Katzenstreu ? - Aldi Futter ?

Katzenstreu ? - Aldi Futter ?

Hallo,

zunächst einmal eine grundsätzliche Frage: Katzenstreu oder Klumpstreu?? Was würdet ihr empfehlen?
      Und dann noch die Frage: welches genau?

Ach und dann würd ich gern noch von euch wissen, was ihr vom Nafu vom Aldi haltet??
      - hab zwar ne Liste von allen Nafus mit Inhaltsstoffen, aber das vom Aldi ist meines Wissens da nicht dabei...

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten! :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „miss shy“ ()

hallo,

also wir haben immer das öko streu vom fressnapf cats best öko plus.... klumpt super und ist auch toll ergiebig.. also ned abschrecken lassen vom preis

und das nassfutter vom aldi... das sha ist ziemlich gut im preis leistungs verhältnis... gibt nur ein zwei sorten mit zucker, die am besten ned kaufen

lg betty boop
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      He miss shy ,

wir selber haben schon Katzenstreu und Klumpstreu verwendet.
      Ich finde das Klumpstreu besser. Das KK ist einfacher sauber zumachen.
      Wir verwenden von Multifit das Biofresh,gekauft beim Freßnapf

Beim NaFu wechsel ich gerne mal ab. Aldi,Freßnapf,.... Ich weiß zwar das einige Futtersorten nicht optimal für die Kitten sind,aber in Maßen finde ich, geht das schon mal.

L.G. Felix
      Hi!

Also Klumpstreu ist schon gut, weil einfach zu saubern. Ich finde das Klumpstreu vom Lidl super!!!

Bei Aldi Nord gibt es zwei verschiedene Sorten NaFu. Shah gibt er hier nicht. Kokra (das billigere) ist nicht sehr gut, Lux (49 Cent) aber schon. Das ist ohne Zucker, das kannst du gut und gerne kaufen!

Lg, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo miss shy!

Meines Wissens nach ist das NaFu vom Aldi recht gut. Lies dir mal die Inhaltsstoffe durch....Aldi Süd= Shah, Aldi Nord= Lux!! Das Futter hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis und von den Inhaltsstoffen (50 % Prozent minimum Fleischanteil) ist es von Billig-Sorten immer noch zu empfehlen!

Katzenstreu: Das Kristallstreu von den Drogerien (Schlecker, dm ) empfehle ich dir! Ist zwar im Einkauf etwas teurer aber macht sich bezahlt.....riecht nicht und reicht für eine Miez ca. 3-4 Wochen!!!!

Also, viel Erfolg beim Testen wünschen Dir:
      Big und Kater "Fischkutter"
      das shah/ lux vom aldi ist super(achtung, nur 3 sorten sind ohne zucker!), die anderen aldi sorten nicht so.

ich habe auch kristallstreu, man riecht absolut nicht und bei 2 katzen reicht es bei mir normal 2 manchmal auch 3 wochen.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo,

Katzenstreu nehmen wir Biokats Fresh von Gimpet ist ein Klumpstreu.
      Bin sehr zufrieden da es super klumpt.
      Zum Futter von Aldi ist ja schon alles gesagt es gibt dort 3 Sorten ohne Zucker. Bei uns im Aldi gibt es Shah es hat einen wirklich hohen Fleischanteil und Willy hat es gut vertragen und gerne (aber bitte ohne Zucker, der ist aufgeführt auf der Dose ) gegessen :tongue:

LG Ronjaräubertochter :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Katzenstreu ? - Aldi Futter ?

Hallöle...
      habe viel rumprobiert. Bin mitlerweile Stammgast beim Futterhaus.
      Klumpstreu ist besser, weil einfacher beim täglichen Säubern zu handhaben.
      Das Aldi-Futter verweigern meine Miezen, obwohl sie nicht verwöhnt sind. Da finde ich die Auswahl im Futterhaus auch gut, weil die oft Angebote haben und das auch bei Marken-Futter. Ich meine, ich will ja auch net nur die Wahl zw. Nudeln oder Reis. Auch Katzen mögen Abwechslung beim Futter.
      Ich muß sagen, ich liebe das Futterhaus gradezu, weil ich da jeden Monat alles für alle meine Tiere einkaufen kann. Schau halt mal, ob Du eines davon in der Nähe hast.
      Die besten Wünsche....
      Petra
      Wir haben Klumpstreu mit Babypuderduft :D und nennt sich Premiere excellent vom Freßnapf.
      Zum Aldi-Futter kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht kauft, aber ich habe gehört das es eigentlich gut sein soll, besonders das Futter das Shah heißt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi miss

Ich würde dir auch empfehlen ein Klumpstreu zu nehmen. Ist einfach ergibiger als streu. Ich würde dir als Trockenfutter wirklich nur empfehlen ein Premium futter zu wählen und kein whishas oder so. Wenn du das nafu von aldi kaufst, dann achte bitte drauf, dass du immer ein futter mit mindestens 50% fleischanteil kaufst, auch wenn es etwas teurer ist. :)

liebe grüße
      hallo,

mal eine frage, manche benutzen klumpkatzenstreu? Ich hab mal das aus dem lidl laden getestet das mit den dunklen steinen. Ich fand das ganz furchbar als ich feststellen musste das meine mieze in einer klumtoilette ihr geschäft machen muss. was kann daran den bloss gut sein?

Also ich geh mal auf nr. sicher und hab sein dem versagen mit dem lidl katzenstreu auf das gute alte katzan gesetzt. Ist der den so schlimm, hab darüber nicht eine resonaz hier erlesen. :rolleyes:
      Hallo,
      also wir haben zur Zeit das Streu von Catsan, war so ne Aktion beim Schlecker, da gab es einen Sack kostenlos wenn man drei Döschen Fütter kauft. Naja unser Kater mag es nicht, er ist seid dem nicht mehr auf sein Klo gegangen. Werde diese Woche wieder das vom Fressnapf reinfüllen, mit Babyduft :D

Also das Futter vom Aldi Shah gibt mir etwas zu denken. Unser Kater frißt es, aber nach kurzer Zeit steht er schon wieder vor der Tür und will was zum fressen haben. Wenn man sich mal die Fütterungsempfehlung ansieht sollte die Katze zwei Dosen am Tag, also insgesamt 400 gr. Fressen. :think: Das ist genau soviel wie bei Whiskas und dem anderen biligen Zeugs.
      Wenn ich aber anderes Futter verwende, das auch einen Fleischanteil von über 60% hat,z. B. Almo, die Packungsgröße für ein Döschen aber nur 70 od. 80 gr. entspricht und davon zwei maximal drei Döschen gefüttert werden sollen. :think: Dann glaub ich stimm hier was nicht? Oder liege ich da falsch?
      Gruß winzi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „winzi“ ()

also zum aldi futter shah kann ich nur sagen.

unser kater frisst nix anderes als das :eek:
      das blöde ist, er frisst auch nur häppchen im gelee...

und wenn die mal ned da sind... naja. wir haben schon alles ausprobiert... whiskas, sheba und was es noch alles gibt... sogar so sündhaft teuere dosen ausm tierladen. nix

da hungert er lieber 2 tage... :wink:

ich find die jetzt ned schlecht. und wenns ihm schmeckt, warum nicht :wink:
      HI!
      Also ich nutze immer das Klumpstreu von Natusan. Das ist preiswert (20kg = 6,99) und riecht absolut nicht. Hab vorher Catsan benutzt, war damit aber nicht so zufrieden.

@Mirko0205:
      Versuche die Katze langsam an das neue Streu zu gewöhnen. D.h. immer nach und nach was von dem neuen unter das alte mischen, bis irgendwann nur noch neues drin ist. So kann sie sich langsam an den neuen Geruch ihres Klos gewöhnen :smile:
      Hallo,

vielen Dank erst mal für die rege Beteiligung!

Hab jetzt erst mal das Klumpstreu von Thomas gekauft.
      Ich bin eigentlich zufrieden damit (ist nicht so sehr teuer, riecht kurzfristig, nachdem sie groß war, sonst aber gar net).
      Hab halt leider keinerlei Erfahrung mit Katzenstreu - ist meine erste Katze...

Was haltet ihr von dem Klumpstreu von THOMAS ??
      Ist das zu empfehlen?