Katzenstreu ? - Aldi Futter ?

Hallo,
      ich fand das Klumpstreu von Thomas nicht so doll. Meine Mietzen haben sich bereits nach einer Woche beschwert, obwohl wir das Klo mehrmals am Tag gereinigt haben. Dann mussten wir das Streu wechseln. Es stank wirklich schon sehr :sick: .
      Bin sehr begeistert von Premiere excellent aus dem Fressnapf. Ist zwar teuer :evil: , aber sehr ergiebig :D und wenn die Kleinen mal rumstinken, riecht man nur Babypuder. Die Beiden mögen es auch.
      Gruß,
      Sailly
      Hallo Saily,

du hast Recht... leider...
      nach ein paar Tagen hat sich nun heraus gestellt, dass das Klumpstreu doch net so toll is...
      find das Katzenstreu staubt ziemlich stark und riecht jetzt auch nach ein paar Tagen schon ziemlich doll....

hab deinen Beitrag leider eben erst gelesen, aber schon wieder ein neues Streu gekauft...
      diesmal Gimpet Biokat's Fresh (war das einzige, das es neben Catsan als Naturtonstreu noch gab im Edeka).

Was kostet denn das Premier Excellent? Ist das auch Naturtonstreu? Auch Klumpstreu?

Wer von euch hat schon Erfahrung mit dem Gimpet Biokat's Fresh??
      Hallo miss,

wir benutzen seit 2 Monaten Classy Cat von zooplus.de
      Das ist Klumpstreu, fühlt sich wie Sand an, staubt nicht, riecht nicht, klumpt schön und die Klumpen sind leicht zu entfernen. Und es ist sehr sehr ergiebig. Ich hatte vorher diverse Streu aus dem Schlecker und Tengelmann, auch Catsan, aber mit keinem bin ich so zufrieden wie mit Classy Cat. :clap:
      lieben Gruß Romika
      Hallo!

Also, wir haben auch Thomas benutzt und wir waren immer sehr zufrieden damit und die Süßen haben es auch ohne Probleme angenommen. Außerdem haben wir jetzt auch noch Special Kitty (gibts hier bei Wal-Mart). Auch dieses haben die zwei sofort ohne Probleme angenommen!! Beides jeweils als Klumpstreu! Ich würde wenn immer wieder eine von den beiden Sorten nehmen und immer Klumpstreu, ist einfach besser.

Ganz zu Anfang hatten wir mal Catsan (noch vom Vorbesitzer), aber das fanden wir total daneben...

Jetzt aber nochmal zum NaFu:

Hab noch nie irgendwo auf den Dosen was von 50 % Fleischanteil stehen sehen. Steht das da expliziet irgendwo drauf? Möchte bei meinen bisherigen Sorten gern mal drauf achten (meine kriegen ordentlich Abwechslung: Brekkies, Whiskas, Felix.....). Die nehmen eigentlich alles. Bei Aldi-Futter bin ich vorsichtig, unsere Große hat das mal ganz zu Beginn bekommen und hat davon ziemlich eigenartigen Stuhlgang bekommen, irgendwie nicht sehr fest...aber kann ich ja mal wieder testen..find das nämlich gut, daß die drei Sorten ohne Zucker haben....mal sehen, ob es diesmal besser vertragen wird.
      www.aks-karate-wilhelmshaven.de
      @Kampfkatze

Auf jedem Katzenfutter gibt es eine Inhaltsangabe, der Fleischanteil steht immer an erster Stelle.
      ALDI hat natürlich auch verschiedene Sorten, war es denn sicher das Shah bzw. Lux das deine Katze bekommen hat?
      Frisst sie ansonsten nur TroFu? Das könnte den weicheren Stuhlgang erklären, es könnte aber auch einfach an der Umstellung zu einer neuen Futtersorte liegen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @kampfkatze

ja,das steht eigentlich immer drauf. bei whiskas steht zb meist nur 4%:

Thunfisch
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

und hier als vergleich bei miamor menu naturell:

Hühnchen: Huhn 75%, Wasser 23%, Reis 2%

das steht auch auf der packung drauf.

vom aldi ist auch nur das sah zu empfehlen die anderen sorten sind nicht so der hit! :wink:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

Original von miss shy
      Hallo Saily,

du hast Recht... leider...
      nach ein paar Tagen hat sich nun heraus gestellt, dass das Klumpstreu doch net so toll is...
      find das Katzenstreu staubt ziemlich stark und riecht jetzt auch nach ein paar Tagen schon ziemlich doll....

hab deinen Beitrag leider eben erst gelesen, aber schon wieder ein neues Streu gekauft...
      diesmal Gimpet Biokat's Fresh (war das einzige, das es neben Catsan als Naturtonstreu noch gab im Edeka).

Was kostet denn das Premier Excellent? Ist das auch Naturtonstreu? Auch Klumpstreu?

Wer von euch hat schon Erfahrung mit dem Gimpet Biokat's Fresh??

Hallo,
      Premiere Excellent ist recht teuer. Ein Sack von 12kg kostet 9,99Euro. Dafür ist es aber auch wirklich super ergiebig und das "durchsieben" geht schneller als bei jedem anderen Streu, das ich bisher hatte. Es ist ein Klumpstreu.
      Heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass es einen neuen Ökotest zu Katzenstreu gibt. Beim vorhergehenden gab es ja ziemlich üble Ergebnisse (viele Streu gesundheitsschädlich und so). DIesmal war es aber anders. Schlechteste Note: befriedigend! :clap:
      Premiere Excellent hat übrigens ein sehr gut erhalten :dance: , allerdings auch Thomas Klumpstreu :think: und noch zwei andere, die mir gewrade nicht mehr einfallen... :whistle:
      Viele Grüße,
      Sailly
      also ich tendiere auch auf jeden Fall zum Klumpstreu, da man alles leicht entnehmen kann. Bei dem normalen Streu hab ich das Gefühl ich müsste jeden Tag alles wechseln, da es auch stinkt.
      Aldifutter mag meine Nase nicht so, da sie alles schon nach der Verpackung aussucht. Sie mag nur Futter aus diesen Tütchen.
      komisch ist aber so. :wink:
      Und bei uns bei aldi gibt es nur große Dosen!
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Hallo Miss Shy,

wir haben auch lange rumprobiert was Streu angeht und sind im Futterhaus gelandet, bei feliton extra. Ein Klumpstreu mit Babypuderduft und 330% Saugkraft - ich sag dir es ist perfekt. Kostenpunkt bei 20 Kg (nicht l) 10,99 € :clap:. Kater kommt also ewig damit hin. :D Man muss es nur alle 4 Wochen komplett wechseln und nur ab und zu etwas nachschütten. Dolles Zeug auch wir sind sehr begeistert.

Beim TF verwenden wir von REAL Kauf Purina One, das ist von der Zusammensetzung sehr gut und wir zahlen bei 800 g, 3 € und ein paar zerquetschte.

Nur beim NF wird es teuer, da unser Kater nur das frisst was zwischen 80 und mehr % Fleischanteil hat. Da nehmen wir almo nature kostet 0,89 € und schmusy 0,49 €, die Dosen haben jeweils 85 g Inhalt.

:D Tja in der Beziehung ist der kleine verwöhnt. :drool: :drool: :drool:

Nachdem wir unseren Kater nun fast 3 Monate haben hat sich das mit dem Futter und dem Streu langsam eingespielt. Aber auch wir haben viel experimentiert und ich bin froh dass Katerli, das alles so klaglos mitgemacht hat :angel:. Ab und zu ist er halt ein kooperativer und liebenswürdiger kleiner Kerl.

LG Kirstin und Kater Popeye
      hallo,
      wir verwenden das Futter von Whiskas... ist da wirklich nur 4 % Fleisch drin? Werde aus den Angaben auf der Dose nicht schlau... :think: wenn dem so ist, würde ich gerne ein anderes Futter probieren, welches ist da zu empfehlen, das nicht allzu teuer ist?
      Holt euch die Gratis Ipods => http://ipods.freepay.com/?r=25479773
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      @ Schwesterherz
      Ich kann dir das Futter vom Aldi Süd ans Herz legen, aber nur das Shah. Das gibts in 200 g-Dosen, und alle Sorten enthalten mindestens 50% Fleisch. In manchen Sorten - den "Stückchen in Gelee"-Sorten - ist allerdings Zucker drin, aber angeblich nicht sehr viel...

RE: Katzenstreu ? - Aldi Futter ?

hi

ich kann klumpstreu empfehlen - meistens ergiebiger geruchloser und einfacher zu reinigen

ich hab viele sorten durchprobiert und eine meiner lieblingssorten ist die streu von friskies

aber es gibt noch andere spezialstreus die sehr sehr gut sind

ich empfehle in diesem fall bei zooplus.de vorbeizuschauen und dort das sortiment und die bewertungen durchzugehen
      spezialstreu is in der anschaffung etwas teurer aber ergiebiger und besser und deshalb in der gesamtwertung um einiges billiger

zum futter kann ich nur sagen : finger weg von supermarktfutter
      da is alles moegliche neben fleisch drinn wie soja und zucker und farbstoffe etc - alles sehr ungut fuer katzis
      es gibt sehr gute guenstige excellente spezialfutter - ob nass oder trocekn von diversen anbietern die tierärztlich auch gepruft sind
      u a animonda, schmusy, nutro etc etc
      ich kann nur empfehlen diesbezuglich wiederum bei zooplus.de oder vetconcept vorbeizuschauen
      bitte bitte keine supermarktfutter fuer katzis . sehr ungut fuer ihre verdauung und auch fuer die nieren und leber
      viele haben probleme mit allergien, nieren etc mit dem alter oder manchmla schon ab 4 - 5 jahren
      Hallo,

danke für die zahlreichen Tipps!

Mir wurde heute auch vom Chef von einem Zooladen in Bamberg (ist ein echt netter Kerl, kein typischer Verkäufer) ebenfalls das Felitas Extra (oder so ähnlich) empfohlen. Er meinte er hat selbst 2 Katzen daheim und hat schon ziemlich alles durchprobiert. Soll wohl das Beste sein...
      Hat auch einen stolzen Preis, aber wenn's im Endeffekt dann günstiger kommt, wieso nicht?

Werd wahrscheinlich morgen, also nach 7 Tagen (!) das Thomas Klumpstreu komplett erst mal gegen das Biokat's Fresh austauschen...
      is echt nimmer schön... überall kleine Klumpen und Maggie fühlt sich glaub ich auch nimmer soo wohl drin...

Dann werd ich evt. noch andere Streus, die ihr empfohlen habt ausprobieren... und Schluss endlich beim Felitas laden schätz ich mal :)

Man Könnte meinen das du von diesen Shops bezahlt wirst weil du hier werbung machst für zooplus.
      ich kaufe für meine katze alles bei Fressnapf und kann gegen supermarktfutter nichts einwenden warum soll das Futer da für katzen schlechter sein als sonstwo ich meine du als mensch kaufst doch auch in Supermarkt ein.
      und ich muß schon sagen das in diesen sogenannten internetshops wie zooplus sehr überteuerte preise verlangt werden und ich wette das dieses zeugs auch nur gewöhliches Katzenzeugs ist was man überall zu kaufen bekommt.
      Original von schwesterherz
      hallo,
      wir verwenden das Futter von Whiskas... ist da wirklich nur 4 % Fleisch drin? Werde aus den Angaben auf der Dose nicht schlau... :think: wenn dem so ist, würde ich gerne ein anderes Futter probieren, welches ist da zu empfehlen, das nicht allzu teuer ist?

Whiskas enthält zudem ja meist auch noch Zucker und Getreide oder Gemüse. Unnütz bis ungesund.

Ich füttere einen Mix aus dem Aldifutter (bei Aldi-Nord=Lux, Aldi-Süd=Shah, aber da gibts auch nur 2-3 Sorten ohne Zucker!!!), da kostet eine Dose 49 ct, und Animonda und ab und zu Schmusy. Animonda kostet eine Dose bei Fressnapf zwar 99 ct. Aber es hat eben einen absoluten Fleischanteil. Und mit einer Dose komme ich bei zwei Katzen auch 2-3 Tage hin (bei NaFu-TroFu-Halb-Halb-Fütterung). Dann gibt's ab und zu eben nochmal Schmusy Fisch, da kostet eine Dose 89 ct, hat aber eben auch einen sehr hohen reinen Fischanteil. Es gibt natürlich noch andere Sorten wie Miamor oder almo, aber die sind aber noch teurer. Aber wenn man immer mal das Aldi-Futter und dann Animonda oder so füttert, ist das schon recht gut und jetzt auch nicht sooo teuer.... Da gebe ich dann umgerechnet ca 3 e pro Woche für Naßfutter aus.
      Ich hab neulich auch gesehen, daß es von Whiskas auch zwei Fischsorten gibt, mit 26 % Fischanteil, ohne Zucker und Getreide, für 69 ct. Ist für zwischendurch sicherlich auch mal ok.
      Aber das Trockenfutter sollte dann natürlich auch einigermaßen hochwertig sein!

Gruß, Flare

!Go Vegan!
      @neotarraner: zooplus ist durchaus manchmal tatsächlich günstiger als Fressnapf & co und zudem bekommt man da auch Futter, daß es im Handel nicht zu kaufen gibt, wie z.Bsp. sonst das Innova oder Felidae (was auf Grund von Einfuhrprobs leider derzeit nicht im Angebot ist). Das sind so ziemlich mit die hochwertigstens (TroFu)-Sorten, die es gibt und dazu sind sie recht günstig und zooplus ist mit seinen Versandkosten absolut top und nicht zu unterbieten. Daß es Nassfutter immer nur im 6er-Pack pro Sorte gibt, nervt mich zwar, aber TroFu bestelle ich durchaus in solchen Onlineshops und, da eben doch meist günstiger und teil nicht im Handel erhältlich. Undjetzt wo wir endlich ein passendes Katzenstreu gefunden haben, werde ich sicherlich auch dies dann das ein oder andere mal gleich mitbestellen. Da spare ich mir dann 20 kg-Streu-Geschleppe und 7,5 kg-Futter-Geschleppe.

Gruß, Flare

!Go Vegan!

Original von Neoterraner
      Man Könnte meinen das du von diesen Shops bezahlt wirst weil du hier werbung machst für zooplus.
      ich kaufe für meine katze alles bei Fressnapf und kann gegen supermarktfutter nichts einwenden warum soll das Futer da für katzen schlechter sein als sonstwo ich meine du als mensch kaufst doch auch in Supermarkt ein.
      und ich muß schon sagen das in diesen sogenannten internetshops wie zooplus sehr überteuerte preise verlangt werden und ich wette das dieses zeugs auch nur gewöhliches Katzenzeugs ist was man überall zu kaufen bekommt.

Hallo Neo!

Mich würde mal interessieren ob du dich mit dem Thema Futter schonmal näher auseinander gesetzt hast?
      Weißt du was im Supermarktfutter so alles drin ist?
      Kennst du den Unterschied zum Premiumfutter das im Fressnapf oder in Onlineshops angeboten wird?
      Wusstest du das es sich im ersten Moment nur teuer anhört aber im Endeffekt günstiger kommt, weil einen Katze vom Premium weniger benötigt?
      Fragen über Fragen :D
      Du hast übrigens die Wette verloren, denn es ist nicht nur gewöhnliches Katzenzugs was man überall kaufen kann, sondern es ein Unterschied wie Tag und Nacht :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

welches streu? welches futter?

Ich kann dazu nu sagen, das jede Katze anders empfindet und man so nicht die einzelnen vorlieben auf allle andere katzen beziehen kann! Probier einfach ein paar aus, und du wirst ,merken, welches deinem tigerchen am besten gefällt und schmeckt (bzw. verträgt) Viel Glück dabei und Liebe Grüße
      Katze und Mensch ?
      Das perfekte Dreamteam, wenn jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist .... :smile: