Bitte bzw. Frage an die Administration

Original von Tini
      Das heißt die Sachen SIND überprüft - denn sie werden auch von einer Stelle aus versandt die vorher über die Dinger drüberschaut!

Von wem und wie? Wie schließen sich die Orgis kurz? Ich frage nur weil die wenigsten falschen Mailketten (abgesehen von Bonsai-Kitten) z.B. bei der Hochschulseite als Warnung auftauchen...

Wenn ich jetzt behaupte die Firme Müller aus Hintertupfingen hat 100 Streuner auf dem Hof und alle sollen vergiftet werden und eine Mail an den Chef und vorsorglich den Bürgermeister sollen dagegen helfen. Wer prüft wie ob das stimmt oder nicht?

Grüße
      Tina *gleich in Urlaub*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hi!!

Naja, JEDES Ding KANN man einfach nicht überprüfen denke ich mal! Ein Stück weit muß man sich eben dann darauf verlassen was so durch den Verteiler kommt - und bisher waren es immer ganz seriöse Dinge...

Im Grunde genommen hieße es nämlich dann - daß man die Mailadresse erstmal insofern überprüfen müßte - daß man in Hintertupfingen anruft und nachfrägt ob es dort tatsächlich diese Dinge gibt...

Durch den Verteiler gehen meist nur Sachen von irgendwelchen Tierschutzorganisationen - und sie werden vorher von der Zuständigen geprüft und nicht alles weitergeleitet...

Ein Stück Vertrauen in die Menschheit - sei sie auch manchmal noch so doof - muß man halt haben...

Und wer sagt dir denn daß es sowas wie die Bonsaikitten nicht in Wirklichkeit gibt - hätte auch kein Fake sein können....

Lieber ein paar Mails zuviel geschrieben - als eine zu Wenig - ist meine Meinung. Und alles absichern kann man einfach nicht...

Liebe Grüße

Tini :confused:
      ich bin hier ja nicht solang, also vielleicht ne dumme frage, aber: ich bin in einigen foren, nicht nur für tiere, und ich kenne keines, wo so dermaßen viel überprüft wird wie hier -im vergleich zu anderen foren hört sich das fast paranoid an *schlagtmich* . hat das nen bestimmten grund, gab es hier schonmal probleme in der hinsicht oder so?
      Miau!
      Das Thema hatten wir schonmal ewig lang und breit - kurz gefasst:

Die Forumsleiter bzw. die Firma die hinter dem Forum steckt, müssen für alles den Kopf hinhalten was hier veröffentlicht wird und irgendwie in Richtung Verleumdung, Werbung etc..... geht....

Ich vermute mal - in einem ganz privaten Forum ist das nicht ganz so dramatisch - hier wohl schon eher...

Außerdem muß ein Tierschutzforum welches ja einem guten Zweck dienen soll - nicht der Ursprung von irgendwelchen Spammingaktionen sein...daher finde ich da die Vorsicht durchaus angebracht!

Stell dir vor jemand behauptet du würdest 20 Katzen in deinem Keller halten und 100 Leute schreiben eine Mail an die Polizei die dann einen Tag später inklusive Veterinär vor deiner Türe steht....

Sicher nicht so nett - hm...

Aber wie gesagt - ich gehe stark davon aus daß die Dinge die über den Tierschutzverteiler kommen abgeklärt sind - denn sie kommen alle aus Organisationen.
      Ich wollte da schonmal als Privatperson etwas posten - kam aber nicht weil nicht nachvollziehbar und weil ich keiner Tierschutzorg angehöre... soviel zur Überprüfbarkeit....

Liebe Grüße

Tini
      Super Idee!!!

Aaber.

Was ist, wenn man als Privatperson über irgendwelche Notfälle berichten will, wer soll das dann bitte nachprüfen.

Also ich z.B kenne viele Notfälle in Ukraine, aber nur eine Organisation dort. (Haus der Hoffnung in Odessa). und da kanns keiner nachprüfen, und ich weiß trotzdem die Wahrheit. Was dann?

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.