Bitte bzw. Frage an die Administration

Bitte bzw. Frage an die Administration

Hallo liebe Admins!

Ich habe da mal eine Frage bzw. Bitte!

Könnte man nicht einen Extrabereich für "Tierschutz" machen? Also einen Bereich in dem man z.B. Berichte die Tierschutzrelevant sind und die in keinen Einzelbereich passen, posten könnte?

Ich finde immer - Off Topic sind sie nicht, aber sie immer getrennt in irgendeinem der Tierrubriken zu posten ist auch nicht so sinnig....

Es geht dabei ja nicht um Vermittlungen - sondern auch um grunsätzliche Dinge der Tierhaltung - Tierquälerei etc...

So z.B. manche Aufrufe gemeinschaftlich an irgendeinen Politiker eine Email gegen Massenvernichtung von Hunden zu senden, oder gegen Lebendtransporte über lange Strecken, oder einen Hilfeaufruf bei dem es z.B. darum ging über 80 Katzen von einer Frau schnellstmöglich unterzubringen etc....

Ich weiß nicht wies den Anderen geht - aber irgendwie fehlt mir das hier...

Liebe Grüße

Tini
      die idee finde ich auch gut.
      würde sagen, das passt am ehesten nach Off-Topic und wir könnten es dann Tierschutz allgemein nennen.

Was meint ihr?

Allerdings müssten dort auch ein paar allgemeine Regeln gelten:

Es dürfen keine Telefon-nummern gepostet werden!
      Es dürfen keine Email-Adressen außer der eigenen gepostet werden!

Daraus ergibt sich, das die User bei Interesse die Kontakt-Infos per PN anfragen können.

Ist ja eigentlich das selbe wie bisher. Die nummern und so haben wir ja eh immer ruas genommen. aber wäre schön, wenn das dort direkt klar ist.

Grüße,
      Rebecca
      Hm - was ich cool fände wäre - wenn man direkt per Linkklick z.B. auf meine Haustierforumpersönlichseite käme und dort die Daten abfragen könnte...

Gäbs irgendwie die Möglichkeit das so auf der eigenen Seite zu postieren daß man nicht auf PN reagieren muß sondern daß Leute die da interesse haben einfach klicken(Name des Posters) und zur Adresse kommen?

Nur so ne Idee...

Denn - bei gemeinschaftlichen Mailaktionen an einen bestimmten Politiker oder so - muß man eben die Mailaddy weitergeben....und bis man da dann anfragt, auf ne Antwort wartet.... hat mans auch schon wieder ad acta gelegt - ....

Mal noch ne Frage - also ich versteh das ja voll und ganz mit den Telnummern und den Emailadressen daß die nicht veröffentlicht werden sollen...

Aber - wenn ausdrücklich erlaubt ist sie zu veröffentlichen - dann auch nicht? Also wenn mans direkt dazuschreibt?

Gerade bei Solche Fällen wie diese 80 Katzennotfälle war ja z.B. eine bestimmte Organisation zuständig die man dann anrufen bzw. anmailen konnte und so weiter...

Gäbe es für solche Dinge nicht noch ne Sonderregelung?

Liebe Grüße

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

wenn die besitzer der email-adresse das ausdrücklich wünschen, dann kann das natürlich gemacht werden. dann muss aber unbedingt dazu geschrieben werden, das der besitzer der adresse mit der veröffentlichung auf haustiere.de einverstanden ist.

eine extra-seite für die kontakt-seiten finde ich ansonsten nicht gut, da dort die daten dann ja auch öffentlich stehen.

rebecca
      Generell ist das ne Gute Sache - aber ich frage mich grad, wie dann verhindert werden kann wenn jemand sinnlosen Müll durch die Gegend schickt und dazu aufruft vielleicht ganz Unbeteiligte mit Mailbomben zu belästigen?

Ich meine es gibt immernoch viele die auf Bonsaikittenproteste reinfallen, auf die Nigeria Connection, an Nokia Mails schicken weil sie denken es gibt Gratis Handis und so weiter...

Ich finde jeder Fall sollte geprüft werden vor Veröffentlichung.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

das ist gar nicht so verkehrt, was tinaFÜ sagt.

woher wissen wir immer, das es sich um "echte" Aufrufe handelt? Klar, wenn so bekannte sachen wie die bonsai-kitten kommen, dann werden die verschoben.
      es gäbe die möglichkeit, das wir nur vereinzelten usern die schreibrechte in diesem forum geben. und jeder der dort etwas posten will und noch keine schreibrechte hat müsste sich an einen admin wenden. dann würden die potentiellen kandidaten, die nur müll posten wahrscheinlich schon abspringen.

was meint ihr?

Grüße,
      Rebecca
      Das Problem ist:

Wenn ich jetzt zum Beispiel auf einer Seite einen Protestaufruf finde der mir sinnvoll erscheint, weil er auf einer seriösen Seite steht, dann heißt das immer noch nicht, daß die seriöse Seite nicht auch schon der 10. ist, der drauf reingefallen ist. Das Ding muss trotzdem hinten und vorne nicht stimmen. Das hat mit dem Autor erst mal ziemlich wenig zu tun und meistens auch nicht mit der Person, von der der Autor es hat.

Da seriös von unseriös zu trennen ist richtige Recherche.

Und ich finde schon, daß wenn ein Extra-Bereich die Aufmerksamkeit für sowas focussieren soll, dann muss man auch mehr Sorgfalt hineinlegen.

Ich bin ja nicht dagegen, aber ich bin strikt und rigoros gegen jede unnötige Mail die durchs Nirvana geschickt wird.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

hallo,

schwierg, schwierig. ich glaube wir kommen so zu keinem ergebnis. auch wenn die admins und Mods die Beiträge vorher kontrollieren würden könnten wir immer noch nicht garantieren, das alles mit rechten dingen zugeht, denke ich.

ich schlage einfach mal folgendes vor:
      Wenn Tini oder jemand anders mal wieder so einen thread hat, dann setzen wir ihn einfach in den anderen Foren für zwei wochen oder so als Sticky. Aber natürlich nur in den passenden. Wenn um Hunde geht bei den hunde, wenns um katzen geht bei den katzen usw.
      dann würde mehr Aufmerksamkeit erregt als jetzt.

und wenn es nicht extra ein forum dafür gibt, gibt es wahrscheinlich auch weniger spaßvögel, die einfach nur so etwas einstellen wollen.

wär das eine machbare Lösung?

Grüße,
      Rebecca
      Hi!!

Ich weiß ich bin kein Mod mehr - will ich auch garnicht mehr sein ...

ABER - vielleicht könntet ihr mir ja einfach die alleinigen Rechte für diesen Bereich geben?

Denn:

Ich bin in beiden Tierschutzverteilern und bekomme immer alles geschickt was es im Bereich Tierschutz aktuell gibt!

Das heißt die Sachen SIND überprüft - denn sie werden auch von einer Stelle aus versandt die vorher über die Dinger drüberschaut!

Außerdem könnten ja Leute die auch etwas zu versenden haben mir das Ding schicken - ich prüfe es und stelle es ein wenn es ok ist...

Das nur mal als Angebot...

Liebe Grüße

Tini