Meine Lisa - bin so verzweifelt...

Hi!

Danke euch und danke für die Tips oni!

Ich werde jetzt erstmal bei dem bleiben was ich habe - darf nicht so viel Experimentieren... und hoffe daß die Besserung fortschreitet.

Leishmaniose ist so eine linke Krankheit - heute gehts besser - morgen kommt sie nicht die Treppe hoch vor Schwäche...echt fürchterlich...

NOCH rennt sie nicht mit den anderen mit sondern setzt sich sehr oft ab...
      Ich hoffe sehr daß das wieder wird.... :sad:

Liebe Grüße

Tini
      Hi Tini,

danke Dir, dass Du meine Fragen so ausführlich beantwortet hast.

Betaisodonna kenne ich gut. Meine Oma hat diese Salbe lange für Ihr offenes Bein genommen. Mit wenig Erfolg. Dann hat sie vom Arzt einen Mullverbände bekommen, auf denen die Salbe schon drauf war. Damit hat sie die Wunde innerhalb von einer Woche zubekommen.

Verdammt, ich weiß gerade nicht, wie das Zeug heißt. :doh:
      Aber wenn ich das nächste mal bei ihr bin, werde ich nachgucken.
      Solange Deine jetzige Behandlungsmethode anschlägt, ist ja alles gut.
      Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt. :pray:

Zum Glück sind Lisas Organe nicht angegriffen. Und das mit ihren Wunden wird sich hoffentlich auch schnell bessern.

Weiterhin gute Besserung, kleine Lisa. Und lass Dich vom Wirbelsturm Jini nicht ärgern. :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Tini

Ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet und werde mich gleich mal vorstellen gehen.
      ich weiß es ist schon ein älterer Tread aber ich würde gerne mal wissen wie es Lisa geht.

Liebe Grüß Geli
      Liebe Grüße
      Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,
      Hallöchen!

Hab jetzt erst gesehen dass es eine neue Antwort auf diesen Beitrag gibt - Sorry!

Meine Lisa geht es glücklicherweise gut!

Seid ich sie barfe ( roh ernähre) geht es Lisa gesundheitlich viel viel viel besser!

Aber ein ewiges "Denkmal" ihrer Krankheit ist ein Riss in ihrer Pfote der einfach nicht verheilt - und den sie jetzt schon seit einem Jahr hat - aber er entzündet sich nicht - ist einfach nur offen... daher - hoffe ich dass es einfach weiter so gut bleibt!

Ausserdem hat Lisa dieses Jahr so tolles Fell wie noch niemals...

Das ist sie zur Zeit:

tini
      Hallo Tini
      das freut mich. Unseren Alex haben wir vor 1 1/2 Jahren auch auf barfen umgestellt und konnten eine merkliche Besserung erziehlen die aber leider nicht lange anhielt. Ich muss aber dazu sagen, dass Alex zu seiner Leishmaniose auch auf Ehrlichiose und Anaplasmose positiv getestet war und eine autoimmune hämolytische Anämie bekam. Kennst du parasitus.com ? Ohne deren Hilfe wäre Alex heute nicht mehr bei uns.
      Liebe Grüße
      Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,
      Hi Pepeline!

Ja, ich kenne parasitus - bin da leider aus dem Forum geflogen weil ich gewagt habe die Beweggründe des Herrn Naucke zu hinterfragen!

Geholfen werden konnte mir dort auch nicht - denn mir wurde IMMER von Glucantime abgeraten!

Nachdem ich Lisa DREI Mal mit Prof. Eibls Medikament Oleyl PC behandelt hatte - das ich mir schwer erkämpfen musste, das so unzuverlässig zu bekommen war etc...
      Und nachdem Lisa nach jeder Behandlung einen um so schwereren Rückschlag erlitten hatte - habe ich mich schließlich als letzten Ausweg für eine Behandlung mit Glucantime entschlossen!

Und siehe da - Lisa ist zum ersten Mal ohne Rückfall, es geht ihr so gut wie noch niemals und ich hoffe dass sie jetzt endlich einmal ohne Rückfall bleibt - zumindest einen langen Zeitraum!

Daher - ich persönlich bin etwas enttäuscht von Parasitus - denn ich denke, auch ein Mensch wie Naucke muss sich hinterfragen lassen...

Aber naja - jedem so wie er denkt...

tini
      Hallo Tini
      Glucantime geht sehr auf die Nieren und Torsten Naucke rät immer ab, wenn die Nieren oder andere Blutwerte dagegen sprechen. Das Oleyl PC haben wir selber angewandt, daher weiß ich wie schwer man damals da dran kam. Es hat aber sehr vielen auch auf Dauer geholfen.
      Naja seis drum hauptsache deiner Maus geht es gut. :biggrin:
      Liebe Grüße
      Weißt du, aber wenn man IMMER abrät - also ich hatte solche Angst vor Glucantime - weil mir quasi gesagt wurde: wenn du Glucantime nimmst kannst du deinen Hund gleich einschläfern... dass ich bis es Lisa so extrem schlimm ging dass es einfach keine andere Möglichkeit mehr gab, noch nichtmal an das Medikament zu denken gewagt hatte!

Ausserdem ist auch das Oleyl nicht das Non Plus Ultra - denn seltsamerweise wird bei Glucantime immer abgewehrt - und dem Oleyl total zugesprochen!

Dass aber Beide Medikamente ihre Berechtigung und Nachteile sowie Vorteile haben - davon wird nicht gesprochen - und das macht mich wütend!

Bei Lisa - und im Übrigen auch vielen anderen LeishmanioseHunden hat Oleyl negativ gewirkt - hat es bis zum Tot geführt - auch bei Lisa letztendlich hätte es das weil die anschließenden Schübe immer extremer wurden!!

Man muss doch auch abwägen! Und das wird nicht mehr gemacht weil man ums verrecken wollte dass das Oleyl als DAS Hundeleishmaniosemedikament auf den Markt kommt!

Und DARÜBER rege ich mich auf!

Ich habe zigmal Lisas Werte ins Forum gestellt und Torsten geschickt - und immer riet er mir von Glucantime ab OBWOHL Lisas Werte ok waren - bis darauf dass sie leicht Blutarm war!

Mich regt einfach diese Selbstgerechtigkeit auf - klar wirkt das Oleyl bei einigen Hunden gut, aber eben nicht bei allen - klar wirkt das Glucantime auf einige Hunde sie sowiso schon dispositioniert sind schlecht - aber eben nicht bei allen!

Und dank Glucantime braucht Lisa zur ZEit noch nichtmal ihr Allopurinol regelmäßig - sie bekommt es lediglich sporadisch bis zu 4 Mal pro Woche...

Aber naja... Hauptsache es geht ihr gut!

tini
      hy tini!

hab diesen thread noch nie gelesen!
      ich freue mich aber gant doll das es deiner maus wieder besser geht!

und wünsche euch (vor allem lisa) das sie keinen Rückfall mehr hat!

Liebe Grüße Rosa & Irmi
      A true friend leaves paw prints on your heart