Meine Katze quatscht mich voll

      Meine Katze quatscht mich voll

      Hallo Miteinander!
      Habe vor ca. 2 Jahren 2 Miezen (Mischlinge, eher Norwegische Bergkatze) von nem Alki, der grade die Lilly mächtig geschlagen und gequält hat...öhm...gerettet! Die Tierärztin, bei der ich die Ladys hab kastrieren lassen, erwies sich als reine Schlächterin und ich bin mir net sicher, daß die Kastration (zumindest bei Lilly) korrekt verlaufen ist. Meine Süße kommt mir zeitweise immer noch rollig vor. Sie maunzt (mit Vorliebe nächtens) fürchterlich rum und hat sogar meinen kastrierten Kater (9J) dazu animiert, auf sie raufzuklettern. (Der Moritz ist etwas zu kurz für sein Gewicht).
      Ok, Lilly ist sehr Diskusionsfreudig. Es dauerte gut ein Jahr, daß ich sie das erste Mal hab schnurren hören. Sie hat auch lange Zeit einen großen Bogen um meinen Mann gemacht. Aber ist es echt möglich, daß es eine Kastration dermaßen schief läuft? Oder quatscht sie mich einfach zu gerne voll?
      Hat da Jemand ein wenig Ahnung mit, oder muß ich mir einen neuen Tierarzt suchen??
      Danke im Voraus.... Gruß Petra
      Hallo!

      Hm kann es vielleicht sein das die TÄ deine Katze nur sterilisiert hat? Dann kann die Katze weiterhin rollig werden!
      Ansonsten, sind deine Katzen Freigänger? Es könnte auch damit zusammenhängen das Katzen nachtaktiv sind und sie Nachts einfach raus will, das kommt schon öfter mal vor wenn sie z.B. beim Vorbesitzer Freigang hatten oder auch einfach so.

      LG
      Sissy

      Quasselkatze

      Leider (Gottseidank) war ich bei der OP net dabei. Aber die TÄ hatte ja 2 Katzen auf einmal operiert und bei JJ ist alles in Ordnung.
      Sicher turnen die Miezen nachts rum, aber daran habe ich mich gewöhnt. Lilly aber ist ständig am Maunzen. Erst dachte ich, sie braucht nur mehr Aufmerksamkeit. Hat sie bekommen....40 Stunden am Tag.
      Dann erwies sie sich als SM-Katze - Fell schrubben ohne Ende! Frei nach dem Motto - Kraul mich zu Tode. Sie ist ja eh mein Sorgenkind, aber ich meine jetzt langsam, daß sie übertreibt. Ok, habe ich sie vielleicht ZU sehr verwöhnt? Auf jeden Fall ist sie ständig maunzend unterwegs
      (aber nur in der Wohnung - kein Freigang) und nervt uns Alle mit ihrer
      Diskussionsfreudigkeit.

      Mit resignierenden Grüßen....
      Petra
      @Petra:

      Also, ich würd Lilly auf jeden Fall noch von nem anderen Tierarzt checken lassen. Das arme Vieh, kann einem ja leid tun! Und die Dosi natürlich auch! :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      Quasselkatze

      Hi Catwoman....
      anscheinend muß ich das wohl tun. Tag und Nacht miau maumau wau miauau etc.... da sollten WIR Dir eigentlich mehr leid tun...zwinker
      nebenbei bemerkt - es geht ihr sonst ja super gut! Unser kleiner Brekkies-Junkie ist ja aufgeblüht! Sie ist ein Köpfchenstreichel-Fetischist und mein persönlicher Trabant. Aber grade ihre diversen Macken liebe ich an ihr....nunja...räusper...bis auf diese endlosen Diskussionen!

      Erklärst Du mir bitte noch, was "Dosi" bedeutet?

      Ansonsten viele liebe Grüße....
      Petra
      Dosi= Dosenöffner
      (habe ich immer gedacht)

      Unser Kater maunzt zwar nicht soviel wie eure, aber er erzählt uns auch allerlei. Wie sein Tag so war was er gesehen hat. Und manchmal schreit er weil er in einem anderen Zimmer ist.
      Vielleicht hat Deine auch Schmerzen? Ich würde mal vorsichtshalber zum TA und mal überprüfen lassen ob sie eine steri oder kastration gemacht hat. vielleivht hat sie auch woanders schmerzen....
      Es gibt Katzen, die sind seeehr mitteilsam. Und du hast wohl so ein Exemplar zu Hause. :wink:

      Wenn sie das nicht erst seit kurzem macht, geh lieber mal zum TA.

      Während ich hier schreibe, "labert" mich meine Tweety auch grad voll. Meine Güte, was will sie nur? :D Kann manchmal wirklich sehr nervig sein. :rolleyes:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog

      Plaudertaschen

      Hallo Sechmet.

      Es kann an der Rasse liegen, dass sie soviel erzählt. Meine Coonie-Birma Dame quasselt mich auch ständig voll. Sie erzählt, maunzt, tschilpt ganz zart und erzählt mir halt von ihrem Tag. Was solls? Ich erzähl ihr ja auch alles.

      Ich hoffe Du warst inzwischen beim TA und hast die Fellnase durchchecken lassen.
      Ich war am Anfang auch bei einem anderen Tierarzt, der hat meine Miezen behandelt wie seelenlose Wesen. Nach der ersten Impfung bin ich da nie wieder hin. Meine jetzige TÄ behandelt meine Süßen so, wie ich sie behandeln würde. Sie spricht mit ihnen und behandelt sie mehr als anständig.
      Wenn Du Dir bei deinem ersten Arzt nicht sicher oder mit ihm nicht zufrieden warst, geh auf jeden Fall und hol Dir eine zweite Meinung ein.
      Es muss ja nichts Schlimmes sein. Vielleicht ist sie ja wirklich nur eine Plaudertasche. Ich wünsche Dir, dass das so ist.

      Viele Grüße, Hekate

      Quasselkatze

      Moin ihr Lieben...
      habt Dank für Eure Tips! Also Schmerzen hat die Püppi garantiert nicht. Sie spielt, quasselt, frißt, quasselt, glänzt, wenn sie in der Sonne aalt, quasselt, brummt, wenn sie gestreichelt wird, quasselt...naja, etc!
      Is ne voll aktive Mieze und ich komme langsam dank Eurer Zuschriften zu der Überzeugung, daß sie mal ganz einfach nur sehr mitteilsam ist.
      Macken hat ja jedes Tier - mein Kater motzt mit mir rum, wenn ich zu irgendetwas nein sage...man ist halt nur Untermieter in ihrer Wohnung, hm?!
      Werde mir aber die Tage nen neuen TA suchen und sicherheitshalber mal nachsehen lassen. Wie schon erwähnt, wurden Lilly und JJ gleichzeitig operiert und JJ ist absolut normal...naja, außer daß das Mädchen sehr dünn ist, obwohl sie genauso viel futtert wie unser Dickmops. Is aber bei uns 2-Beiner genauso!seufz...

      Die herzlichsten Grüßen an alle KatzenFans...
      Petra

      RE: Quasselkatze

      Hallo Petra,

      wenn es dich beruhigt, ich habe einen Dauerquassler zu Hause. Wenn Leo nicht gerade schläft, erzählt er alles mögliche! Am schlimmsten ist es wenn ich telefoniere, dann redet er mit! Manchmal ganz schön nervig, da ich oft von zu Hause arbeite und wenn ich mit Kunden oder mit unserem Geschäftsführer telefoniere, sitzt Leo daneben und gibt seinen Senf dazu.
      Heute nacht hat Leo wieder ziemlich viel miaut, einfach so.
      sobald er munter ist fängt er an zu quatschen. Mein Freund meint, dass hat er sich in die 12 Jahre bei mir abgeschaut, da ich ja auch so viel rede. Naja!
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

      Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.

      Quasselbacke

      Hi Karin...
      also Deine Antwort hat mich vollends überzeugt! schmunzel....
      Meine Lilly is also normal! Wenn man es so nimmt, ist es wohl schon toll, daß unsere Stubentiger Anteil an unser Leben nehmen anstatt nur dekorativ auf der Couch zu liegen. Werde mal schauen ob ich die Filter von den Hülsen, die mir die Felltiere ständig zerpflücken net als nächtliche Ohrstöpsel verwenden kann, um ansonsten beruhigt zu poofen!
      Habt Dank für Eure Zuschriften!!

      Mit herzlichen grüßen...
      Petra
      ´hallo petra. habe auch zwei. einen kater der nicht redet und ein kätzchen das auch viel zu erzählen weis.vor allem wenn meine kinder da sind. weil ich bin hald ein niemand der nur geduldet in der wohnung sein darf :rolleyes: schmusen kommen meine zwei nur zu mir wenn meine kinder nicht da sind. dann binn ich halt gut genug. :|
      mfg. katzenlady3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenlady3“ ()

      ja ja, diese labertaschen...

      meine erste (starb vor 3 Jahren, hatte Krebs) war auch so. hat immer mit uns gesprochen.
      die zweite (haben wir im September 3 JAhre) hat uns anfangs absolut ignoriert und nie gesprochen, bis wir letztes Jahr im Januar unseren Kater (fast 2) dazugeholt haben. der is so eine labertasche... jeden morgen mau und mrau und mrrrrrrrrrrrr und zwischendurch natürlich auch.... und schnurren tut er... das ist etwas furchtbar nerviges, wenn man gerade am telefonieren is...

      Meine Siamkatze dagegen spricht entgegen ihrem naturell nur ganz wenig. hauptsächlich wenn sie hunger hat oder mein Freund und ich nach Hause kommen. manchmal schreit sie auch im auto, das hat sich aber eigentlich gelegt. mitlerweile schläft sie beim auto fahren...
      nur mit meinem Fussel(ino), dem Kater spricht sie. Ist richtig süß, wenn die beiden zusammen sind, wenn die chingsy (siam) Fussel und Bastet besuchen darf und dann alle 3 morgens reden...

      Aber ehrlich gesagt find ich das reden der katzen ganz entspannend.
      Ich hab auch zwei "Labertaschen" zuhause, die mich den ganzen Tag vollquatschen. Besonders der Große ist ziemlich gesprächig und läuft mir maunzend und gurrend die ganze Zeit nach. Find ich eigentlich ziemlich lustich, nur versteh ich ihn manchmal nicht so richtig was er denn von mir will :wink:

      Liebe Grüße
      Christine mit Schnupfi und Chayenne
      If life kicks ass kick back!
      Hallo Sechmet,
      na du bist nicht alleine mit einer Quasselstrippe zu hause, mein Gina erzählt mir am Tag auch sehr viel, nur wüßte ich manchmal was sie mir sagen will :think: :D. Sie ist aber auch Nachts aktiv und maul so laut das wir wach werden und wir rufen sie dann und dann hört sie auch auf ,aber manchmal ist es so schlimm dann gehe ich gucken und sie liegt in der Küche auf dem Teppich und hat ihre Stoffschlange im Maul und ist am meckern :whistle:. Ich denke sie ist auch nachts dauerrollig aber nur für 10 - 15 min mindestens so 25 Tage vom monat :D.
      Aber Gina muß auch immer das letzte wort haben oh weh wir sagen was zu ihr schon hat sie eine Antwort parat :doh:.
      Aber nichts desto trotz sie hat Micky jetzt auch schon mit dem Qualsseln angesteckt :doh:. Jetzt kann ich nur :pray: :pray: das sie nicht noch Peppy ansteckt dann habe ich ja 3 Quasselstrippen zu hause :rolleyes:.

      Also mach dir nix drauß du bist nicht alleine mit dem Vollgequatsch werden :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Also ich hab letztens von meinem lehrer gehört, der aht seine Katze sterilisieren lassen, dann hat sie auch später wieder geheult und war dann auch noch schwanger! :rolleyes: :eek:

      Er ist dann zu nem anderen TA und siehe da: Es wurde nur 1 Eierstock entfernt!!! :oops:

      Also würd ich auch sagen, geh mal zur Sicherheit zu nem anderen TA :lol:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

      Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hab auch viel Senf und will was abgeben :cool: :biggrin:

      Meine Caspina ist auck kastriert und sehr sehr sehr mitteilsam. Dabei ist sie eine gewöhnliche Hauskatze, denke ich doch mal :think:
      Sie hat zwar riesengroße Augen und am Bauch ist ihr Fell etwas länger und extrem kuschelig, so richtig flauschig. Aber ich würde sie als EKH einstufen.

      Auf jeden Fall kann die manchmal plappern, das mir die Ohren anschwillen. Meistens oder besser gesagt oft auch macht sie das nachts.
      So wie gestern um 1 Uhr. Da bleibt mir nichts anderes als sie auszusperren weil sie einfach keine Ruhe gibt und ich nicht schlafen kann.

      Laut TA ist sie kerngesund. Bloß halt a bisserl laut :rolleyes: :biggrin:
      Let Love Rule

      Katze quatscht uns voll ... den ganzen Tag ...

      Hallö´le zusammen,


      unsere liebe Zina hat vor 7 Wochen 2 kleine zuckersüße Kätzchen bekommen. Als die kleinen 3 Wochen alt waren sind wir zum TA ... er befand alle 3 für gesund und munter.

      Aber seid ca. 9 Tagen miaut uns die Mama dermaßen voll .... den ganzen Tag miau mau miamiau maunz .... !!!

      Uns geht das tierisch auf den Wecker!

      Was kann den die Ursache dafür sein??
      Ist sie vielleicht eifersüchtig auf die kleinen, weil wir uns jetzt ein wenig mehr mit den kleinen beschäftigen?

      Auch frist sie ihr Katzenfutter nicht mehr so gern ... viel lieber frist sie unsere Wurst, Käse und alles andere dergleichen. Kurz,... schmeckt ihr das Katzenfutter nicht mehr?? Egal welche Marke wir kaufen ... sie frist es ungern. Außer das Whiskas junior .. das frist sie wiederum in rauen Mengen!(Ist doch aber für die kleinen gedacht...)
      Könnte sie krank geworden sein??
      Übrigens ist Zina eine reine Hauskatze.

      Vielen Dank und liebe Grüß´le