Kitten aus Rumänien - wie funktioniert das??
-
-
-
Hi Jasmin,
wie geht es deiner Maja zwischenzeitlich? Ich drücke ganz feste die Daumen.......
Ich habe mal ein bißchen nachgedacht.............wäre es irgendwie möglich das du dein Flugticket mit der Katzenbox alleine auf Reisen schickst? Also, bei der Lufthansa nur als Gepäck abgibst? Und ich würde sie dann hier am Flughafen entgegennehmen. Danach dachte icht, könnte man ja Mocca im Frachtraum nach Deutschland schicken..............Ich weiß es klingt doof............aber wäre doch ein Ansatz............
Ich musste übrigens mit Mocca heute noch allerlei erledigen............ich dachte ich hätte alles beisammen, bin nochmal hin mit deiner Adresse damit sie dass eintragen.......und auf einmal hieß es es muss noch eine Menge erledigt werden. Wir sind dann mit dem Taxi zu einem Tierarzt außerhalb von Temeschburg gefahren weil nur er einen Tier - Pass ausstellen konnte. Also hat Mocca jetzt einen Tier-Pass. Dann wurde Mocca heute auch noch gechipt. Mit dem Pass sind wir zum Veterinäramt gefahren um uns eine Bescheinigung zu holen. Nur dass die Dame die dafür zuständig ist nicht da war. Sie wurde aber angerufen und morgen um 10 Uhr haben wir einen Termin, dann ist hoffentlich alles beisammen. (was für eine Bürokratie). Ich habe zwischenzeitlich noch einen Schock bekommen als es hieß das ihm noch Blut entnommen werden muss und das dieses Blut nach Frankfurt geschickt werden müsste.MANNOOO!! Aber zum Glück musste das doch nicht sein.........
Ach ja, und ganz wichtig!!!! Wir mussten mit Mocca heute noch zum Fotografen damit wir Passbilder machen lassen.
Das war mein heutiger Tag und morgen geht es weiter.
Wenn ich Mocca jetzt nicht aus dem Land kriege gibt es ein neues Problem.......er wird älter als 3 Monate sein und muss die ganzen Impfungen, Tollwutimpfung bekommen und das mit dem Bluttest muss dann auch gemacht werden.
Die Dame dort beim Amt hat zu uns gemeint das es einfacher ist ein LKW mit 100 Kühen nach Deutschland zu kriegen, als eine Katze!!
Das wars von mir vorerst, ich komme so in 1 Stunde nochmal ins Internet.......
Drücke Maja die Daumen und denke an euch.....
ramona
PS: Jasmin, vielleicht startest du einen neuen Thread damit sich vielleicht jemand aus der Nähe von Hamburg meldet? Du kannst ja die ganzen Flugdaten und Uhrzeiten angeben.....www.ramoniciu.de.vu -
@ Jasmin
Also wir haben eben mit little gesprochen und ich meine das wirklich ernst. Ich schaue mal nach dem Zug und Du mit dem Ticket.
Wir bekommen Ihn schon irgendwie hierher
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Hallo Ramona,
es ist wirklich bewundernswert was du da drüben für den Kleinen alles auf die Beine stellst.........wie kannst du ihn jetzt noch weggeben wollen?
Ich lande immernoch um 10:35h in Budapest, werd da auf dich warten und hole den Kleinen hier her. Ob er sofort bei mir bleiben kann oder ich ihn erstmal zu little (hier aus dem Forum) gebe (hatte sie mir ganz lieb angeboten) weiß ich noch nicht.
WENN Molly bis Fr.abend auch niest, werd ich das wohl machen, denn Mocca hat ja null Schutz und ich möchte -nach all der Aufregung- ihn nicht in Gefahr bringen. Zum Glück wohnt little auch nähe HH, somit wäre das eine super Alternative erstmal und ich muss mir darum nicht auch noch einen Kopf machen. Der ist momentan eh bei Maja und natürlich euch am Samstag (ich schwanke noch zwischen Übelkeit und (getrübter) Vorfreude:wink:).
Also mach dir keine Gedanken und schaff Mocca sicher nach Budapest
Liebe Grüße
Jasmin (und riesen SOORYfür all den Stress)
P.s.: Es stellt sich selbst in Deutschl. als etwas schwierig heraus, eine Box mit der Höhe von 20cm zu bekommen. Hatte eine entdeckt, die 23cm hoch ist, mit der Lufthansa tele, aber die sagten "nö, darf nur 20cm sein", also doch eine Tasche kaufen, die Auslaufsicher ist. Die darf ich während des Fluges auch mal auf den Schoß nehmen, wäre mit der Box nicht möglich. -
Ehrlich gesagt, ich habe mich so in den Kleinen verliebt..........ich würde ihn am liebsten nicht mehr hergeben.
Bin auch ganz traurig deswegen..........
Er ist so ein Hübscher!! Ich könnte stundenland in dieses Gesicht mit diesen blauen Augen schauen!! Und ich mag seinen Charakter, er hat alle Eigenschaften die ich an einer Katze so schätze in sich! (obwohl er sich momentan sehr kämpferich gibt und nur am beißen ist)
Wenn ich nicht in KH müsste, ich glaube ich hätte ihn zu mir genommen. Egal was meine Eltern dazu gesagt hätten.Aber so.....
Es freut mich total das du doch noch herfliegen kannst, andererseits tut es mir total leid wegen deiner süßen Maja. Ich weiß nicht was ich in deiner Situation getan hätte. Ich hoffe es geht ihr besser.
Wegen der Beruhigungstablette die ich geholt habe...........ich weiß nicht genau ob ich es ihm geben sollte. Ich habe schon mal 2 kleine Kitten nach Wien zu Angela (im Forum) gegeben und damals habe ich auch bei meinem Tierarzt nachgefragt ob es in Ordnung wäre bei so kleinen Katzen ein solches Medikament zu verwenden. Er hat mir abgeraten. Ich war jetzt schon ca. 3 x mit Mocca in der Transportbox mit dem Taxi unterwegs, heute insgesamt von 12 bis fast 16 Uhr. Er hat unentwegt und ohne Pause gemiaut und gekratzt. Er hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Er mochte die Autofahrt überhaupt nicht und ich freue mich auf die Gesichter der Mitreisenden (im Bus) wenn er die ganzen 6 Stunden nicht aufhören wird zu miaunen.
Ich muss jetzt wieder schluß machen............in ein paar Stunden bin ich wieder online.
bis dann
ramonawww.ramoniciu.de.vu -
Hallo Ramona,
es ist natürlich traurig, dass du schon so in den Kleinen verliebt bist und ihn kaum mehr hergeben magst. Gerade weil ich nicht weiß, wie wohl er sich bei uns und unseren Katzen fühlen wird. Na ja, obwohl er als männliche Kratzbürste ganz gut zu Maja passen wird :wink:, wenn sie ihn denn überhaupt mitbekommt
Und das ist das traurigste Überhaupt, ich fliege weil ich es dir so versprochen habe, aber mein Herz bleibt hier bei meiner Süßen. Der Kleine kann ja nichts dafür und hängenlassen will ich euch zwei auch nicht.
Es wurde jetzt so viel von uns zwei bewegt, da wäre es doch gelacht, wenn wir den Lütten nicht auch noch verhältnismäßig leise hier her bekommen.
Das er die Box nicht mag verstehe ichMaja mag es auch nicht eingesperrt zu sein und miaut die ganze Zeit, während Molly immer ganz stumm vor Angst ist. Tja, da wär' mir im Flieger eine Molly natürlich lieber........gerade weil man sich seine Nachbarn nicht aussuchen kann und wer will schon Stunden am Stück von einer Mieze genervt werden? Aber da müssen die wohl durch, ich hab bezahlt und Mocca auch ( na ja, muss er noch in Budapest, er kostet ja noch Übergepäckgebühr pro kg), was wollen die auch tun? Uns aus dem Flieger schmeißen?
Mit den Tabletten kenn ich mich nicht aus, aber du wirst ja merken, wie er sich im Bus verhält und dann kannst du ja immer noch entscheiden. Ich nehme auf jeden Fall die Bachblütentropfen mit, die machen ihn zwar nicht sprachlos, aber vielleicht etwas gelassener
Ach ja, falls du Mocca später doch wieder haben willst.............ich muss dir vorab eins sagen, wenn ich mich erstmal verliebt habe, gibt es kein zurück mehr, also überleg 's dir gut -
-
Hallo,
ich bin auch richtig erleichtert, dass Du nun doch fliegst.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Natürlich am meisten für Maja.
Wünsche Dir und Mocca einen guten Flug.
Grüße -
Hallo Jasmin,
mensch was ein hin und her, das zerrt sicher ganz schön an Deinem Nervenkostüm. Deshalb kann ich mich nur anschliessen und dir auch alles Gute wünschen für dich, Mocca und den Flug das alles glatt läuft und du ohne Probleme mit dem kleinen Mocca nach Deutschland kommst. Auch Maja alles Gute und das die kleine Maus hoffentlich schnell wieder gesund wird.
LG Ronjaräubertochterund Willy und Leo die auch feste ihre Tatzen drücken
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hallo Jasmin,
du wirst mir nicht glauben was schon wieder passiert ist. Ich bin heute zum Veterinäramt gefahren um den letzten Stempel auf das Gesundheitszeugnis zu bekommen. Pustekuchen! Ich wäre bald in Tränen ausgebrochen!
Du hast mir ja gesagt das wir ein Gesundheitszeugnis brauchen. Ich habe im Internet recherchiert und eine Internetseite gefunden (petair.de) die ein solches Gesundheitszeugnis EU als Beispiel zeigten. Ich schrieb mir die Englische Bezeichung auf damit ich hier bei den ganzen Ämter was vorzeigen kann. Damit sie wissen was ich genau brauche. Und genau dieses Formular wurde mir auch gegeben. Ich hatte es schon in den Händen! Es wurde ausgefüllt und ich musste heute nochmal hin damit ich noch ein Stempel von einer Tierärztin bekomme.
Die Mitarbeiterin die die letzten Male da war, war leider heute nicht da. Und die Mitarbeiterin die jetzt an ihrer Stelle war meinte ganz lapidar das dieses Formular das Falsche sei. Sie gab mir ein neues. Ich fragte höfflich ob ich denn das alte Formular nicht zur Sicherheit doch noch bekommen könnte, da ich mich auch in Deutschland informiert hätte und der Meinung bin das es doch richtig sei. Da wurde sie pampig, regte sich auf, nahm das Formular und warf es im Mülleimer.Ich dachte ich sehe nicht richtig! Eine ihrer Kolleginen kam dann dazu und meinte auch das dass andere Formular das sie grad weggeschmissen hätte das richtige sei. Da regte sich die Dame wieder auf. Wir versuchten nochmal zu argumentieren das wir Informationen aus Deutschland hätten, aber sie hörte nicht zu.
Jetzt habe ich hier ein neues Formular, es heißt:
Health Certificate (Gesundheitszeugnis) for dogs and cats, other than inteded to United Kingdom and Ireland
Wenn man ein bißchen überlegt könnte es dann doch wieder richtig sein, es ist ein Gesundheitszeugnis für Katzen und Hunde die überall, außer nach England und Irland, einreisen können. Das bedeutet auch Deutschland.
Und jetzt?
Ist es jetzt doch richtig? Warum habe ich dann am Anfang das andere Formular bekommen? Warum waren ca. 3 verschiedene Mitarbeiter der gleichen Meinung wie ich? Lagen wir alle falsch und dieses Formular ist das richtige?
Ich habe es dir deshalb geschrieben weil ich dich bitten wollte nochmal bei der Lufthansa anzurufen, du hast da doch jetzt Kontakte, um nachzufragen ob dieses Formular hier das Richtige ist?
Gruß
Ramona
PS: wie geht es denn inzwischen deiner Maja? Besser hoffe ich..........www.ramoniciu.de.vu -
Mensch Ramona,
das ist ja ein Ding und das SO kurz vorm Ziel. Schei...... Behörden und ihre Vorschriften!
Also, so weit ich das verstehe, wird es in Deutschland null Probleme geben. Dass er überhaupt ein Gesunddheitszeugnis hat, ist schon mehr, als bei so manch anderen Welpen.
Hauptsache, die Rumänen lassen ihn damit ausreisen, bzw. die Ungaren kurz einreisen. Da er aber quasi sofort weiterfliegt, dürfte die das gar nicht interessieren.
Du hast sicher alles richtig gemacht und schließlich wollen wir auch nicht nach England oder Irland
Man bin ich froh, wenn ich mit dem Kleinen in HH durch den Zoll bin.............so langsam machen meine Nerven bei diesem ganzen auf und ab nicht mehr mit - bin doch nicht mehr die Jüngste
Ich bin heute Vormittag bei verschiedenen Tiergeschäften gewesen und hab keine kleine Box bekommen, die sind alle höher als 20cm, ich bei Lufthansa angerufen, nö geht gar nicht, also hab ich jetzt eine kleine Katzenreisetasche gekauft, die eher für ein Bonsaitierchen ausreicht, als für Mocca. Die Dame von der Lufthansa hatte mir den Tip gegeben. Ich packe nun noch so ein Vlies mit hinein, dass eigentlich für Hundewelpen ist, damit sie sauber werden, das saugt ungemein. Den Tip gab mir meine super nette Fressnapffrau. Falls also was daneben geht, wird er nicht im Nassen sitzen und nicht durch gehen. Außerdem hab ich mir vorhin Imprägnierspray geholt, den Taschenboden damit behandelt und dann kann nichts mehr passieren.
Er hat jetzt sein eigenes Klo hier und Futter hab ich auch besorgt. Ich hab die Bachblüten für ihn mit, sowohl als Tropfen als auch als Globulis. Jetzt muss ich mir noch eine kleine Schale einstecken, damit ich ihm unterwegs etwas Wasser geben kann.
Meine Molly ist so langsam auf der Suche nach Maja und rennt etwas unruhig hier rum, aber dank laufendem Feliway-Stecker dürfte die Aufregung nicht allzu groß werden.
Maja geht es schon besser, sie hat heute morgen schon wieder gefressen und als ich sie morgens beim TA besucht habe, hat sie super süß gemauzt und wie ein Diesel geschnurrt. Sie dürfte eigentlich auch heute abend oder morgen früh nach hause, da aber am Samstag keiner hier ist, hol ich sie erst So oder Montag.
Mein Freund besorgt morgen noch ein Babyabsperrgitter, damit wir Mocca erstmal im Schlafzimmer zur Ruhe kommen lassen können, er aber trotzdem alle Geräusche und Gerüche mitbekommt. Außerdem, wenn meine Molly merkt, dass der Kleine da nicht raus kann, sie ihn zwar sieht, er ihr aber nicht ZU nahe kommen kann; dann dürfte ihr Ärger (hoffentlich) auch nicht zu groß werden.
So, hab ich noch was vergessen?
Das letzte mal zu futtern solltest du dem Kleinen wohl am abend geben, vielleicht geht er dann Nachts nochmal auf seine Toilette und wir bleiben vor einem größeren Maleur verschont
Ansonsten tun mir deine Busmitreisenden schon mächtig leid.............und ich mir auchWie gut, dass er mit dir schon so lange unterwegs ist, dann dürfte er bei mir wohl schon heiser sein
Mach dir nicht zu große Sorgen, es wird schon alles klappen. Sicher wird kein Unmensch an der Grenze stehen und ihn nicht durch lassen, nur weil auf dem Formular eine falsche Überschrift steht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen und WILL ich auch gar nicht.
Falls ich umsonst geflogen sein sollte -ok, nicht toll für Mocca-, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett, denn das Geld ist sowieso längst auf dem Konto von Lufthansa
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht und du Mocca heil zum Flughafen bekommst. Ich warte da auf dich (reist du eigentlich allein? Hatte ich noch gar nicht gefragt :rolleyes:) und dann können wir gemeinsam über alles reden.
Freu mich so langsam richtig..........
Liebe Grüße
JasminDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()
-
Hallo Jasmin,
ja ich reise alleine und soweit die Info von der Busgesellschaft (ist eher ne Autovermietung) stimmt kommt nur noch eine Dame mit mir mit. Das dürfte wohl zu bewältigen sein.
Heute war ich ja auch wieder mit Mocca und Transportbox unterwegs, diesmal haben wir seinen Pandabären mit reingesteckt und es war doch schon deutlich besser.
Ich bin auch schon mächtig aufgeregt und kann den morgigen Tag kaum erwarten. Wir fahren schon um 6 Uhr los, und man hat mich vorgewarnt das es im Moment an der rumänischen Grenze ziemlich lange Autoschlangen gibt.
Ich schreibe dir dann kurz bevor wir ankommen eine SMS.
Ich wünsche dir einen schönen Flug.
Ramona
PS: freut mich riesig zu hören das es Maja wieder besser geht.www.ramoniciu.de.vu -
wuaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
- sorry- hallo.. ich bin neu..
habe mir gerade alles durchgelesen!!! DER HAMMER - ich finde es so toll von euch, was ihr macht! Ich möchte unbedingt erfahren, wie ihr es GESCHAFFT habt.. wie es ausgegangen ist usw...
@?Ramona: Ich bin selber oft in Rumänien und ich kenne die Einstellung zur Katze bzw. zum Haustier dort!!! Naja.. lässt halt viel zu wünschen übrig. Deswegen finde ich es umso toller, was du da erreicht hast.
@DasFieb: alles Gute für Maja
Grüsse aus Köln!
CinGruss
Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui -
-
@fieb
ich hab hier gerade mal alles kurz gelesen und überflogen, was so die letzten TAge abgegangen ist bei Dir. Meine Güte, wie hälst Du das bloß durch. Dagegen sind meine Probleme mit Lilli echt nix. Hut ab und bin sehr sehr überwältigt. Total aufgeregt jetzt.
Hoffe es geht Maja bald wieder besser. Habs gleich Lilli erzählt. Wir denken an Euch. Ganz doll.
Liebe Grüße Angela, Lilli, Luna und Katürlü -
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0