Lieblingsrasse

Meine Lieblingsrassen sind

An erster Stelle immer noch und das schon seit ich ein kleines Mädchen war:

Der edle russische Wolfsjäger: Barsoi! Ich liebe nicht nur ihre elegante, fast "mystische" ERscheinung sondern auch ihren ruhigen, dennoch mutigen, über den Dingen stehenden, noblen Charakter!
      MIch fasziniert ihre Schnelligkeit und ihre Zähigkeit - mag vor allem rein weiße Barsoi die nicht zu groß sein sollten. mit nicht zu langem walle-Fell.

Belgische- und Holländische Schäferhunde: Aufgrund ihres Arbeitseifers, ihrer Leichtführigkeit bei richtiger Behandlung und ihrer Optik! Da ist einfach alles dran,was ein schöner Hund in meinen Augen braucht.

Deutscher Schäferhund: Ein absolut genialer Kumpel und Allrounder! Leider durch überzüchtung nicht mehr ganz so mein FAll - aber hie und da sieht man noch SChäfis mit gesundem Rücken und "normalen" Hinterläufen! Und da steh ich vora llem auf schwarze, sehr dunkle oder graue (die langstockhaarigen finde ich schöner, als die stockhaarigen).
      Am DT. Schäfer schätze ich seine Souveränität (bei richtiger ERziehung), seine Liebe zu seinem Menschen, seinen Mut und seine Leichtführigkeit.

Schipperke: Die einzige Kleinhunderasse der ich etwas abgewinnen kann - einfach nur klasse, diese kleinen, lackschwarzen Teufel!

Und dann wären da noch die Mischlinge.. , keine Rasse zwar, aber oben doch angegeben.
      Mischlinge faszinieren mich durch ihre Variabilität, durch ihre beinahe Einzigartigkeit (manche Mischlinge erscheinen mir mittleriwele schon fast wieder "rassig" zuw erden...denke ich da an die extrem häufig auftretenden Schäfer-Husky-Podenco Mixe aus dem Süden die sich alle irgendwie rassisch ähnlich sehen)
      in ihrem Äuußeren ERscheinungsbild...ihren Charakter, der oft einem Ü-ei gleicht und von dem man doch oft positiv überrascht wird.

gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo, bisher ganz klar deutsch Drahthaar.
      Habe aber in Ermangelung der Beschaffbarkeit einen deutsch Kurzhaar und muß sagen ein Traum von Hund.
      Kinderlieb und tolerant kaum auszuhalten, verschmußt wie eine Katze, verzückt jeden Hundegegner oder Skeptiker (schönes Fell, kaum Haare :biggrin:):" der mag mich aber".
      Temperamentvoll und ein Kraftpaket mit ordentlicher Stimme, verträgt sich mit fast allen Tieren.
      Mein 2. Traum habe ich auch seit letzten Jahr, einen Deerhound.
      Ebenfalls sehr verschmußt, anhänglich, sehr sozial, Kinder mag sie auch aber beim spielen etwas ungestüm (naja Teenager) und immer gut gelaunt. Insgesamt ruhiger und sehr angenehmer Begleiter.
      Insgesamt muß ich sagen, Jagdhunde sind meine große Leidenschaft und Traumhunde, und ideal für aktive Familien.
      Grüße Friebo
      Original von Peanut
      Scheckrassel????

Sorry ganz arg, aber :lol: :lol: :lol: :lol:

gut, dass ich diesen gag nicht verpasst habe (ja, es ist sau fies sich über rechtschreibfehler lustig zu machen, ich weiß :D )

ich hab mischling, am staff und sonstiges angekreuzt. im mom überlegen wir nämlich, ob ein corgi vllt die familie vergrößern sollte.
      Hmm..so richtig entscheiden kann ich mich da nict, für EINE Rasse..
      Also mein Mops ist für mich ein Tarumhund, weil er super in meine familie passt, meiner tochter ein toller kumpel ist,
      mit sowohl arbeiet als auch kuschelt ohne ende und
      weil ich das größte für ihn bin, er alles stehen und liegen lässt um bei mir zu sein..
      Er ist überall dabei, ich kann ihn selbst ihn selbst mit dem fahrrad mitnehmen..

Ansonsten habe ich mein herz verloren an graue schäferhunde oder eben belgische.. eben wegen ihrer enormen arbeitsfreude und ihres für mich faszinirendem Aussehen.

Boxer finde ich auch ganz toll, weil ich ihre "Bums-Köppe" :wink: liebe..
      Und sie zu groß geratene schmusetiere sind... :hug:

Mischlinge können ganz wunderbare persönchen sein..
      und da ich mit einem aufgewachsen bin,
      ein "Kuvasz-DSH-Terrier-Border Collie-Mix" aus dem Wurf von bekannten,
      zählt er natürlich zu meinem ganz persönlichen favouriten....
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Meine absoluten Lieblingshunde sind Altdeutsche Schäferhunde.
      Sie sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch sehr vielseitig.
      Ihr Wesen ist einfach nur toll und ihre Aggressionsschwelle liegt höher als beim Deutschen Schäferhund. :lol:
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      abgesehen von den retrievern (labbi, golden, toller & flats - find ich am besten)
      :

deutsche dogge
      schweizer schäferhund
      akbash & kangal (herdenschutzhunde)

- bevorzugt ab 50cm SH -

ABER..

ehrlich gesagt hat alles ein plätzchen in meinem herzen was süße kulleraugen besitzt, obs jetzt der kleine kläffende chihuahua ist, der eigentlich nichts dafür kann wie er aussieht oder wie er sich verhält, oder der breite staff oder obs ein arme seele, ein mischling aus dem tierheim oder auf der strasse ist..
      irgendwie haben sie alle was
      ..........
      Ich finde große Hunde total faszinierend, am liebsten mit viel Fell!
      Es gibt so viele tolle Hunde...

Ich bin mit einer Chow-Mix-Hündin aufgewachsen, die natürlich einen unendlich großen Platz in meinem Herzen einnimmt.
      Der Chow in ihr kam schon recht stark durch - nicht nur vom Aussehen.
      Sie liebte ihre Familie, war aber trotzdem selbstständig genug, um auch mal im Haus in einem anderen Zimmer alleine rumzuliegen und wollte nicht 24 Std/Tag bespaßt werden.
      Wenn sie wusste, dass alle Zuhause waren (auch wenn jeder sein eigenes Ding machte) war sie zufrieden.
      Und sie war UNSER Hund, Fremde wurden skeptisch beschnuppert und waren dann uninteressant.

Diese Eigenschaften habe ich im Eurasier wiedergefunden.
      Ich mag Hunde, die "wissen, wo sie hingehören", aber trotzdem nicht wie im Wahn ihr Revier verteidigen.
      Und ich möchte mit meinem Hund lange Spaziergänge und auch Action erleben, aber mein Hund muss auch mal Ruhe finden. Ein extremes Arbeitstier, wie es viele Hütehunde sind, möchte ich nicht haben (auch wenn diese Hunde tolle Charaktere haben, das ist mir, ehrlich gesagt, too much.)

Deswegen bin ich (momentan) beim Eurasier gelandet und habe schon welche kennengelernt und mich sofort verliebt^^
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Sanny86
      - Husky
      - Berner Sennenhund
      - Australien Sheperd

genau die 3 selben hät ich jetzt auch genannt!! :wink:
      und natürlich noch appenzeller!(big love :kiss: )
      hab nur leider keinen! :sad:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()