unsre katze ist ein kater...

unsre katze ist ein kater...

hallo ihr lieben !!!

wir haben seit ende mai wieder zwei süsse katzen: einen dunkelbraun-getigerten kater mit weißen pfoten und weißen latz (felix) und eine weiße miez mit getigertem schwanz (sindy) - dachten wir bis jetzt zumindest *grins* sie sind jetzt ca. 22 wochen alt.

am wochenende hat mein mann festgestellt, dass unsere miez eigentlich ein kater ist. wir haben erstmal nicht schlecht geguckt... vom körperbau und der kopfform her ist sie / er eher klein und zierlich und sieht eher aus wie eine weibliche katze. aber von den geschlechtsteilen her ist es eindeutig ein kater... scheinbar haben wir es durch das weisse fell auch nicht gleich gesehen...

aber wir haben da gar kein problem damit, im gegenteil. kastriert werden müssen sie ende des jahres eh. und wir haben nun aus sindy einen sandy gemacht, da sie schon auf ihre namen hören.

meiner mutter ist das auch schon passiert, aber da war es umgedreht. der vermeintliche kater hat sich als katze entpuppt...

kann es sein, dass man das manchmal erst so spät sieht?

ines
      Ach, das kommt wohl schon vor. Bei uns ist es Onkel & Tante passiert: sie haben ihre Katze Gretchen genannt und Greti gerufen - und als sich rausstellte, dass Greti ein Kater war, wurde kurzerhand Yeti draus! :D Und meine Kusine (anderer Familienzweig) hat mal ne zugelaufene Katze nach mir benannt (Tinka), die aber auch ein Kater war. Der blieb aber dann "der Tinka" :D :oops:

das kann sein, wenn sie noch ganz jung sind, kann man das noch nicht so gut erkennen. meine Katze Snoopy wurde uns im Tierheim als kater verkauft, bei der kastration wurde festgestellt , dass er eine katze ist. Wir haben es aber bei den namen snoopy gelassen, sie hat sich auch daran gewöhnt.
      Der Wind heulte durch die Nacht
      und trug einen Duft heran,
      der die Welt verändern sollte...
      :dance:
      Bevor Felix zu uns kam hatten wir einen Kater der Mila hieß. Leider wurde er von Tierfängern verschleppt :cry: Jedenfalls dachten wir am Anfang er sei eine sie. Die Besitzer hatten auch gesagt, es sei eine katze, weil "sie" im gegensatz zu den anderen Katern sehr zierlich war. Naja jedenfalls brachten wir sie zum Tierarzt und der stellte fest: Sie ist ein er. Er behielt aber seinen Namen Mila, weil er schon drauf gehört hat.
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Ist uns auch passiert. Wir haben "Kilian" mit 14 Wochen bekommen. Und weil es hieß, er sei ein Kater haben wir auch nicht so nachgesehen. Ein halbes Jahr später waren wir beim TA, der mußte bei Kili Fieber messen. Dabei kams dann raus.
      Meine Arbeitskollegen haben sich totgelacht. :D
      Beim Namen ist es auch geblieben, haben ja eh nur Kili gesagt.
      Die Katze links. Rechts ist unser Kater (in echt) Pepe.
      Bilder
      • Kili + Pep.jpg

38,22 kB, 461×346, 97 mal angesehen
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Den Fall hatten wir im letzten Jahr auch. Bei der ersten Untersuchung beim TA war es eine Katze. Beim nächsten Impfen sind wir mit einer Katze (Kitty) zum TA hingefahren und mit einem Kater (ohne Namen)wiedergekommen. Da passte Kitty nun garnicht mehr. Wir einigten uns dann alle auf Charly, aber darauf hörte er ja nun garnicht. Nun heißt er eben Muffin.
      gruß
      mebriva
      Ooohhh ja, das "Problem" kenn ich auch. :rolleyes:

Habe meine beiden ja von einer Tierauffangstation (Mutter wurde leider überfahren und die Kleinen saßen "weinend" daneben).

Mir wurde versichert, dass es Katze und Kater seien. Hab sie daraufhin Moritz und Lisa genannt.

Beim ersten Impfgang fragte mich dann die TA warum ich meinen Kater Lisa nenne :eek: Herjehhh, mir war das im ersten Moment echt peinlich :sick: :oops:. Als die TA mir dann sagte, dass ich nicht die erste mit diesem Irrtum sei, mußten wir aber doch alle lachen und aus Lisa wurde ein Felix.

Im Grunde war mir das aber egal. Hauptsache gesund!

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: