Augen müssen ausgeschabt werden

Augen müssen ausgeschabt werden

Hallo Hundifreunde!

Gestern war ich ja mit Faye beim Impfen. Die Kleine war super tapfer und hat alles prima gemeistert. *stolzichbin*

Am Sonntag haben bei Faye die Augen ganz leicht angefangen zu tränen. Aber nur so ganz leicht, so dass ich mir gedacht hab, na gut, Dienstag fährst du eh zum Doc kannst ja mal nachfragen.

Jetzt bin ich total über mich selber wütend...

Zum einen, dass ich nicht gleich zum Doc bin und
    zum anderen, warum eröffne ich hier nicht vorher schon mal nen Thread und frage... :doh:

Faye hat ne Entzündung im Auge und es haben sich solche Pickelchen im Auge gebildet. Sie muss nun morgen unter Narkose operiert werden.

Bitte denkt morgen nachmittag an uns und haltet uns die Daumen!
    I'll be watching you!
    Hi Karen,

daß was deine Faye hat sind Folikel, wenn das so geschrieben wird!
    Das kommt bei vielen jungen Hunden vor.
    Leider muß es ausgeschabt werden weil sonst die Augen immer wieder entzünden.
    Scott wurden bei der Kastration auch gleich die Augen ausgeschabt, weil er auch darunter gelitten hat!
    Aber keine Sorge, eigentlich können sie danach gleich wieder sehen!
    Obwohl das nach der Narkose egal ist, weil sie eh fertig sind!
    ich habe Scott damals gleich gesehen nach dem sie fertig waren.
    Also er war noch in Nakose.
    Nicht erschrecken wenn noch etwas Blut aus den Augen kommt.
    Das ist wirklich nicht schlimm.
    Nur ich war eben unvorbereitet und hab mir dann gleich höllische Sorgen gemacht!

LG,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Hallo Karen!

Ich halte euch die Daumen dass alles glatt läuf und Faye schnell wieder auf die Beine kommt :pray:
    Werd an euch denken!

Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo Karen....

Das tut mir leid, aber er wird es schaffen....

Habe meine Fellnasen gerade drum gebeten, dass sie die pfoten drücken, und ich werde Faye die Daumen ganz fest drücken....

Fühlt euch beide mal umarmt....
    Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
    Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
    Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
    Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
    Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
    Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
    ich glaube ich weiß was für ne entzündung(haben hunde öfter, kenn ich vom TA)
    mensch das ist ja blöd! hoffentlich ist sie nicht allzu beleidigt.
    Als July operriert wurde auch mit 12 wochen war sie total beleidigt, aber ich wünsche Faye alles gute
    www.hundemix.de.vu
    Hi Karen,

brauchst dir wirklich keine Sorgen machen!
    So Eingriffe werden sehr sehr oft gemacht!
    Und vielleicht siehst du ja auch gar kein Blut, weil sie es vorher weg machen!
    Das blutet ja nicht ewig, nur kurze Zeit, eben das was aus diesen Folikeln raus kommt, fertig!
    Also mach dir keinen Kopf, daß geht vorbei!
    Ich war mehr beunruhigt weil ich noch nie einen Hund in Nakose erlebt habe und ich es ziemlich schlimm fand wie sehr Scott neben der Spur war!
    Jetzt im nachhinein find ich es aber eher lustig! :rolleyes:

Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Hey Sagga!

Du bist echt gut im Aufpuschen. Hab bisher noch keines meiner Tiere in Narkose gesehen.

Mich spannt die ganze Situation total an. Leide bei sowas immer total mit, wenn es um meine Tiere geht.

Aber Danke für deine Aufmunternen Worte. Macht die ganze Sache schon leichter!
    I'll be watching you!
    Hi Karen!

Ja, das erste mal den Hund in Narkose zu erleben, ist viellciht erstmal erschreckend, aber im Nachhinein sehe ich das wie Sagga, war s eher lustig. Erstmal erschreckt man sich klar, aber das geht so schnell, dann sind sie wieder die Alten und das ist ja nur ein ganz kleiner Eingriff.
    Sowas wurde bei meinem Hund auch schon gemacht und war echt nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen. Das bekommt die Kleine ganz locker hin! :wink:

Liebe Grüße,
    Anna
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
    Ist ja auch ein komisches Gefühl wenn man seinen Welpen auf den OP Tisch geben muß!!

Ich kann das voll und ganz verstehen - ich krieg schon die Motten als ich bei Kelly als sie ihren Fuß ab hatte aus dem Röntgenraum mußte während des Röntgenvorgangs....

Aber ich denke - gemacht ist gemacht und ist ja auch gut wenn sie später dann nicht ständig Augenentzündungen hat... muß halt sein...

Liebe Grüße

Tini
    Hallo Karen,

Ich drücke dir und besonders Faye die daumen das sie die OP gut übersteht.

Ich denke an euch und drücke euch alle Daumen und Pfoten die ich finde.

Berichte aber bitte wie es ihr geht euerer süßen Faye
    Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
    Hey!

Das wird schon! Ich war auch bei Amigo's 3 stündiger OP dabei, war auch kein all zu toller Anblick wie mein Hasi auf den Rücken gedreht da lag...aber er hats überstanden. Die Wochen danach waren zwar schlimm, aber nun ist alles wieder okay.
    Drück euch die Daumen!!

Liebe Grüße
    Anna

www.amigoundbruja.de.vu
    @Karen:

Ja, von dieser Augenentzündung habe auch schon was gehört. Kürzlich kam da sogar im TV ein Bericht. Leider weiß ich nicht mehr wo. :think: Aber die sagte auch, dass es ein harmloser Eingriff ist. Also mach Dir keine zu großen Sorgen.

Ist leichter gesagt, als getan - ich weiß. Als mein Prinz letztes Jahr im Dezember das erste mal operiert werden mußte, bin ich die ganze Zeit während der OP wie ein kopfloses Huhn durch die Stadt gelaufen.
    Und bei den zwei darauffolgenden Narkosen ging es mir gleich.
    Aber das ist wohl auch normal, wenn ein geliebtes Familienmitglied unterm Messer liegt, oder? :think:

Keine Angst, wenn Deine Faye nach der Narkose "spinnt". Jeder Hund reagiert unterschiedlich auf die Narkose. Prinz war danach total hyperaktiv und anhänglich. Fluffy wollte für drei Tage ihre Ruhe haben.

Hier werden morgen 8 Pfoten und alle verfügbaren Daumen gedrückt, dass Faye alles gut übersteht.

Liebe Grüße
    Melanie

@Tini:
    Hä, Du mußtest den Raum verlassen, als Kelly geröntgt würde?
    Ich durfte bei Prinz dabeibleiben. Halt mit dieser Bleischürze um.
    Und vorher haben sie mich gefragt, ob ich schwanger sei. :D

Hehe, Prinz wäre auch im Leben nicht auf dem Tisch liegen geblieben, wenn ich gegangen wäre. :D
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*