Kitten aus Rumänien - wie funktioniert das??

      Hallo,

      ich habe mich gerade auf der Internetseite einer anderen Fluggesellschaft die von Budapest aus nach Deutschland fliegt umgesehent. Da steht, das ich das Tier mit mir am Bord nehmen kann und es mich 15 Euro kostet. Wenn das Tier im Laderaum kommt kostet es 25 Euro.

      Aber das ist doch nicht möglich oder? Das ich das Tier abgebe ohne das ich mit der Fluggesellschaft mitfliege. Ich meine, wer sollte es dann vom "Gepäckband" nehmen? Hätte ich nur vorher gewusst das ich mit Katzen wieder zurückreisen werde, ich hätte eine andere Fluggesellschaft genommen.
      :(

      @Angela
      du kannst mir am besten eine PN schicken, ich komme sehr schlecht an meine Emails ran. :)

      @TinaFü
      freut mich das du mich noch kennst. :) :D
      www.ramoniciu.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ramoniciu“ ()

      Hallo Ramona,

      schön von dir zu hören.
      Was die andere Fluggesellschaft angeht, das ist schon eine gute Nachricht und bringt Dich einen Schritt weiter. Jetzt musst du nur noch eine liebe Person finden, die dein Katzenkörbchen mit ihr Handgepäck nimmt und am Flughafen Dortmund vielleicht (d)einer Freundin oder einem Familienmitglied aushändigen kann. Vielleicht darfst du ja einen "Fahndungsaufruf" am Flughafen aushängen (lassen), damit sich bei dir jemand melden kann, der genau dann fliegt und der es gern machen würde.

      Das hört sich sicher für mich viel leichter an, als es für dich zu bewerkstelligen sein wird, aber bitte gib die Hoffnung nicht auf. Es findet sich sicher noch eine Lösung.

      Ganz liebe Grüße und wie gehts den Kleinen? Deiner ganz besonders.......wo ist denn da das Foto :wink:

      Jasmin
      Hallo,

      vor ein paar Tagen habe ich eine Email an einer Tierschutzorganisation geschickt. Zwar aus einer anderen Stadt, aber ich habe mal gehofft das sie mir trotzdem helfen können. Heute kam dann die Antwort.

      Sie können mir leider nicht weiterhelfen. Sie meinten ich sollte mit dem Zug fahren und die Katzen in einer Box verstecken damit sie an der Grenze nicht entdeckt werden. :( Und außerdem meinten sie das die Katzen eh nicht ausreisen dürfen bevor sie nicht 3 Monate alt sind weil sie erst dann diese Tollwutimpfung bekommen dürfen. :(
      Meine Kitten hier sind längst noch nicht 3 Monate alt. :( Manno!

      Meine kleine Birma die ich schon hier im Haus habe geht es täglich besser. Sie ist jetzt so putzmunter! :) Und unglaublich verschmust. Ich habe ja auch 3 Katzen zu Hause, aber keiner war so verschmust wie diese kleine Maus. Ich habe ihn Mocca getauft. (ist zwar ein Kater, aber ich finde der Name passt) Gestern hat er auch endlich angefangen zu essen, ich hatte mir schon richtig sorgen gemacht. Und das Katzenklo benutzt er auch ganz brav.........der ist ein ganz schlauer.

      Die anderen Kitten habe ich noch bei der Mutter gelassen. (werden aber weiterhin versorgt) Ich glaube auch nicht das ich eins von ihnen mit nach Deutschland nehmen werde, es ist ja doch kompliziert und ich weiß momentan noch nicht einmal wie ich 1 Katze mitnehmen soll. :(

      Aber ich weiß wenigstens das wenn ich es jetzt nicht schaffen sollte, dann kommt die kleine Mocca in ein paar Monaten mit meinem Opa nach Deutschland. Dann bin ich auch wieder gesund und dann kann sie auch etwas bei mir bleiben bis ich sie vermittle. Also, irgendwie wird es schon klappen.

      Und, ich habe jetzt beschlossen das ich mich ab 2006 etwas intensiver und mit mehr vorbereitung auf das ganze hier einlassen werde. Ich kann zwar nicht die Welt retten, aber ich kann wenigstens für ein paar Katzen ein besseres Zuhause finden. (auch wenn meine Eltern das ein bißchen anders sehen werden) :) Das ist doch auch schon mal was. Ich habe immer die Leute bewundert die sich so für den Tierschutz engagieren. Und jetzt werde ich versuchen es ihnen mit kleinen Schritten nachzumachen.

      @Hotdog
      wo genau ist denn deine Freundin? Wäre ja super wenn sich da was ergeben könnte.
      www.ramoniciu.de.vu
      Hallo Ramona,

      es ist wirklich bewunderswert, wie sehr du dich engagierst und ich hoffe sehr, dass es mit der Freundin von HotDogGirl was wird. Es muss einfach!
      Diese Geschichte ist es einfach wert ein HappyEnd zu haben, auch wenns sich kitschig anhört :oops:

      Du musst den kleinen Mocca auch vermitteln? Och, ich dachte, den würdest du behalten können. Ist's wegen der schon vorhandenen 3?

      Beim ausreisen werden doch immer so viele Ausnahmen gemacht, wie gesagt, meine Freundin hat auch zwei Kitten mit höchstens 6 Wochen mit in den Flieger genommen. Es wäre natürlich den Würmchen nicht geholfen, wenn es auf den letzten moment doch nicht klappt oder sie verbotenerweise entdeckt würden. Aber bei meiner Freundin wusste es das ganze Flugzeug und niemand hat etwas dagegen gehabt. Gut, das war auch ein EU-Land und ich weiß nicht wie streng die Grenzkontrollen in Rumänien sind :oops: :think:

      Falls du wenigstens Mocca mitbekommst und total auf dem Schlauch stehst, werd ich mit meinem Freund in Dortmund stehen und ihn abholen. Dann kannst du in Ruhe ins KH und wir werden für den Kleinen schon ein neues zuhause finden. Falls meine Mädels nicht wieder ihr allerbesten Seiten zeigen :evil:, bleibt er vielleicht hier :wink:

      Sorgende Grüße
      Jasmin
      Hallo Ramona,

      gibts schon was Neues?
      Das mit dem abholen war übrigens ernst gemeint, du müsstest den Kleinen halt nur nach Deutschland bekommen. Drücke immernoch ganz fest die Daumen *quetsch*

      Hast du ein Bild von Mocca? Wär nett zusehen über wen wir hier schreiben :wink:

      Hoffe, du lässt bald von dir hören.....

      Liebe Grüße
      Jasmin
      Hallo,

      es gibt nichts neues. Die andere Fluggesellschaft (AirBerlin) die Haustiere transportiert fliegt nicht an dem Tag an dem ich wieder nach Deutschland fliege. Und keiner meiner Verwandten hat ein Auto damit man mich vielleicht 1 Tag früher nach Budapest fahren könnte. Ich checke jetzt noch ein paar andere Fluglinien. Mal schauen. Heute Abend fliege ich für eine Woche ans Meer, Mocca bleibt bei meiner Tante. Ich kann mich erst danach wieder melden und auch Fotos hochladen (denn dafür muss ich zu einer anderen Tante gehen) Alles sehr kompliziert hier.

      @DasFieb:
      Es würde mich echt freuen wenn du den Kleinen im Empfang nehmen könntest.

      Gruß
      Ramona
      www.ramoniciu.de.vu
      Hallo Leuts, ich nochmal.

      Also hab meine Fr. angerufen, konnte ssie nicht erreichen, hab nachrichten auf T-net- und Mailbox hinterlassen, mal schauen, ob sie sich meldet.

      Soweit ich weiß, sind sie mit dem Auto gefahren, und wohnen halt in Nürnberg. ich glaub die beliben noch eine woche dort.

      Tja, schade, dass die kitten nicht in Ukraine sindakönnte sie meine vater eventuell mitnehmen..........

      ich finds auch total schade, dass es mit der Fluggesellschaft nicht klappt.

      *daumendrück*

      PS.: Wann genau fliegst du weg, mkit welcher Gesellschaft und mit wie vilen Katzen?

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Hallo HotDogGirl,

      schade, dass du deine Freundin noch nicht erreichen konntest. Ich beantworte mal für Ramona deine Fragen, da sie ja nicht so online gehen kann :oops:

      Sie landet am 27.08. später nachm. in Dortmund und fliegt mit easy-jet ( :evil: ), da sie am 31.08. schon wieder ins KH muss (hoffentlich nichts schlimmes), wird alles sehr eng.
      Ramona kommt eigentlich aus Rheinl.-Pfalz und vielleicht findet sich ja noch jemand vom Katzenschutz, der mehr tun kann.

      Find ich toll, dass du dich so kümmerst :clap:

      Lieben Gruß
      Jasmin
      Hi Ramona,

      mensch, da werden uns ja wirklich genug Steine in den Weg gelegt (vorallem Seitens der Transportmittel), ist echt zum Mäuse melken :rolleyes:

      Aber versuch deine Badewoche zu genießen, du tutst ohnehin weit aus mehr in deinem Urlaub, als so viele andere. Find ich (immer noch :wink: ) super klasse von dir :clap:

      WENN du den kleinen Mocca nach Deutschland bekommst, dann werden wir (mein Freund und ich) ihn in Empfang nehmen. Allerdings wird das eine längere Reise für ihn (wir kommen ja aus dem Norden) und ich hoffe, dass das nicht ZU viel für den kleinen Wurm wird. Vielleicht liest ja auch noch jemand aus dem Raum Dortmund mit, der vielleicht einen kleinen Kater sucht oder einen guten Draht zum Tierschutz/Katzenhilfe hat.

      Sollte von dir die Zusage kommen, dass du ihn mitbekommst (zumindest mein Freund müsste sich wahrscheinlich frei nehmen), dann kannst du dich auf mich verlassen.
      Ich versuche aber auch nochmal was im Raum Dortmund rauszufinden - das kann doch nicht so schwer sein :confused:

      Liebe Grüße und gute Erholung!
      Jasmin
      Na ja, wenn jemand so dringend Hilfe braucht und dann noch mit einem Würmchen im Gepäck, dass sich so gar nicht selbst kümmern kann........da MUSS man doch was tun. Zumindest weiter Augen und Ohren offen halten.

      Wieviele sagen, dass sie sich SO im Tierschutz engagieren und dann passiert vor der eigenen Haustür was und auf einmal hat jeder was vor :confused: Das kennst man ja manchmal auch privat, man nenne nur das Wort "Umzug" und wusch sind sie alle wech :wink:

      Nicht :oops: werden, du machst das Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

      Hallo Ramona,

      na wieder zurück vom Strand? Wie gehts Mocca?

      Also so langsam müsste ich wissen, was denn nun ist, ob du den Kleinen mitbekommst und ich ihn auch in Empfang nehmen soll.
      Bis nach Dortmund ist's ja auch ne längere Fahrt und ich müsste das arbeitstechnisch langsam planen.

      Ist denn sonst niemand aus Raum Dortmund hier, der dem Kleinen eventuell eine längere Reise ersparen kann? Oder ihn vielleicht selbst haben möchte?

      Ein Foto wäre dazu natürlich hilfreich - wenn es dir möglich ist Ramona.

      Bin auf News gespannt......

      Liebe Grüße
      Jasmin
      hallo,

      bin wieder da und kann gleich mal 2 fotos hochladen. Der kleine Mocca ist ein ganz wilder. Er meckert bei jeder gelegenheit und hat jetzt das attakieren gelernt. zum leidwesen meiner Tante. hihi

      ich hab immer noch keine infos, aber spaetestens morgen weiss ich genaueres.

      Wo genau aus dem norden kommst du denn, vielleicht finde ich ja ein transportmittel naeher an deinen wohnort?

      und jetzt die bilder und morgen dann mehr von mir.....



      er hat jetzt ein teddykbaer mit dem er zusammen gekuschelt schlaeft
      www.ramoniciu.de.vu
      Hallo Leute,

      es ist jetzt offiziel! :( Ich kann den kleinen Mocca nicht mit nach Deutschland nehmen. Es ist so frustrierend!

      Nachdem wir heute den ganzen Vormittag rumtelefoniert haben (auch nach Deutschland) haben wir folgendes Ergebnis. Keine Fluggesellschaft fliegt das Tier ohne Begleitung nach Deutschland. Manche Fluggesellschaften fragten mich sogar ob das Tier lebendig oder tot sei?? :(
      Letztendlich haben wir hier am Temeschburger Flughafen bei der Frachabteilung angerufen. Dort teilte man uns mit das der Transport etwa an die 400-500 Euro !!!!! kosten würde. Außerdem würde in Deutschland ein Tierarzt auf die Katze warten der überprüfen wird ob das Tier auch wirklich gesund ist. Und das passiert unabhänging davon ob das Tier hier in Rumänien die ganzen Impfungen erhalten hat und im Besitz eines EU-Tierpasses ist. Dieser "Tierarztbesuch" kostet dann nochmal 125 Euro. Wenn das Tier in Deutschland gelandet ist muss es innerhalb von 3 Stunden abgeholt werde da man sonst für jede weitere Stunde 100 Euro zahlen müsste. Das sind Preise!! Meine Güte!!!

      Ich bin so unendlich traurig und auch richtig sauer auf mich selber weil ich total spontan den kleinen Mocca gekauft habe und mich vorher überhaupt nicht informiert habe wie alles funktioniert. :( Jetzt hat Mocca hier ein paar schöne Wochen gehabt in denen er so richtig aufgeblüht ist und jetzt muss ich ihn doch hier lassen und wer weiss wo er landet. :(

      Meine Tante will/kann den Kater nicht behalten, mein Großvater kommt erst in ein paar Monaten her (er würde halt mit dem Flugzeug zurückfliegen) und meine Tante will nicht mit dem Tier alleine gelassen werden und das muss ich halt auch so akzeptieren. Sie hat mir schon genug geholfen und das obwohl sie keine Katzen mag. Da lässt sie absolut nicht mit sich reden.

      Ich werde jetzt die letzte Woche die ich hier verbringe dazu nutzen dem kleinen Mocca ein neues und hoffentlich gutes Heim zu finden.

      Ich möchte mich bei allen bedanken die mitgefiebert haben und mir geholfen haben.


      @DasFieb
      ich hätte mich so gefreute wenn der kleine zu dir gekommen wäre, und ich bin sehr traurig das ich dich jetzt auch enttäuschen muss. :(
      Mocca ist ein Bild von einem Kater, er ist unglaublich hübsch, total verschmust und sehr verspielt. Er hätte wirklich ein gutes Zuhause verdient. :(

      Gruß
      Ramona :(
      www.ramoniciu.de.vu
      Hallo Ramona,

      ich freue mich so von dir zu hören :dance: und der Kleine ist der Hit. Man ist der Süß!!!!

      Also Hamburg, Lübeck oder Hannover wären näher dran, aber das ist ja nicht wirklich das Problem für uns Dosis, sondern eher an den Kleinen gedacht. Falls er mit dir fliegen kann, dann ist er ja sicher schon 3 Std. mit dir unterwegs, dann nochmal 4-5 Std. mit uns.........ob er das durchsteht? Kenn mich mit so langen Transporten nicht aus. Aber meine Mäuse machen schon rabatz, wenn wir 15min unterwegs sind :wink:

      Also was ein kleines Problem wäre, ist halt ob mein Freund am Sa frei bekommt. Er arbeitet in der redaktion und da ist Sa. und So. leider Pflichtarbeitstage. Aber wenn wir morgen genau bescheid wissen ist ein Arbeistagtausch sicher kein riesen Problem.

      Och man, wenn meine Maja nicht so ein Giftzwerg wäre, dann würd ich den Kleinen so gern selbst behalten.............. :think:.........vielleicht machen wir das auch, so! :wink:

      Wie ist er denn so vom Charakter her? Geht er schon auf's Kaddieklo?

      Oh man, bin ganz aufgeregt..........aber um dem Kleinen die lange Fahrt zu ersparen, würde ich ihn natürlich auch bei jemand anderem in guten Händen wissen. Ist denn niemand aus Raum Dortmund hier, der dem Kleinen helfen kann?

      Bis morgen dann und ganz liebe Grüße
      Jasmin
      Oh man, das les ich erst jetzt..............scheiße, sorry, dass ich das so sage!

      Bin unendlich traurig!
      Was für ein Gefühlsumschwung.......eben dachte ich noch, der Kleine bleibt vielleicht bei uns und jetzt kommt er gar nicht mit. Bin wirklich traurig :sad:

      Und es tut mir sehr leid für dich. Dabei hast du dich SO gekümmert.
      Nur mal so in die Luft gedacht........verstehe ich das richtig, WENN der Kleine mit Begleitperson fliegt klappt es? Ich guck gleich mal, was ein Flug nach......oh Gott von wo fleigst du nochmal?.......Bukarest? kostet. Könnte mir der Kleine eventuell auch früher übergeben werden? Nur für den Fall der Fälle?

      Wie lange fährt man mit dem Auto? Muss man eigentlich mit einem Reisepaß einreisen oder geht das auch per Perso? (den hab ich nämlich momentan nur)

      Ich schalte mich hier noch mal mit einer Tierhilfe kurz, denn ich glaube nicht, dass die jedes mal einen TA dabei haben, der die Tiere kontrolliert, wenn sie ausreisen. Ich hatte mich ja mal für eine Mieze aus Spanien interessiert und da hätte alles inkl. Flug 80 Euro gekostet. Vielleicht wissen die einen Weg.
      Ok, war Budapest........hab ich grad selbst recherchiert :wink:

      Du schriebst vor einiger Zeit, auf Seite 2, dass es Fluggesellschaften gibt, die Mocca im Laderaum gegen 25 Euro Gebühr transportieren würden. Welche waren das? Könnte er da allein im Laderaum fliegen, wenn er nur in Deutschland in Empfang genommen wird oder geht das nur, wenn jemand mit im Flieger sitzt? Wenn ich über die buche, dann nehm ich ihn natürlich mit ins Handgepäck.

      Sorry, dass ich dich so zutexte, aber ich will einfach noch nicht aufgeben! :oops: :pray: