Freigänger

RE: Freigänger

Hallo Viola,

ich kann nur sagen dass man sich mind. zwei Katzen anschaffen sollte.

Ich habe sogar drei. Allerdings Wohnungskatzen. Wenn ich nur eine von den alleine hätte, könnte ich wohl jeden abend meine Blumen wieder einpflanzen und müsste wohl einmal im Monat tapezieren :smile:

Zu Deiner Uralubsfrage.
      Ich möchte diesen Sommer auch in den Urlaub fahren und habe genau wie Du auch niemanden, der immer kommen könnte. Allerdings eröffnen immer mehr Katzenpensionen.
      Die meisten kosten so um die 5,00 € pro Tag und Katze. Aber ich denke da sind die Tiere für den Urlaub gut aufgehoben.

Manche Tierheime bieten auch Urlaubsbetreuung an. Obwohl ich persönlich glaube, dass die Tiere da nicht so viel beschäftigt werden, die im Tierheim haben ja wenig Zeit. So ist es hier jedenfalls.

Schöne Grüße
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      UI, ich beneide dich um deine Geduld und deine Vernunft, bei mir würde "König" schon zu Hause sitzen und verwöhnt werden...:D

Ich stimme allen hier zu: Zwei sind besser als eine. Ich hatte lange imemr eine Katze, ging auch problemlos, sie sahen nicht wirklich unglücklich aus. Seit ich aber zwei habe, sehe ich doch, wieviel mehr Lebensqualität die haben. ICh war immer der Vertreter, eine geht auch super gut, doch nun denk ich da etwas anders. :)
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hi, ja ich und Geduld, das kenne ich von mir aber nicht. Das ist jetzt mal ne Ausnahme :rolleyes:
      Ich habe heute ein Bild von ihm geschickt bekommen, ganz aktuell, meine Güte, ich weiß nicht was es ist, ich find den klasse. Jetzt bin ich voll verwirrt. Habe heute noch mit ner anderen Züchterin gesprochen, naja und die hat mich bzgl. Freigang total verunsichert. Sie meinte das die schon über die Zäune machen und wenn andere Katzen auf´s Grundstück kommen und und und. Was soll ich bloß machen. Am liebsten würde ich sagen okay ich nehm Oma und Opa zu mir und dann sehen wir schon weiter. :tongue:
      Ich meine, es sind Haustiere und keine rohen Eier. Also nicht falsch verstehen aber es wird sich alles zeigen oder. Nun, jetzt kosten die beiden zusammen aber 500,- und ich bin sehr unsicher ob das okay ist. Die Frau ist super nett, beantwortet alle meine Fragen und ist echt okay, ich würde es gerne machen. Wohnen allerdings 4 Std. weg von mir, ich kann also nicht einfach so hinfahren.......! Wenn ich wollte, würde sie mir ihn reservieren und im Nov. sterilisieren lassen. Ach ja.....mein Mann sagt, ach eine kleine wäre doch besser die sich an uns gewöhnt usw. aber hey, die macht aus der Wohnung kurzen Prozess :D
      Also ihr seht, ich bin völlig irr im Hirn! Aber kommt Zeit kommt Rat, ich werde schon das richtige tun. Ich habe viell. einfach bissi Schiss was den Urlaub usw. angeht. Das ich niemanden habe der sie richtig betreut etc., ich glaube aber, dass ihr wißt was ich meine. So das war jetzt lange Rede kurzer Sinn: ich dreh bald durch mit so vielen Fragen.....!
      Liebe Grüße
      Vio
      Viola :angel:
      Hallo Viola.

Wieso denkst Du denn so sehr, daß Katzenbabys deine Wohnung so verwüsten.
      Vielleicht ist mein Mikey ein Einzelfall, was ich aber nicht glaube. Er hat wirklich nichts, überhaupt noch nichts kaputtgemacht. Keine Tapeten abgerissen, Sofa zerkratzt-Nichts! Noch nicht mal irgendwo hingepullert außer in sein Klo. Er ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben ihn seit er 8 Wochen alt ist(Jaaaa ich weiß , zu früh-war ein Notfall)
      Er ist Freigänger, tobt sich draußen aus und kommt Nachts aber rein.

Mir tun die beiden Katzies von olla so leid, besser gesagt olla tut mir so leid, weil die sie ja abgeben muß. Unter dem Link "Suchen immer noch verzweifelt.....)
      Hast Du das gelesen?
      Kleine Frage, zu denen könntest Du Dich nicht hinreißen lassen, oder :whistle:
      Vielleicht auch zu weit weg? :whistle:

Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallöchen mickey :smile:
      nun, habe mal geschaut, tut mir sehr leid. Vor allem finde ich nicht gut, dass sie sich so rechtfertigen muss. Ich meine, es tut ihr sicher genug weh, was soll sie denn tun. Ich kann sie verstehen, man sollte also nicht immer wieder bohren. Was die Katzen angeht, ne, ich habe mich in die BKH verliebt und möchte keine andere. Ist viell. jetzt nicht ganz verständlich aber ist so. Ich hoffe das sich bald ein paar nette Leute finden!
      Liebe Grüße
      Viola
      Viola :angel: