Ich hab ein ganz grosses Problem und brauche mal Eure Hilfe...
Ich habe eine Tierheimkatze, ca. 1,5 Jahre alt und wirklich sehr aktiv. Sie ist echt eine ganz liebe, den ganzen Tag am Schnurren und Spielen. Nur Nachts, wenn man schlafen will (man kann sich ja nicht 24 std. mit ihr beschäftigen) gehts richtig los. Sie schläft bis um 5 Uhr nachts und schreit dann was das Zeug hält, kratzt an den Schränken (natürlich nur im Schlafzimmer), bevorzugt an unserer Kommode wo das Türchen nicht mehr richtig zugeht und es dann richtig laut scheppert, sie rennt über uns drüber, beisst uns ins Bein... es nervt einfach nur.
Ich kann doch nicht ständig mit der Katze spielen! Brauche auch wenigstens mal 8 Stunden meinen Schlaf.
Dann noch ein Problem... wie macht man der Katze klar, dass sie wenns dunkel ist nicht mehr raus darf? Sie ist schwarz, nicht besonders scheu und man sieht sie abens überhaupt nicht. Wir wohnen zwar im Dorf aber direkt vor unserer Tür ist eine Strasse für die Anwohner. Wenig befahren aber es kommen trotzdem Autos vorbei. Ausserdem kann ich ja nicht nachts ständig aufstehen um sie reinzuholen (bleibt immer halbe Stunde, maunzt, will rein, ist drin, will raus *nerv*)
Habt Ihr eine Idee? Bitte bin sooo genervt!
Lieb Zureden hab ich schon versucht, anfauchen, zischen, wird nur noch schlimmer...