Trinkbrunnen

Hallo!
      Hab den Brunnen heute in der Zeitung "our cats" gesehen und überlege mir den anzuschaffen. Weißt du was der kostet und wo man den bekommt? Von der Fresh Flow Katzentränke bin ich nicht so begeistert - sieht irgenwie aus wie ne Pferdetränke und ist ziemlich teuer.
      Der Cat it Brunnen sieht aber echt super aus und da meine Tiger eh so gern aus dem Wasserhahn trinken werd ich mir diesen Brunnen wohl zulegen.
      Liebe Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hi :biggrin:

Also ich weiß nicht warum ihr euch so anstellt, wofür brauchen eure Katzen einen Trinkbrunnen?!?
      Stellt ihnen/ihr einen vernünftigen Pott mit Wasser hin und sie ist/sind zufrieden -.-*
      Also soetwas finde ich etwas zu übertrieben... Es gibt auch Katzen wie meine, die trinken lieber Wasser aus der Erde...Sie teilt sich sozusagen Wasser mit Pferden... trinkt das Wasser was bei den Pferden im Eimer ist..Ich habe ihr aber trotzdem normales Leitungswasser beigestellt. Das rührt sie aber nicht an, also mir kann auch keiner sagen ich würde ihr nichts vernünftiges bieten...

Also sonen Brunnen finde ich sehr übertrieben

-=supercat=-
      ..........
      Hallo Pia!

Eine genau Beschreibung von dem Cat it Brunnen gibts auf www.hagen.com. Preis steht, glaub, nicht dabei. Im Herz für Tiere stand, dass es den Brunnen "im gutsortierten Zoofachhandel" gibt. Genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen.
      Falls Du Dir den kaufst, kannst mir ja mal sagen, wie Deine Tiger darauf reagieren.
      Viele,liebe Grüße,
      Saxo
      Hallo!
      Ich hab mir den Trinkbrunnen jetzt für 40 Euro inklusive Bodenmatte gekauft und nach anfänglicher Skepsis sind meine 4 Tiger jetzt hellauf begeistert. Hab den Brunnen in den Flur gestellt und muss ihn Nachts leider ausstecken, weil mir das Geräusch doch zu laut zum schlafen ist. Aber ansonsten ist das schon eine lohnende Anschaffung.
      Liebe Grüße,
      Pia

Hi Saxo,
      ich hab ja selbst nicht so wirklich dran geglaubt, aber meine 4 Tiger trinken definitiv mehr als vorher!! Keiner geht an dem Brunnen vorbei ohne schnell mal was zu süppeln. Vor allem für meinen 10 Wochen alten Kater Dino ist das trinken sehr wichtig, da er sehr stark Durchfall hatte und als ich ihn letzten Montag mit seiner Schwester Lora zusammen aus Griechenland bekommen habe schon etwas ausgetrocknet war. Er hat von alleine nicht sehr viel getrunken und so musste ich ihm mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen spritzen! Jetzt gehts ihm schon viel besser, der Durchfall ist fast weg und Feuchtigkeit hat er auch genug. Lora fand es sehr lustig sich in den Brunnen reinzusetzten und von der Kuppel zu trinken, hatte danach zwar ganz nasse Pfötchen aber das war wohl nicht so schlimm...
      Ich hab ihn neu und ovp mit Bodenmatte bei ebay gekauft. Hab ihn bei uns im Jumbo Zoo Markt gesehen, da hat er aber 49 Euro ohne Bodenmatte (die hat nochmal 10 Euro gekostet!) gekostet.
      Ich bin wirklich froh dieses Ding gekauft zu haben, sieht nämlich auch echt fesch aus!!
      Viele Grüße,
      Pia

Hallo Saxo,

da ich meinen Kater leider auch nur sehr selten trinken sehe, habe ich mir vor ein paar Tagen den Catit-Brunnen bei ebay bestellt für 33 Euro zzgl. 8 Euro Versand incl. Bodenmatte und 3 Ersatzfiltern. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist das ein gutes Angebot. Habe mir auch diesen Fresh Flow angeschaut, bin aber doch beim Catit hängen geblieben auch wegen der Optik. Sieht halt ganz nett aus. Hab ihn nun leider noch nicht im Einsatz, aber ich hoffe dass er bald kommt und ich ihn testen kann. Hab auch in anderen Bewertungsforen lesen können, dass fast alle Katzen total darauf abfahren und viel mehr trinken als vorher. Aus diesem Grund habe ich mir den nun auch bestellt :wink:

@supercat:

Also ich finde jeder sollte das seiner Katze gönnen was er für richtig hält. Für viele Menschen sind Katzen oder Hunde eben ein "vollwertiges" Familienmitglied, gerade wenn diese z.B. keine Kinder haben und warum sollten sie ihre Tiere dann auch nicht verwöhnen und mal etwas Schnickschnack kaufen? Ich gehöre übrigens auch zu dieser Sorte :D

Grüße
      Cori

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      hallo...

also ich muss sagen das ich trinkbrunnen im allgemeinen sehr gut finde... :clap:
      ich hab hier selbst vor kurzem einen thread eröffnet in dem ich fragen bezüglich eines selbst gebauten brunnens gestellt hatte...
      und ich bin zu dem fazit gekommen das es eine nette ergänzung zu einer "normalen" wasserschale ist... :smile:
      ich habe meinen selbst "gebaut".. ich hatte noch eine pumpe von einem zimmerspringbrunnen...hab einige grosse kiesel und jede menge bunte glassteinchen in eine grosse glasschale gepackt... zwar hat der brunnen keinen filter, aber ich wechsele das wasser regelmässig... durch die wasserbewegung der pumpe werden meine kleinen dazu animiert 1. zu spielen, und 2. zu trinken... eigentlich sehr schön wie ich finde... :dance:

und hier ein beweisfoto :wink:

(im übrigen hat der brunnen so nicht gleich 40-50 euro gekostet)
      ausserdem ist er noch ziemlich dekorativ...
      Bilder
      • Loona&kimba3.jpg

45,48 kB, 250×187, 184 mal angesehen
      liebe grüsse von den beiden fellnasen luna und kimba....und von ihren bediensteten sonja und marcel...
      Hallo,

seit zwei Tagen steht bei uns auch so ein Catit Trinkbrunnen, den ich bei Fressnapf für 30 Euro gekauft habe. Unsere Katzen sind noch in der Skepsis-Phase, trinken tun sich im Moment noch nicht daraus. Aber unser Don, der sonst auch gerne aus dem Wasserhahn trinkt, macht damit eine große Matscherei, er kratzt mit der Pfote an der Kuppel, so dass das Wasser danebenläuft, schiebt das Ding mit der Pfote hin und her, damit das Wasser noch mehr danebenläuft.

Aber da Katzen sich ja erst mit allem Neuen anfreunden müssen, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie doch noch daraus trinken werden. :D :D :D

Sonst kann ich ihn immer noch hier im Flohmarkt wieder verkaufen. Hier noch ein Foto, die Kuppel ist im Moment beschlagen, liegt wohl daran, dass ich das Gerät zwischendurch ausschalte.
      Bilder
      • Catit 001.jpg

12,64 kB, 283×213, 183 mal angesehen
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Hallo Elliot,
      das bringt noch ganz viel Freude :dance:!!! Versuchs mal mit ner Katzenmatte drunter :biggrin:. Einige Katzen mögen das........aber mehr zum Spielen :whistle:. Die kleinen Pfötchen kurz rein und spritz :). Aber ein Haushaltstuch zu rechten Zeit :D. Bekannte haben so ein oder so ein ähnliches Teil. Erst mal hatten sie keinen Nerv mehr. Aber da die Samtpfoten ja nicht den ganzen Tag bzw. Nacht damit spielen.......vielleicht trinken sie ja auch raus.........nachts, wenn wir schlafen, haben sie es behalten und jede Empfindlichkeit abgelegt und den eigentlichen Sinn dieses Teils vergessen. Jetzt lachen sie und haben an dem Spiel der Katzen ihre Freude.
      Aber wenn verkaufen :naughty:.......nicht auf dem Flohmarkt :doh:.......es gibt doch auch noch ebay.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      Mal ne Frage nebenbei... ich hab auch diesen Catit... und das Wasser da drinnen ist ziemlich kalt (da fast immer Fenster offen) oft stufft er nur mit der Nase dran und schüttelt sich gleich.

Stört ihn das? Oder isser einfach wasserscheu? :think:

Zwei Dinge sind unendlich:
      Das Universum und die menschliche Dummheit,
      beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein)
      Hallo Eva,

so eine Matte habe ich gestern auch im Fressnapf gesehen - noch nicht gekauft. Aber um meinen Kleinen eine Freude zu machen - mal sehen, vielleicht kauf' ich die auch noch :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Stimmt, man sollte einfach nicht so pingelig sein und seine lieben Tierchen ein bisschen schön spielen lassen :wink: :wink: :wink:

Verkaufen würde ich es natürlich hier in unserem Flohmarkt - wenn es hier keiner haben wollte, könnte ich immer noch zu eBay gehen - so mache ich das dann auch mit meinen beiden Transportboxen, die ich auch hier im Flohmarkt anbeite zur Zeit.

Gaby winkt zurück :biggrin: :biggrin:

@Niobe, zu der Wassertemperatur kann ich dir leider nichts sagen, bei den tollen Temperaturen, die wir im Moment haben, kann es natürlich sein, dass es deinem Süßen zu kalt ist, kannst du das Gerät auch woanders hinstellen, wo kein Fenster offen steht? Müsstest du einfach mal ausprobieren, ob er dann drangeht.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Hi Gaby,
      :whistle: Kauf aber eine am besten gleich zwei, die Du kochen kannst. dann lohnt sich die Wascherei. Die Matten sind ziemlich dick und die Miezen, meine jedenfalls einfach pingelig :whistle: :whistle: :whistle:, was die Große nicht mag, mag der Kleine auch nicht :D. Die kosten so ab € 7,00 und es ist fast eine einmalige Anschaffung.
      Eva winkt
      Hallo Supercat,
      ich gehe einfach mal davon aus, dass Du ziemlich ländlich leben darfst :wink:, worum Du zu beineiden*positiv* bist :dance:. Ich fände es auch traumhaft :clap: und noch toller fände ich, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben und spielen und toben zu lassen :whistle:. Was auch viel Arbeit bedeutet und Verantwortung. Aber leider gibt es auch Städter die sich ein Haustier halten :wink:. Bei Hauskatzen sollte da keine Langeweile aufkommen :clap: und wir Stadtmenschen versuchen auf die eine oder andere Art unsere Samtpfoten zu verwöhnen :oops:. Meine können hier leider nur auf den Balkon :drool:. Das ist schon ein ganz großes Erlebnis für die beiden :biggrin:. Also kaufen wir auch manchmal Dinge, die vielleicht uns Menschen mehr Spaß machen als vielleicht den Tieren........aber wir tuns für unsere Katzen :angel:.
      Eva winkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()

Hallo! Sage Euch: Habe bei Zooplus die Fresh Flow Katzentränke gekauft. 1. Sehr leise dann gibts einen schönen Wasserfall und das Wasser wird durch einen Filter geleitet. Die Reinigung ist sehr easy. 1,8 l Fassungsvermögen. Wasser ist stets leicht gekühlt. Also den ich kann ich echt nur empfehlen. Klasse Teil. Und 1000 x besser als Cat it Brunnen den ich auch habe der nun im Keller steht.

Gibts wie erwähnt bei zooplus.de ohne Versandkosten.