Trinkbrunnen

Chris Cat: Hast du ein Foto von dem Teil? Und was hat das Gerät gekostet?

Leise ist das Catit auch, finde ich, habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Geräten.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Sorry hab keine Digi-Cam. Klick dich einfach mal auf zooplus.de, dann natürlich KATZEN, denn links im Menü FRESSNAPF und dann erscheint schon der Fresh-Flow den ich absolut empfehlen kann. Steht bei mir in der Küche und als 2. werde ich noch den neuen Drinkwell Pet Fountain kaufen als 2 x Getränk sozusagen. Aber Freshflow ist auch leise. Etwas lauter kann er lediglich werden wenn man weniger Wasser hineingibt. Wasser muss schon rein, darf auch gar nicht OHNE laufen, sonst geht die Pumpe kaputt und dann ERLISCHT DER GARANTIE-ANSPRUCH !!!

Viele Grüße, Christopher.

PS: Das sind Geräte die ich sehr begrüße. Katzen müssen mehr trinken. Hier werden Sie animiert.
      Original von Chris_Cat
      Hallo! Sage Euch: Habe bei Zooplus die Fresh Flow Katzentränke gekauft. 1. Sehr leise dann gibts einen schönen Wasserfall und das Wasser wird durch einen Filter geleitet. Die Reinigung ist sehr easy. 1,8 l Fassungsvermögen. Wasser ist stets leicht gekühlt. Also den ich kann ich echt nur empfehlen. Klasse Teil. Und 1000 x besser als Cat it Brunnen den ich auch habe der nun im Keller steht.

Gibts wie erwähnt bei zooplus.de ohne Versandkosten.

......Hallo Ihr Dosis und Dosisten, :D
      ich kann Chris_cat nur zustimmen....
      ...mein Herrchen hat mir auch son Fresh Flow Brunnen gekauft.....
      ......geiles Teil sag ich Euch. Man kann schön drin herpatschen,:naughty:
      hat immer sauber Pfötchen :whistle: ......ach ja,
      ......das Wasser kann man auch trinken.....
      und das beste, ....es schmeckt im Sommer nicht abgestanden.
      Also, ich bin vollauf zufrieden !!
      .

Gruss Euer Bienchen
      DADsCAT +

....meine HP :

Cat It Brunnen

Hallo
      wir hatten diesen Brunnen, für ca. 2 Wochen... Dann ist aus irgendeinem Grund das Netzteil für die Pumpe kaputt gegangen, und weil sie im Laden keinen Brunnen mehr vorrätig hatten, haben wir das Geld zurückbekommen.
      Wir haben den Brunnen übrigens bei Fressnapf gekauft. Unsere Katzen haben ihn benutzt, aber mit weniger Interesse, als wir erwartet hatte... Komisch, wo das Katerlein nichts lieber tut, als aus dem Wasserhahn zu saufen! :smile:
      Tja, ich weiß nicht, ob das mit der Pumpe öfter vorkommt! Sonst könnte ich das Ding schon empfehlen, finden sicher viele Katzen toll, und es sieht auch ganz hübsch aus...
      LG
      tinki

Willy hat den Drinkwell

Hallo,

wir haben unserem Willy eine Katzentränke namens Drinkwell bei Zooplus
      gekauft. Dort läuft das Wasser wie ein "kleiner" Wasserfall in den Brunnen. Man kann es vergleichen wie einen laufenden Wasserhahn und das mögen viele Katzen gerne. Willy wird animiert mehr zu trinken und das tut er tatsächlich. Da er Trofu-Fan ist bin ich sehr froh das er ihn so gut angenommen hat. Von der Optik sieht er natürlich nicht so toll aus wie der Catit - Brunnen, aber er soll ja seinen Zweck erfüllen, da war die Optik zweitrangig. :wink:
      Achso er ist auch super schnell zu reinigen was für mich auch sehr wichtig war. Guck ihn dir bei Zooplus doch mal an.

Lieben Gruß
      Ronjaräubertochter :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich bin zufrieden damit, Grundvoraussetzung ist natürlich das er
      regelmäßig gereinigt wird und der Filter erneuert wird.
      Wir kommen gut zurecht damit, wenn du mit deinem Wassernapf gut
      zurecht kommst ist das doch o.k., dann belass es doch dabei. :wink:

Gruß Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo nochmal,

heute ist endlich der Catit angekommen und ich habe ihn auch gleich in Betrieb genommen. Zuerst dachte ich: oh je, die Pumpe ist schon etwas laut :eek:. Aber es dauerte eben ein paar Minuten bis sie sich eingelaufen hat. Wichtig ist eben auch, dass genügend Wasser drin ist. Aber nun ist das Gerät wirklich leise und plätschert vor sich hin. Kaum ist der erste Wasserstrahl an der Kuppel herunter gelaufen, hat Robin auch schon daran geschleckt :dance: . Hoffe ja, dass dies nicht nur die erste Neugier war.

Werde nun die nächsten Tage meine Augen offen halten, damit ich mir eine richtige Meinung darüber bilden kann. Aber der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Vor allem weil es auch optisch etwas her macht. Wenn es nun auch noch seinen Zweck erfüllt - wunderbar!

Hoffe dies hilft Dir weiter!

Gruß
      Cori

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Halli

Habe seit gestern den Brunnen von catit :smile: bei Fressnapf für 29,00 und die Matte für 9,99 hatte mal bei e-bay reingeschaut war mir aber zu teuer. Bin bis jetzt total zufrieden und meine 4 auch :clap: (glaub ich) Ich hoffe das das nicht nur die anfängliche neugier ist :smile: Habe ihn die ganze Zeit angelassen und er ist sehr lleise.Ich kann ihn bis jetzt nur Empfehlen!!!!! :clap: :clap:

LG artep
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      hallo, also ich habe mir auch einen trinkbrunnen angeschafft, meine katze trinkt am liebsten aus der leitung, klo, etc hauptsache es ist fießend. und da er einen eingebauten filter hat, ist das wasser fast nie verunreinigt...

Also ich kann nur jedem einen brunnen empfehlen (man kann auch einen ganz normalen "hübschen" zimmerbrunnen nehmen und da Aquariumfilterwatte hineinlegen. Sieht sehr edel aus.
      liebe grüße
      Hallo,

wir nutzen für die beiden Katerchen auch den CatIt aus dem Fressnapf. Wenn er nicht zu leer gesüffelt wird in einem nächtlichen Anfall von "Saufgelage" :silenced: dann läuft er schön leise im Hintergrund.

Wie weiter oben beschrieben das Problem mit der Pumpe hatten wir auch, lag aber daran, das sich im inneren der Kuppel, bevor das ganze gefiltert wird schon nach 2 Stunden ( wir haben es extra ganz genau nachvollzogen ) eine Art von "Schmier" bildet. Ich behaupte es ist Katzensabber :think: auf jeden Fall hat dieser sich bei uns in der Pumpe hartnäckig festgesetzt und da ich als Trinkbrunnenanfänger am Anfang garnicht auf die Idee gekommen bin auch die Pumpe auseinanderzunehmen und zu säubern stand der Brunnen recht schnell still.

Bei uns war allerdings auch eine Beschreibung bei, wie man fachgerecht die Pumpe auseinanderbaut ( völlig unnötig, schafft man auch so ). Einmal gemacht und seit dem bei jedem säubern bzw. Wasserwechsel und alles läuft super. Getrunken wird deutlich mehr als vorher. Ach ja, ich weiß nicht wie das so bei Euch ist, aber bei uns gibt es im Fressnapf zur Zeit auch einen DogIt der 5€ billiger angboten wird. Es ist der CatIt nur in rot statt in blau :doh: was auch immer die Jungs sich dabei gedacht haben, aber es ist tatsächlich exat das gleiche Modell in gleicher Größe nur mit anderer Farbe.

Meiner Meinung nach eine sehr lohnende Anschaffung und vor allem jetzt ist ein immer frisch schmeckendes Wasser das noch dazu kühl ist für die beiden eine wahre Wohltat.

Gruß Aeter
      Träger des schwarzen Gurtes in KATERate :)