ich hatte vor einigen tagen davon geschrieben, dass wir überlegten eine zweite katze für tizio zu holen.
ich habe viel telefoniert seitdem und mich schlau gemacht. aber es ist gar nicht so einfach eine katze in seinem alter zu finden, die KEIN freigänger ist.
aber als ich dann letzte woche mittwoch doch endlich in einem tierheim fündig geworden bin und die kleine lulu gesehen habe, war klar, dass wir eine freundin für unseren kleinen racker gefunden hatten.
weil lulu am freitag noch kastriert werden sollten, konnten wir sie erst heute aus dem tierheim abholen.
ich habe mir wirklich sorgen gemacht, wie du beiden aufeinander reagieren würden. und ich bin so froh, dass es fast reibungslos verlaufen ist.
lulu ist nun seit fast fünf stunden hier. es gab ganz am anfang für weniger als eine minute aufgestellte nackenhaare und einen dicken schwanz auf beiden seiten. aber es gab bisher kein einziges fauchen - von keinem der beiden.
tizio hat lulu ganz frei durch die wohnung streifen lassen. sie durfte überall schnuppern und schauen. er lief die ganze zeit wie ein schatten hinter ihr her.
als sie an seinem fressen geschnuppert hat, dachte ich, dass er nun böse wird. aber nein, er hat sie gewähren lassen, sie durfte sogar naschen *g*
kurz danach haben sich beide einen guten halben meter voneinander entfernt auf den boden gelegt, alle viere von sich gestreckt - vollkommen entspannt und ruhig.
klar, wenn sie sich zu nahe kommen, dann gibt es mal einen kurzen tatzenhieb-austausch. aber das ist so vorsichtig und achtsam irgendwie - einfach nur schön

mein einziges problem:
lulu ist wirklich sehr anhänglich. kommt, springt auf den schoss und will kuscheln.
tizio war schon immer etwas zurückhaltender. aber jetzt lässt er sich grad gar nicht mehr anfassen, rennt sofort weg, weicht aus.
ich denke, tizios verhalten ist normal.
meine frage ist nun:
wie schaffe ich es, beiden gerecht zu werden? wenn ich zu sehr mit lulu schmuse, wird tizio vielleicht noch richtig eifersüchtig. wenn ich zu wenig mit ihr schmuse, fühlt sie sich vielleicht zurück gestossen.
hat jemand einen tipp für mich?
einen lieben gruß,
elfenstaub
ps: die kleine verliert verdammt viele haare. ist das normal? was könnte es für ursachen haben? was kann man dagegen tun?