Heute mal ein ganz spannendes Thema mit hohem Streitfaktor - also bitte ruhig Blut und einfach mal sachlich diskutieren - ok?
Ich beschäftige mich schon seit langem damit kein Fleisch mehr zu essen - und tue dies auch schon länger.
Seit ca. 3 Wochen habe ich komplett aufgehört tierisches zu konsumieren - und informiere mich in einem Veganen Forum (Link bekommen alle die wollen gerne per PN)....
Die Ansichter da sind sehr extrem - finde ich zumindest.
Aber Vieles ist natürlich wahr und stimmt!!
Erst jetzt fällt mir auf in wie vielen Dingen Sachen von irgendwelchen Tieren verwurschtelt wurden, nur damit wir das essen können!!
Auch Milch und Milchprodukte sind schwierig - weil ja eine Kuh öfters in ihrem Leben kalben muß um Milch zu haben! Männliche Kälber die dabei herauskommen werden immer geschlachtet! Weibliche werden ihrerseits wieder Milchkühe...
Wußtet ihr daß der rote Farbstoff in Lebensmitteln aus Läusen gewonnen wird?
Und wußtet ihr daß ein ursprüngliches Huhn gerade mal ca. 15 Eier im Jahr legen würde und unsere Legehennen meistens an Kalziummangel leiden weil sie täglich ein Ei legen müssen?
Wußtet ihr daß wegen unserer Fleischreichen Ernährung Drittweltvölker Hungern müssen weil sie kein GEtreide anbauen dürfen damit sie Weideflächen haben für UNSER Fleisch?
Und wußtet ihr daß der Regenwald für Weideflächen abgeholzt wird?
ETC ETC....
Und vor allem - wisst ihr WIE VIELE TIERE TÄGLICH GETÖTET WERDEN für unseren "Genuss"?
Für mich natürlich der absolute Streitpunkt - wußtet ihr daß man angeblich seinen Hund VEGAN ernähren kann ohne daß man ihm damit schadet - im Gegenteil, es soll sogar gesund sein??
Ja....
Damit beschäftige ich mich zur Zeit und erschrecke immer mehr was unser Fleisch- und Milchkonsum für Leid anrichtet....
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße
Tini