unsere Hündin, Labrador-Dalmatinermischling ist jetzt auch 1 Jahr alt und wenn Sie an der Leine läuft hat sie genauso gezogen und jeden Menschen und jeden Hunde angbellt und angesprungen, der uns begegnet ist. Bei ihr ist das nur die Freude, denn sie sieht in jedem ihre Freunde. Da wir auf dem Land leben war es sehr schwierig ihr das abzugewöhnen, weil hier die meisten Hunde als Ketten- oder Zwingerhund gehalten werden. Unsere lebt aber nur in der Wohnung. Deshalb bin ich mit ihr sehr oft in der Großstadt gegangen und habe sobald ein Mensch, Fahrradfahrer, Inlineskater oder andere Hunde sich uns näherten, Sitz oder Platz machen lassen und sie jedes Mal dabei gelobt, wenn sie nicht an der Leine gezogen hat, gebellt oder die Menschen angesprungen hat. War mit viel Geduld und Liebe verbunden, aber Sie hat es nach kurzer Zeit gelernt, diese Unart nicht mehr zu machen. In unserer Hundeschule haben sie uns auch darauf hingewiesen, das wir eine Zughalsband benützen sollen, damit sie das ziehen bleiben lässt und es hat funktioniert. Wir wechseln, je nach Art des spazieren gehens, entweder das Zughalsband oder den Bauchgurt.
Wenn es bei deinem Hund nicht klappen sollte, probiere es doch einfach mit einer guten Hundeschule. Da wird den Hunden beigebracht, das sie das nicht tun dürfen und wenn ja, nur bei bestimmten Gefahren.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß Daniela
hallo!!!
> ich habe sehr grossen problem!!!
> Ich habe ein Border Collie seit 2 Monaten,er ist jetzt 1 jahr alt und zieht immer noch an der Leine,und er bellt auf Menschen und Hunde hinterher!!!!
> Kann jemand mir helfen??
> Danke
> Tschusss