Tagebuch eines Ungeborenen

    das einzige was mich an dieser diskussion nervt ist, dass frauen verurteilt werden. frauen von denen man nicht weiß warum sie abtreiben. und es ist viel zu leicht zu sagen, dass abtreibung bescheuert ist und die frauen mörder sind, wenn man nicht in der lage ist.

    aber ich wiederhole mich....
    dass abtreibung bescheuert ist und die frauen mörder sind, wenn man nicht in der lage ist.

    Also das habe ich nicht gesagt.

    aber ich wiederhole mich....

    Das tu ich auch jezz zum 100x LOL. Also ich finde Abtreibung einfach bescheuert & total Scheiße, wenn da 18Jährige Kinder kommen & sagen "Ich hab die Pille vergessen & Kondom auch" oder "Kondom wollte mein Freund nicht". Sowas hört man oft...
    Natürlich gibt es Gründe, abzutreiben, aber ich bin trotzdem dagegen. Wie das auch im Gesetzbuch ist [ich hab mal aufgepasst inner Schule xDDD]. Bis zum 3ten Monatt wird das nicht Strafrechtlich verfolgt & wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, ist fast klar, dass abgetrieben wird. Es gibt bestimmt auch andere Gründe, aber für mich ist vieles bei sowas unverständlich & ganz besonders wenn man selber Schuld ist & sich dessen eigentlich!!! bewusst sein müsste!

    Ich nenne niemanden Mörder, der es mit einem vernünftigem Grund gemacht hat. Es gibt viele & ich kenne nur ein paar. Aber [wiederholung zum 1.000.x] wenn man selber nicht ausfgepasst hat & selber dran Schuld ist, finde ich es total assig!!




    Lizaa
    ..........
    Hallo Supercat, ich verstehe welche Leute du meinst. Da bin ich auch deiner Meinung. Doch ich sehe sie nicht als Mörder.

    So, und nun zu Veli:

    Ich kenne Mütter die Arbeitslos sind und trotzdem ein kind bekommen und da gibt es haufenweise Unterstützung vom Staat.


    Da hast du mich falsch verstanden. Dass es Unterstützung vom Staat gibt, weiß ich doch und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man auch auf diese Hilfe zurückgreift. Was ich meinte mit der Matratze war einfach nur ein krasses Beispiel um solche Situationen zu verdeutlichen. Ok, war nicht gerade angebracht, aber es war ja auch nur ein Beispiel. Wiederum gibt es aber auch Kinder die in totaler Armut aufwachsen müssen und sich über ein Bett freuen würden. Leider.
    Aber das müssen wir ja auch nicht weiter vertiefen...

    LG
    Doreen
    REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
    hallo,

    ich moechte auch mal gern meine meinung dazu sagen.

    es stimmt, man sollte keine frau die abgetrieben hat einfach so verurteilen.

    aber es ist einfach so, dass es viel zu viele gibt, ob jetzt frauen oder maenner, denen die verhuetung einfach total egal ist-macht kein spass mit kondom, nicht dran gedacht(ich weiss zwar nicht wie man nicht dran denken kann :doh:) war betrunken, usw.. und welches recht hat dann diese frau danach zu sagen, ups, ich bin schwanger, naja dann treib ich halt einfach ab.

    und sowas find ich es allerletzte. und ich denk auch mal, dass dieses gedicht, genau auf solche leute bezogen ist.



    lg

    anja
    Es sind doch auch gar nicht die jenigen die abtreiben, wei sie die Pille vergessen haben oder das Kondom geplatz ist. Diese Frauen bekommen ihre Kinder. Manchmal ist es denen sogar egal, wo das Kind hineingeboren wird und welche perspektiven es im leben haben wird!

    Es sind die, die nicht wissen wie es weitergehen soll! Die durch die Schwangerschaft den Boden unter den füßen verlieren und keinen anderen Ausweg sehen, als abzutreiben.

    Diese Frauen haben es schwer genug! Versetzt euch doch mal in deren Lage!!

    Vorallem sollte man sich bei einem solchen Thema auf die Talk Shows berufen. Wer sich sowas anschaut und auch noch glaubt was da gespielt wird ist meiner Meinung nach noch lange nicht reif genug dieses Thema überhaupt anzusprechen!! Das ist doch der totale Mist da! Aber, hauptsache durch hohe Einschaltquoten unterstützen!
    Mir ist noch was dazu eingefallen heute Nacht...

    Ich denke es ist hier jedem bewusst das Abtreibung Mord ist (Ein Mensch wird von einem anderen Menschen umgebracht) aber bis zum 3 Mon. nicht so angesehen wird vom Gesetz her.

    Ich meine das Kind lebt schon es hat ein Herz, Arme und Beine und diese Arme und Beine werden bei einer Abtreibung einfach mal so abgeschnitten und der Körper wird zerstückelt und dann wird das Kind aus dem Mutterleid genommen. Es ist sogar bewiesen das dass Kind den Schmerz spürt.

    Also finde ich schon das man von Mord reden kann aber da hat nunmal jeder seine Meinung...Und ich akzeptiere jede.

    Zu Doreen dann hab ich es wohl falsch verstanden sorry...

    *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    Hm, ich glaube, bei dem Thema scheiden sich immer die Geister ... :wink:

    Wie von einigen schon gesagt, werden einige Frauen einen guten Grund zur Abtreibung haben:
    - bei einer Vergewaltigung
    - wenn das Kind z.B. missbildet oder anders schwer behindert sein würde
    - wenn die Mutter dem Kind keine Zuwendung schenken kann (es soll ja auch Menschen geben, die mit Kindern nichts anfangen können)
    - wenn die Frau weiß, dass sie dem Kind nichts bieten kann (verkorkste Beziehung o.ä., Drogensucht)

    Da wird es noch einige Gründe mehr geben, die ich jetzt gar nicht aufzähle. Aber letztendlich muss das eine Frau selbst entscheiden, was sie macht.

    Ich hätte früher auch abgetrieben, wenn ich ungewollt schwanger geworden wäre. Heute bin ich dem aufgeschlossener und ich fühle mich reifer. Wenn ich trotz Verhütung schwanger werden sollte, dann werde ich mich (und mein Freund auch) darüber freuen - auch wenn es uns momentan nicht in den Kram passen würde. In spätestens 3 Jahren werde ich mich damit höchstwarscheinlich intensiver auseinandersetzen, denn meine biologische Uhr tickt ... :wink:
    Liebe Grüße, Andrea :wink:



    unser Blog
    Versetzt euch doch mal in deren Lage!!

    Tut mir Leid, aber ich glaube nicht, dass ich mich in diese Lage versetzen kann 8|

    Vorallem sollte man sich bei einem solchen Thema auf die Talk Shows berufen. Wer sich sowas anschaut und auch noch glaubt was da gespielt wird ist meiner Meinung nach noch lange nicht reif genug dieses Thema überhaupt anzusprechen!! Das ist doch der totale Mist da! Aber, hauptsache durch hohe Einschaltquoten unterstützen!

    Ich habe gesagt, dass soetwas letzen bei Oliver Geißen kam & ich unterstütze bestimmt nicht so seine Einschaltquoten & ich habe gesagt, ich weiß dass es eh nicht stimmt, was da geredet wird! Aber ich glaube nicht, dass es nicht auh in Real passiert was da kommt! Es gibt doch immer Leute, denen die Party wichtiger ist & das sie dan besoffen sind, mit jmd ins Bett springen & danach schwanger sind. SO sehe ich das. Sowas denkt sich bestimmt keiner aus. Ich meine, dass passiert garantiert oft genug!!!


    Es ist jedem seine Meinung. Ich hab meine & ihr habt eure....







    Lizaa
    ..........
    Oh mein Gott - was für eine Diskussion!! :doh:

    Ich bezweifle, dass man mit 15 so weit aus eigener Erfahrung bezüglich Abteibung pro / contra schöpfen kann - das ist auch gut so. Aber was man in Reli vorgekaut bekommt, entbehrt jeder Logik und Rechtfertigung. Der Eröffnungsbeitrag ist Humbug, es wimmelt nur so von Vorwürfen und dieser Schultext stellt eine vollkommen ungerechtfertigte Verallgemeinerung und Verteufelung der eigenen Entscheidung wunderschön dar.

    Jeder soll sich seine Meinung bilden dürfen - und das gilt für Abtreibung im Besonderen. Ich lasse diesen Text nun grob inhaltlich mal außen vor - sonst platzt mir der Kragen. Ich sag nur mal dazu, dass ich die Vorwürfe darin sehr grausam finde.

    Was interessiert die Meinung irgendwelcher Religionen, wenn es um das eigene Leben geht? Die fragen mich doch auch nicht, wie sie ihr Leben gestalten sollen - es werden einfach Regeln aufgestellt: das ist richtig, das ist falsch - und wenn man sich nicht daran hält (aus welchen Gründen auch immer) ist man böseböseböse.

    Meine Meinung: Diskussion vollkommen überflüssig. Ein paar Argumente oder Denkanstöße (wie man es sehen möchte):

    1. Keine Frau treibt vollkommen gedankenlos einfach ab.
    2. s.o.
    3. auch s.o.

    4. So eine Entscheidung ist schwer genug und man sollte für sich selbst dazu stehen können - was interessiert, ob jemand anders die Entscheidung gut findet, wenn man damit kreuzunglücklich wird??

    5. Wer sexuell aktiv ist, kann schwanger werden - Verhütung hin oder her. Das ist allgemein seit Urzeiten bewiesener Fakt. Mal darüber nachgedacht, warum Beischlaf unter 14 strafbar ist? Um sexuelle Beziehungen zu führen, sollte man eine gewisse Reife mitbringen (obwohl viele Leute die auch in etwas höherem Alter nicht unbedingt aufweisen können).

    6. ICH möchte in der Situation nicht von anderen verurteilt werden - möchtet Ihr das?? :think: Ich würde mir in dem Fall wünschen, dass mir jemand liebevoll weiterhilft anstatt mich mit Vorwürfen, religiösen Geboten, Gesetzen und Vorhaltungen zu überschütten. Und das, egal wie die Entscheidung ausfällt.

    Die Diskussion, ob Abtreibung richtig oder falsch ist, ist völlig hinfällig - welches Thema könnte man weniger verallgemeinern????

    Ach ja...... interessant zu der Frage ist übrigens auch der Thread über Pränatalforschung, den ich mal aus reinem Interesse gestartet hatte. Pränatalforschung - ja oder nein?
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

    Hallo

    na klar sonThema und der Beitrag betrifft wieder mal nur die Mütter. Die Väter haben da wohl keine Verantwortung !!!!

    Was meint ihr wie viele Abtreibungen es nicht geben würde, wenn die Väter sich nicht verdünnisieren würden, oder meinen mit ein bischen Geld muß es getan sein.
    Immer man rauf auf die Frauen, so ist richtig so wünscht sich das die Männerwelt.

    Ich finde das Thema wichtig, aber nicht nur einfach die Mutter ist Schuld liebe Dame die Du den ersten Treat t geschrieben hast.
    Welche Rolle hat den bei Dir der Vater ??

    Um ein Kind zu zeugen gehören immer noch zwei, die dann Eltern sind.

    MfG Inge
    Viele Grüße

    Inge
    Original von Neufi1
    Was meint ihr wie viele Abtreibungen es nicht geben würde, wenn die Väter sich nicht verdünnisieren würden


    Was meinst du, wieviele Abtreibungen es gibt, obwohl die Männer FÜR das Kind sind? Sind sicherlich auch nicht allzu wenige.


    Original von velizitas
    Zu Doreen das mit kein Geld haben und auf ner Matraze schlafen ist ein absolut schlechtes Agument.(ist nicht böse gemeint.)
    Ich kenne Mütter die Arbeitslos sind und trotzdem ein kind bekommen und da gibt es haufenweise Unterstützung vom Staat.


    Ja, sowas gibt es. Aber hast du mal im Jugend- und Sozialamt gesessen und gesehen, was für Frauen sowas i.d.R. in Anspruch nehmen? Das sind nämlich in aller Regel die, die immer wieder ins Amt kommen werden.
    Es geht ja nicht nur um die Erstausstattung, wenn man bedenkt, was Kinder im Laufe ihres Lebens kosten, wenn sie es einigermaßen zu etwas bringen sollen. Ganz ehrlich, wenn ich da manche junge Mütter höre, wie naiv die sind mit ihrem "Luft und Liebe", da ist es eigentlich ein Drama, daß die nicht abgetrieben haben, denn diese Kinder sind als Säugling schon gescheitert. Tolle Perspektive und ein einziges Trauerspiel.


    Original von Supercat
    Ja aber warum bekommt man das Kidn nicht & gibts in eine BabyKlappe oder sonstwo? Das verstehe ich nicht. Wie das da steht ist das doch schon nen richtiges Lebewesen...


    Und wer garantiert, daß es deswegen ein glückliches Kind wird? Adoptivkinder sind, was Verhaltens- und Entwicklungsstörungen angeht, wesentlich gefährdeter als Kinder, die von ihren leiblichen Eltern großgezogen werden (wenn das nicht gerade auch solche Hajos sind). Aber gehen wir davon aus, eine normal gebildete und sozialisierte Person wird ungewollt schwanger.
    Ein Säugling gewöhnt sich schon im Mutterleib an die Stimme der Mutter, das ist seine erste Bindung. So ein Kind erlebt also bereits ganz am Anfang Bindungsbrüche. Bereits in den ersten Tagen und Wochen bildet ein Säugling Urvertrauen, was aber ohne eine Bezugsperson nicht möglich ist. Nicht immer verläuft eine Adoption so reibungslos, daß das Kind direkt aus dem Krankhaus zu neuen Eltern kommt. Die Schäden für die Entwicklung, die das Kind durch das negative Gefühl in der Schwangerschaft (es merkt ja schließlich den Gefühlszustand der Mutter, wie sie mit dem Kind redet, OB es überhaupt Kontakt zu dem Kind aufnimmt) und durch das Verlassen werden, können unter Umständen erheblich sein. Von der teils ja lebenslangen Frage, warum man Verlassen wurde, ganz abgesehen. Ich halte die Freigabe zur Adoption nicht für Optimal

    Gruß, Flare


    !Go Vegan!
    Und wer garantiert, daß es deswegen ein glückliches Kind wird? Adoptivkinder sind, was Verhaltens- und Entwicklungsstörungen angeht, wesentlich gefährdeter als Kinder, die von ihren leiblichen Eltern großgezogen werden (wenn das nicht gerade auch solche Hajos sind). Aber gehen wir davon aus, eine normal gebildete und sozialisierte Person wird ungewollt schwanger.


    Also ich denke es gibt durchaus auch Kinder von reichen Eltern die ihr "päckchen" zu tragen haben! Außerdem du selbst sagst ja so schön:

    Ein Säugling gewöhnt sich schon im Mutterleib an die Stimme der Mutter, das ist seine erste Bindung


    ich denke das Kind spürt immer wenn du es nicht haben willst auch bei einer Abtreibung! Aber dann bekommt man es ja nicht mehr mit da es ja Tot ist, also was solls?

    Ich denke so leicht kann man es sich nicht machen. Zudem finde ich schon das viele Männer/Jungs sich aus der Affäre ziehen.

    gruß Andrea
    Original von Flare
    Ja, sowas gibt es. Aber hast du mal im Jugend- und Sozialamt gesessen und gesehen, was für Frauen sowas i.d.R. in Anspruch nehmen? Das sind nämlich in aller Regel die, die immer wieder ins Amt kommen werden.
    Es geht ja nicht nur um die Erstausstattung, wenn man bedenkt, was Kinder im Laufe ihres Lebens kosten, wenn sie es einigermaßen zu etwas bringen sollen. Ganz ehrlich, wenn ich da manche junge Mütter höre, wie naiv die sind mit ihrem "Luft und Liebe", da ist es eigentlich ein Drama, daß die nicht abgetrieben haben, denn diese Kinder sind als Säugling schon gescheitert. Tolle Perspektive und ein einziges Trauerspiel.


    Ja ich war da schon und ich nehme auch dort etwas Geld mit bin ich deswegen ein Assi (Assi hast du zwar nicht geschrieben aber ich denke genau das meintest du)???

    Ich kann mir sehr gut vorstellen was Kinder im laufe ihres Lebens kosten meine Eltern hatten es auch nicht dicke aber es reichte und ich so finde es zumindest hab es zu was gebracht und zwar zu meinem Traumberuf...Was will ich mehr???
    Und mein Bruder hat es auch zu was gebracht er studiert Politik. Und das wollte er schon in der 10 Klasse und was macht er genau das...

    Man muss nicht immer das teuerste für sein Kind haben... Jetzt ein kleines Bsp: die Säuglingsklamotten wenn ich da Eltern seh die alles super neu und modern haben möchte denk ich echt warum das muss nicht sein...Ich hab mir alles bei Ebay oder Bekannten zusammen gekauft oder geschenckt bekommen und find das vollkommen in Ordnung den die kleinen wachsen da so schnell raus warum soll alles neu und teuer sein??? Und ich hab hunderte von Baby sachen schon da (klamotten...) und hab vielleicht höchstens 300 Euro ausgegeben wenn ich das neu gekauft hätte waren es bestimmt an die tausend wenn nicht noch mehr...Ein Kinderwagen alleine kostet schon meist über 500 Euro meiner hat gerade mal 150 gekostet und der ist neu...

    Und ich hab auch nicht das Geld so dicke aber mein kind hat alles was es braucht und ich bin mir sicher es wird ein schöneres Leben haben wie manch andere...

    Und ein Kind nur zu töten weil das Geld nicht so flüssig ist find ich am schlimmsten!!! Bei anderen Gründen versteh ich es aber nicht bei dem...

    *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    Ich bin auch gegen Abtreibung. Wenn ein Mädchen mit 15 schwanger wird und ihr sagt dass es da noch ein Kind ist- wieso sollte ein Kind Sex haben? Wenn es Sex und ein Kind entsteht, sollte es egal wie alt es ist zu dem Kind stehen. Denn das Mädchen ist auch an der Entstehung des Menschen beteiligt und kann es nicht einfach durch einen mord (so sehe ich das) beseitigen. Zur Verteitung des Mädchens. Frauen werden oft zu wenig über Abtreibung aufgeklärt.
    Airbus- Bruchlandung in Toronto: Alle 309 Insassen überleben :clap: :smile:
    Also mal zu den Babysachen.
    Ich weiß nicht, ob ich teure Babysachen hatte oder nicht.
    Aber ich sehe so oft Kinder, die vll 2-3Jahre alt sind & mit Adidas, Nike oder Pumaschuhen "rumlaufen". Das finde ich echt dermaßen übertrieben.
    Kindern bis ca. 5te Klasse ist es scheißegal ob die Schuhe bzw Klamotten von Takko, Böckmann, Leffers oder sonstwo herkommen.
    Es ist in der Regel so, dass man in der 5ten Klasse das erste paar Markenschuhe bekommt, weil man sonst oft fertig gemacht wird, oder blöde da steht! Natürlich gibt es genug, die haben in der 3ten Klasse sone Teile, aber da stört es niemanden!
    Ich weiß noch, mein erstes Paar Markenschuhe waren Nike's. Ich hab sie mir in der 6ten Klasse SELBER erarbeitet weil meine Ma meinte "Wozu soll ich dir so teure Dinger kaufen. Nur weil alle anderen die haben?! Nene".
    Ab einem gewissem Alter ist es so, aber mit 3 oder 4 Jahren brauchen Kinder noch keine Markenschuhe oder Sachen...
    ..........
    Ich bin auch gegen Abtreibung. Wenn ein Mädchen mit 15 schwanger wird und ihr sagt dass es da noch ein Kind ist- wieso sollte ein Kind Sex haben? Wenn es Sex und ein Kind entsteht, sollte es egal wie alt es ist zu dem Kind stehen. Denn das Mädchen ist auch an der Entstehung des Menschen beteiligt und kann es nicht einfach durch einen mord (so sehe ich das) beseitigen. Zur Verteitung des Mädchens. Frauen werden oft zu wenig über Abtreibung aufgeklärt.


    das ist genau das was ich bemängelt habe. die frau ist eine mörderin, weil vllt ein verdammt dummer schicksalsschlag sie getroffen hat. am besten ist man schafft diese unwesen auf eine eigene insel, damit sie in ihrem puren egoismus leben dürfen..... wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.
    ein kind wird nunmal nicht von luft und liebe groß. man sollte mehr zu bieten haben. und wenn es ein unfall war und nicht gewünscht ist - warum muss die frau es sich dann antun ? und zwar nur die frau. der mann ist nicht schuld, auch wenn er ein kondom hätte benutzen können.

    es ist doch toll in einer so aufgeschlossenen und verständnisvollen gesellschaft zu leben :whistle:
    Original von velizitas
    Ja ich war da schon und ich nehme auch dort etwas Geld mit bin ich deswegen ein Assi (Assi hast du zwar nicht geschrieben aber ich denke genau das meintest du)???


    Nein, das meinte ich nicht. Aber die meisten kommen aus sozial minderbemittelten Familien, aber richtig minderbemittelt. Das sind i.d.R. Leute aus sozialen Brennpunkten, in denen eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht, eine niedrige Bildung, Kriminalität, Emotionsarmut uvm. Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Empfänger und Empfänger. Und die meisten sind nun mal einfach die, die überhaupt keine Perspektive haben und ihre Kinder in eine persönliche, soziale und gesellschaftliche Katastrophe hineingebähren.

    Es geht mir auch nicht darum, daß irgendwas teuer sein muß. Aber Kinder haben nun mal irgendwann auch Ansprüche - Hobbys, Urlaub, Führerschein, Auto, Ausbildung/Studium, erste eigene Wohnung. Das sind alles solche Sachen, wo die Eltern mit ran müssen. Es geht nicht darum, ob man einen Strampler nicht auch irgendwo 30 € billiger kriegt. Aber ich als Studierende habe meinem Vater in den letzten Jahren mehrere Tausend Euro gekostet. Und ich habe das Gefühl, an sowas denken die gar nicht.

    Und wenn ich ein Kind in die Welt setze, habe ich eigentlich schon den Anspruch, daß ich eine sichere Zukunft habe, und auch die Mittel habe, dem Kind eine vernünftige Bildung und eine vernünftige Zukunft zu sichern. Unter anderen Umständen würde ich äußerst ungern ein Kind in die Welt setzen. Daher wüsste ich auch nicht, was ich jetzt machen würde, würde ich schwanger werden.
    Ich habe wirklich irgendwie null Verständnis dafür, wenn Leute Kinder in die Welt setzen, die noch nichtmal ihr eigenes Leben halbwegs geregelt kriegen, sei es auf finanzieller, emotionaler und/oder sozialer Ebene. Für mich ist das ein Grund für eine Abtreibung. Das wäre nicht das, was ich meinem Kind bieten wollen würde und das geht für ein Kind auch allermeist mächtig in die Hose...


    !Go Vegan!
    Ich verstehe gar nicht wie man für die Abtreibung sein kann. Es ist bewiesen worden dass ein Mensch mit der Befruchtung entsteht. Also ist es wohl logisch das wenn man abtreibt einem Menschen das Leben nimmt.
    Wenn jemand schwanger wird so ist auch der Mann dran schuld. Logisch! Aber was hat das damit zu tun ob man abtreibt? Oft sind es Männer die die Frauen überreden abzutreiben. Es ist aber doch so dass man seinen freien Willen hat. Außerdem sollte man sich immer informieren. Man fährt normalerweiße auch nicht einfach mit einem Auto ein Rennen, bevor man überhaupt einen Führerschein hat. Abtreibung ist eines der Scheußlichsten Verbrechen die überhaupt begangen werden( es heißt jetzt aber nicht das unbedingt die Frauen schuld sind). Ein unschuldiges, hilfloses Menschenkind wird seinem Leben beraubt. Es gibt die schlimmsten Methoden (Abtreibung ist immer schlimm) wie das Kind aus dem Mutterleib kommt und das oft weil die Eltern Probleme miteinander haben oder man einfach gerade unpassend schwanger ist. Ihr könnt sowas doch nicht einfach unterstützen und verteidigen!!!
    Das wollte euch euch nur sagen. ich möchte nicht das Unschuldige Kinder sterben. Bitte!!!!!!!!!
    Airbus- Bruchlandung in Toronto: Alle 309 Insassen überleben :clap: :smile:
    entschuldige, aber deinem profil zufolge bist du selbst noch ein kind. was weiß man mit 16 vom leben ? was weißt du von schwangerschaft und sexualität - und ich meine damit nicht nur stupides poppen ? was weißt du von verhütungsmethoden und von abtreibungsmethoden ?

    ich nehme mir die zeit und gehe kurz auf deine aussagen ein...

    Ich verstehe gar nicht wie man für die Abtreibung sein kann. Es ist bewiesen worden dass ein Mensch mit der Befruchtung entsteht. Also ist es wohl logisch das wenn man abtreibt einem Menschen das Leben nimmt.

    ein mensch entsteht mit der befruchtung..... ahhjaa. eigentlich ist er erstmal ein zellhaufen der sich entwickelt. das ist wissenschaftlich bewiesen. bis wann darf man in deutschland abtreiben ? bis zur 12. woche. und jetzt kommt hoffentlich niemand mit "aber da schlägt das herz schon und das gehirn funktioniert" - überlegt euch mal was ihr schon alles getötet habt was wesentlich weiter entwickelt war, als ein 12 wochen alter fötus. und das wurde grausamer umgebracht .... (betrifft die veganer ausserdem auch)

    Wenn jemand schwanger wird so ist auch der Mann dran schuld. Logisch! Aber was hat das damit zu tun ob man abtreibt? Oft sind es Männer die die Frauen überreden abzutreiben.

    ach ?! woher nimmst du bitte dieses argument ?
    und schön das der mann auch schuld ist. das bringt der frau aber nicht viel, wenn der kerl keine lust auf das kind hat oder wenn es ein ons war und man nichts vom anderen weiß.

    . Es ist aber doch so dass man seinen freien Willen hat. Außerdem sollte man sich immer informieren. Man fährt normalerweiße auch nicht einfach mit einem Auto ein Rennen, bevor man überhaupt einen Führerschein hat.

    wer sagt denn bitte, dass frauen die abtreiben nicht informiert sind ? woher nimmst du diese info ? man MUSS einen bescheid für eine schwangerschaftsberatung vorlegen.... und die bekommt man nicht einfach so hinterher geschmissen.
    hinzu kommt, dass eine abtreibung auch eine körperliche belastung ist. aber warum sollte man darauf rücksicht nehmen...


    und wenn man seinen freien willen hat: warum darf man dann nicht entscheiden, wie man sein leben weiterführen will ? warum mischen sich dann aussenstehende ein und beschimpfen einen als mörder ?
    irgendwie hakt das argument :think:
    Abtreibung ist eines der Scheußlichsten Verbrechen die überhaupt begangen werden( es heißt jetzt aber nicht das unbedingt die Frauen schuld sind).

    stimmt, ich finde auch das vergewaltigung und anschließender mord eines voll ausgebildeten menschen nicht der rede wert ist. :rolleyes:
    du solltest beten, dass du niemals unerwartet schwanger wirst.
    andererseits würdest du dann vllt erkennen, wie leicht es ist jmd zu verurteilen.

    Ein unschuldiges, hilfloses Menschenkind wird seinem Leben beraubt. Es gibt die schlimmsten Methoden (Abtreibung ist immer schlimm) wie das Kind aus dem Mutterleib kommt und das oft weil die Eltern Probleme miteinander haben oder man einfach gerade unpassend schwanger ist. Ihr könnt sowas doch nicht einfach unterstützen und verteidigen!!!


    es ist ein zellhaufen ohne leben. kein kind. es sieht nicht mal aus wie ein menschenkind.
    und warum soll ein kind auf die welt kommen, wenn es unerwünscht ist ? wenn man es sich nicht leisten kann ? mit was willst du es denn groß ziehen ? liebe ???
    du hast mit deinen 16 jahren keine ahnung von beziehungen.

    und wenn du so pro kinder bist, dann benutzt du hoffentlich nicht die pille oder kondome oder sonstige verhütung. es könnte schließlich ein menschenkind entstehen !! oder du solltest gar keinen sex haben, den jeder sex birgt nunmal ein risiko schwanger zu werden.... lustigerweise ist keine verhütungsmethode hundertprozentig. und es ist einfach nur überheblich, leute als mörder abzustempeln, wenn man nicht weiß warum sie abtreiben.