wir haben seit ende mai wieder zwei süsse katzen: einen dunkelbraun-getigerten kater mit weißen pfoten und weißen latz (felix) und eine weiße miez mit getigertem schwanz (sindy) - dachten wir bis jetzt zumindest *grins* sie sind jetzt ca. 22 wochen alt.
am wochenende hat mein mann festgestellt, dass unsere miez eigentlich ein kater ist. wir haben erstmal nicht schlecht geguckt... vom körperbau und der kopfform her ist sie / er eher klein und zierlich und sieht eher aus wie eine weibliche katze. aber von den geschlechtsteilen her ist es eindeutig ein kater... scheinbar haben wir es durch das weisse fell auch nicht gleich gesehen...
aber wir haben da gar kein problem damit, im gegenteil. kastriert werden müssen sie ende des jahres eh. und wir haben nun aus sindy einen sandy gemacht, da sie schon auf ihre namen hören.
meiner mutter ist das auch schon passiert, aber da war es umgedreht. der vermeintliche kater hat sich als katze entpuppt...
kann es sein, dass man das manchmal erst so spät sieht?
ines
Und meine Kusine (anderer Familienzweig) hat mal ne zugelaufene Katze nach mir benannt (Tinka), die aber auch ein Kater war. Der blieb aber dann "der Tinka"



.jpg)
Jedenfalls dachten wir am Anfang er sei eine sie. Die Besitzer hatten auch gesagt, es sei eine katze, weil "sie" im gegensatz zu den anderen Katern sehr zierlich war. Naja jedenfalls brachten wir sie zum Tierarzt und der stellte fest: Sie ist ein er. Er behielt aber seinen Namen Mila, weil er schon drauf gehört hat.
LG v. Sunny


Herjehhh, mir war das im ersten Moment echt peinlich
:oops:. Als die TA mir dann sagte, dass ich nicht die erste mit diesem Irrtum sei, mußten wir aber doch alle lachen und aus Lisa wurde ein Felix. 
