen die Tür, ich glaub da zieht einer am Dichtungsband der Tür, kuck mal ob da krazspuren sind, das klingt nämlich auch wie dagegen rennen. Macht meiner immer wenn ich im SZ bin und mein Schatz im WZ, deswegen weiß ich auch das er nicht dagegen rennt, sondern nur versucht die Tür aufzumachen.

      Naja, das Nachtsschlafen klappt jetzt bei mir aber wir werden schon bei Zeiten geweckt, so um 4. Die Gründe sind, Futter alle, Draußen wird es hell, Bedürfnis zum schmusen. :rolleyes: