mir ist gestern etwas passiert, das mich zum nachdenken angeregt hat/anregt.
wir waren gestern spazieren (welch wunder;) ) ohne leine, an einer sehr wenig befahrenen strasse.unsre kleine ist etwa scheinbein-hoch sehr schnell,ungezogen aber lieb.naja.bei dem einen haus dann bellte ein mega-köter hinterm zaun. hundi guckt-weiter gegangen. ich noch" da ist sie echt ein vorzeige-hund. bellt noch nicht mal zurück". kaum war der satz zuende rannte der hund (der irgendwie über den zaun gekommen sein musste) hinter der kleinen her. ging alles sehr schnell, unsre machte nen bogen, und rannte zurück, und als ich mich umdrehte sah ich nur noch ein auto auf die beiden zukommen. die frau darin kannte uns zum glück, hund (ist ja zum glücl klein) war dann irgendwie hinterm, vorm, und unterm auto nur um dem grossen nicht als fressen zu dienen, und konnte dann von mir gefangen und ins auto geschmissen werden. die frau fuhr weiter und als uns der hund endlich in ruhe gelassen hatte gingen wir zum auto und "bekamen unseren hund zurück".
es hätte sonstwas passieren können...ich weiss.
aber ich werde unseren hund nicht mehr anleinen. weder im wald noch auf der wiese.nur an der strasse, die befahren ist. denn wenn sie angeleint gewesen wäre hätte sie nicht so schnell los rennen können. auch hätte einer der beiden auf die leine steigen können, und sie wäre dann unschön hingeflogen, und der andere hätte sie gehabt.
nun aber. was macht man da? natürlich werde ich da nicht mehr längs gehen. doch leider hat die frau mir erzählt, dass die besitzer mit beiden hunden in den wald gehen, und dass die kaum zu halten sind. den wald meiden?...naja..
dürfte man einen hund verletzen um den eigenen zu schützen?
das gleiche problem hab ich beim hund vom förster. der hat mich sogar schon beißen wollen (bein schneller weggezogen, daher hatt ich nur löcher in der hose)
ist pfefferspray sehr schlimm für hunde? ich kann ihn ja nicht einfach schlagen, das wäre auch schlecht. wie kann ich denn meine kleine schützen?(ich brauch hier wohl nicht zu schreiben, dass ich wie am spieß gebrüllt und geschimpft hab, oder???) und zu den besitzern gehn?...nein...ich habe keine lust, dass die mich verprügeln...
es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...heute werde ich, wie gestern den goldenretriver von unseren nachbarn mitnehmen, vielleicht bellt der ja...unsere ist total ängstlich und verbellt nur fremde katzen;)
Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pupstier“ ()