bin neu hier und möchte gleich mal ne Frage an die Katzen-Profis schreiben

Ich werde im Dezember umziehen, d.h. ich würde mir dann auch gerne ein Kätzchen anschaffen. Super gerne eine BKH! Gibt es denn auch Leute, die BKH oder BKH-Mix (auch Karthäuser) für ein bisschen weniger Geld verkaufen. Ich finde es teilweise ein wenig zu viel. Aber gut, das ist Ansichtssache. War aber nicht meine Hauptfrage. Meine Frage ist: 1) Ich werde einen großen Garten haben und möchte meine Katze gerne als Freigänger groß ziehen, habe aber das Gefühl, das bei den Rassekatzen immer gerne Wohnungshaltung gesehen wird, liege ich da richtig? 2) Wie soll ich denn verfahren wenn ich das Kätzchen habe, wann soll sie denn zum ersten Mal raus dürfen? 3) Da ich berufstätig bin, müßte sie dann auch tagsüber alleine bleiben können, ist das denn ein Problem? 4) Wie lange sollte ich Zuhause bleiben bis sie sich eingewöhnt haben und mir nicht die komplette Sofa-Garnitur vernichten

5) Oder sollte ich mir jetzt schon ein Kätzchen kaufen damit ich sie so lange noch in der Wohnung halte und sie dann in den Garten lassen kann, dann ist sie ja schon älter. Aber ein Umzug ist für die Kleinen ja auch nicht so gut! Oh je, Chaos im Kopf" 6) Wie händelt der eine oder andere das im Urlaub-was ist ok-was nicht?
Ich würde mich super über ein paar Tipps freuen. Hatte noch nie eine Katze, aber im Urlaub hatten wir uns in Katzenbabys verliebt und seit dem..........Fieber

Freue mich über jede Mail und hoffe bald Antwort zu bekommen.
Lieben Gruß
Vio
Viola :angel: