es geht um meinen liebsten mikesch. sein bruder, an dem er sehr sehr gehangen hat (ich auch :(() vor zwei monaten ca. tödlich verunfallt.
und meinem schnuckel mikesch geht es jetzt sehr schlecht. er ist wahnsinnig fixiert auf mich, läuft mir immer nach wenn ich aus dem haus gehe und ist oft stundenlang am herumirren und weint sich die katzenseele aus dem leib.
da ich das fast nicht mehr aushalte , meinen schatz so zu sehen, hab ich mir überlegt ob ein zweiter kleiner kumpan wohl den schmerz etwas lindern würde.ich merke einfach wie mikesch irgendwi suchend ist. vielleicht nicht explizit nach seinem verstorbenen bruder,aber nach jmd. der ihn schleckt und ihm sagt das alles okay ist..
nun hat meine mutters katze vor zwei wochen vier süsse kätzchen geworfen und ich überlege mir, eine zweite katze ranzuholen.
und nun meine fragen:
..wäre eine katze od. ein kater besser für mikesch?
..gibt es möglichkeiten, die zwei vorher schon miteinander bekannt zu machen (wobei ja die mutter das problem wäre..)??
..!!!tipps für die phase vor der umstellung..?!!!
..ratet ihr mir davon ab oder könnte das ganze funktionieren?
..und wenns nicht geht..was dann?
..ist es eher ein problem oder nicht speziell, dass er kastr.ist?
ich freue mich auf eure hilfe und bin für jede hilfe, tipps, links auf homepages und kleine "hausmittelchen" gegen mikeschs schmerz dankbar!!!
liebe grüsse, elisabeth+mikesch