Was haltet ihr von :Nase in Kot oder Urin "stupsen" ???

RE: Was haltet ihr von :Nase in Kot oder Urin "stupsen" ???

:evil:IIIIII,
      wer macht denn so etwas?????????
      Wenn man die Katze bei dem Malheur inflagranti erwischt, sollte man sie umgehend zu ihrer Toilette tragen und ihr zeigen, wo die Entsorgung zu erfolgen hat. Falls Eifersucht im Spiel ist, muß man dem Tier, auch wenn es schwerfällt, jetzt besonders viel Zuneigung zukommen lassen. Da wir Menschen für unsere vierbeinigen Lieblinge übergroße Artgenossen darstellen, bietet es sich an, mit ihnen zu spielen. Diese Art der Zuwendung lassen sie sich gerne gefallen. Um das Spiel zu fördern, eignet sich katzengerechtes Spielzeug.
      Wir Menschen haben doch auch schon mal Probleme und schaffen es "manchmal" nicht bis an den Ort der Erkenntnis. Das Thema hatten wir glaube ich schon ein paar Mal und ich finde es immer noch eklig. Bitte nicht böse sein.......aber ich glaube niemand im Forum hat dafür Verständniss. Wer kommt nur auf solche mittelalterlichen Ideen??? Katzen haben auch sehr empfindliche Nasen und ihr Geruchssinn, auf den sie angewiesen sind, könnte empfindlich gestört werden.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      Was mir noch fehlt in dieser interessanten Diskussion ist der Hinweis darauf, dass das Katzennase-in-Urin-oder-Kot-stippen genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sich solche Katzen"pädagogen" erhoffen: die Katze kapiert nicht, dass dies eine Strafe sein soll und erst recht nicht, dass es nicht in Ordnung ist, irgendwo hinzukacken (aus Katzensicht gibt es nämlich immer einen Grund dafür, auch wenn der oft für unsereins nicht ersichtlich ist). Was die Katze jedoch kapiert ist, dass sich da jemand gegen sie wendet, und Katzen können sehr nachtragend sein. Sowas zerstört Vertrauen, und dann ist es eh vorprogrammiert, dass sich diese und evtl. noch andere "Macken" (weiter-) entwickeln. Ist ein schwieriges Thema, aber der Mensch hat die Pflicht, seine Katze zu verstehen, nicht umgekehrt.

Eine Katze ist von Natur aus ein sehr sauberes Tier, wenn sie wohin macht, wo sie nicht soll, dann bestimmt weil es dort stinkt.
      Ausserdem versteht sie doch gar nicht den Sinn, ich find das Scheisse und wenn ich mal jemand erwische, der das macht, dem stups ich die Nase auch in die Kacke. :evil:

also, ich halte auch absolut gar nichts davon, meine eltern haben das mal mit unserer alten katze gemacht, als ich noch ein kind war, hat aber auch rein gar nichts genutzt, ausser, dass ich immer geheult habe, wenn ich es mitbekommen habe.....

wir haben vor 5 wochen kleine katzen bekommen, deren mutter ueberfahren wurde und mussten sie grossziehen, mit flasche und allem drum und dran, die hatten also auch keine mutter mehr, die ihnen vielleicht schon mal gezeigt hat, wo das klo ist.....trotzdem haben wir mit ziemlich wenig aufwand geschafft, die kleinen suessen stubenrein zu bekommen, einfach immer, wenn wir gesehen haben, dass sie anfangen zu pisln oder zu druecken ab ins klo und hinterher streicheln und loben......funktioniert einwandfrei.......obwohl es bestimmt ausnahmen gibt, aber wenn man tiere haben moechte, muss man sich halt auch die zeit fuer sie nehmen und viel geduld und liebe mitbringen....

euch allen weiterhin viel freude mit euren huebschen!!!

stevie

Hallo!
      Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und mir ist dabei etwas aufgefallen...

Zwar sagen 90% der User das Sie dagegen sind Katzen (Hunde usw.) in Kot oder Urin zu stupsen aber... NIEMAND sagte etwas dazu wie man damit umgehen soll wenn die Katze sowas gemacht hat.

Wir haben folgendes Problem, aus dem Grund bin auch auf diesen Beitrag gestoßen, unsere Katze hat eben auf die Bettdecke meiner Freundin gesch**** nachdem die Katze auf eine Decke neben dem Bett gepinkelt hat. All das nachdem meine Freundin 20min zuvor nach Hause kam und den beiden was zu Fressen gegeben hat. Ich war Zuhause, nur für den Fall das jemand meint Sie (Katze) wäre alleine gelassen gewesen und hätte es deshalb getan. Seit 4 Tagen schreit die kleine auch rum (Bereits in einem anderen Beitrag gepostet). Mittlerweile denken wir das Sie doch rollig ist aber es raubt einem den letzten Nerv. Kann mir jemand sagen was nun die "Artgerechte" bestrafung für auf Decke pinkeln/auf Decke kacken ist???

Ach und auf den beiden Decken hat es auch nicht gestunken
      Zu Risiken und Nebenwirkungen, schlucken Sie die Packungsbeilage oder verhauen Sie Ihren Arzt oder Ihren Apotheker!

Original von AspirinJunkie
      Kann mir jemand sagen was nun die "Artgerechte" bestrafung für auf Decke pinkeln/auf Decke kacken ist???

moin ,
      es gibt keine artgerechte Bestrafung dafür und sollte es auch nicht geben.

Bring die Katze zum kastrieren,dann wird sich das markieren der Katze auch legen.
      Nicht nur Kater markieren ihr Revier wenn sie geschlechtsreif sind,auch Katzen tun dies,nicht alle aber einige.

Was du noch tun kannst ist,den Feliway Stecker holen und dort wo sie dies Verhalten zeigt zum Einsatz bringen,um die Kastration kommt ihr aber nicht herum.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Moin
      ich halte nichts von Bestrafung ... jedes Tier ist nun mal anderes .. eine katze lernt es ganz schnell die andere braucht etwas mehr zeit ... ich hab jeder unsere Katze erst mal den katzenklo gezeigt ... bist heute gehen sie auch immer schön da rein ... nur unsere Kimi denkt sie ist ein Mensch und muss ihr Pipi da machen wo wir in machen in unserem Klo..dabei haben wir 4 grosse Katzenklos die auch immer schön sauber sind ... man muss viel zeit auf bringen es geht nicht immer so wie man es möchte ...ich sag immer zeit ist alles im leben ..

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hi ihr,

also ich finde das Nase in den Kot und Urin stupsen auch total daneben. Ich meine frueher hat man das ja gemacht, weil man es nicht besser wusste, aber heutzutag liest man doch staendig irgendwo, dass es absolut nix bringt und sogar fuer die feine Nase gefaehrlich ist.

Ich denke, wenn eine Katze oder ein Kater auf dem Bett bzw. ueberall hin macht, dann hat es auf jeden Fall einen Grund.

Oli hat auch staendig auf dem Bett gepinkelt als er in die Pupertaet kam und nach der Kastration hat das sofort aufgehoert. Er hat mir auch staendig auf die Badevorlaeger gepieselt :sick:. Nun ist alles gut.

@Aspirin Junkie: ich wuerde auch sagen, dass Ihr eure Katze so schnell wie moeglich kastrieren solltet. Es liegt bestimmt nur daran.

Alles Gute

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hi,
      hat deine Katze dies zum ersten Mal gemacht?
      Mein Kater Charly (15) findet immer das Klo mit Ausnahme von einer Nacg´ht. Wir mussten m it ihm zum Tierarzt und er hat Antibiotika bekommen.
      Nachts kommt er immer mal kurz um uns zu nerven, so auch in dieser Nacht, hüpfte aufs Bett, schnurrte und plötzlich kackte der auf unser Kopf kissen.
      Allerdings verschwand er sofort auf seinen Schreibtischstuhl, bin hinterher und er schaute mich total reumütig an. Auch ohne Schimpfen wusste er, dass dies nicht toll war. Denke es kam vom Tierarztstress. Seither nimmer passiert.
      Denke Eure Katze steht auch unter Stress, vor Allem wenn sie rollig ist- dies ist ein grosser Stressfaktor.

Falls es allzu schlimm ist, oder wird, kann man die Rolligkeit, wenn ich es richtig weiß mit Hormonen unterbrechen. Dann würde ich mit dem Tierarzt über eine Kastration reden.

Halte garnichts von Nase in Kot oder Urin stupsen und hatte auch schon ein Kätzchen welches ständig alles vollgepinkelt hat. Habe dies mit viel Liebe, Felliway und Nichtschimpfen geschafft, dass die Katze aufgehört hat wild rumzupinkeln. Mann war aber echt anstrengend und der Erfolg war dann super.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Original von AspirinJunkie
      Hallo!
      Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und mir ist dabei etwas aufgefallen...

Zwar sagen 90% der User das Sie dagegen sind Katzen (Hunde usw.) in Kot oder Urin zu stupsen aber... NIEMAND sagte etwas dazu wie man damit umgehen soll wenn die Katze sowas gemacht hat.

Wir haben folgendes Problem, aus dem Grund bin auch auf diesen Beitrag gestoßen, unsere Katze hat eben auf die Bettdecke meiner Freundin gesch**** nachdem die Katze auf eine Decke neben dem Bett gepinkelt hat. All das nachdem meine Freundin 20min zuvor nach Hause kam und den beiden was zu Fressen gegeben hat. Ich war Zuhause, nur für den Fall das jemand meint Sie (Katze) wäre alleine gelassen gewesen und hätte es deshalb getan. Seit 4 Tagen schreit die kleine auch rum (Bereits in einem anderen Beitrag gepostet). Mittlerweile denken wir das Sie doch rollig ist aber es raubt einem den letzten Nerv. Kann mir jemand sagen was nun die "Artgerechte" bestrafung für auf Decke pinkeln/auf Decke kacken ist???

Ach und auf den beiden Decken hat es auch nicht gestunken

Sei mir gegruesst AspirinJunkie

Bestrafung ist bei Piesel oder Kackproblemen gar nicht artgerecht, da die Katze das nicht macht um Dich zu ärgern.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
      Wenn Du die Katze dabei erwischst sofort ins Katzenklo setzen.

Wenn Du die Katze danach erwischst einfach saubermachen.

Eine Katze kann nur in einem sehr kleinen Zeitfenster (einige Sekunden) eine Reaktion mit ihrer Handlung verbinden. Das heisst, wenn Du die Katze 10 Minuten nachdem sie irgendwohin gepieselt hat in den urin tauchst, dann versteht sie nicht was das soll und merkt sich nur, daß Du sie grundlos ärgerst. Wenn Du sowas öfter machst wird die Katze das Vertrauen zu Dir verlieren.

Wenn eine Katze längere Zeit unsauber ist sollte man einen TA zu Rate ziehen.

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      @ apirin Junkie

zunächst möchte ich mich meinen vorredner anschließen.
      wenn ich schon lese artgereichte bestrafung könnte ich aus der hose springen.ich denke das muss net sein.
      wenn ich sowas lese könnt ich aus der haut fahren.

wenn ne katze daneben mal macht kann schon mal passieren, dann hat sie es nicht rechtzeitig zum klo geschafft. ist meinem gisikater auch schon passiert.
      sollte es öfter vorkommen ist das ein zeichen von Protest einer Krankheit oder das sie dringend kastriert werden muss.

bei sowas musst du dann gucken das die Katze schnell auf das klo kommt und wenn sie daneben machte, reicht ein nein oder ein pfui aus.
      Liebe Grüße
      Melanie und Gismo
      Alsoooo Ihr lieben,
      wenn eine meiner Katzen mal wieder an die Kochzeile makiert...weil ich mal wieder 5 minuten länger liegen geblieben bin *ohnegleichausdembettzuhüpfenundzufüttern*...ist sie doch genug artgerecht damit bestraft, das ich sie laut mit "pöööööse Katzeee" beschimpfe,wenn ich sie in Flagranti erwische. Sie hat mich ja schließlich auch artgerecht dafür bestraft zu spät aufgestanden zu sein. :D
      :wink:LG Cl

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo an Alle,

muss auch mein Senf dazu geben. Ich bin auch total gegen Nase in den Kot oder sonst derartige Massnahmen.

Ich kann das einfach nicht teilen wenn manche Menschen meinen Sie haben das Recht an Tiere zu vergreifen. Sicher alles darf man sich nciht gefallen lassen und die Erziehung ist sehr wichtig. Aber eine Katze treten oder laut zu schimpfen finde ich persönlich absolut unter aller Sau. Ich hatte mein Leben lang Tiere jeglicher Art und nur mit viel Geduld, Liebe und Verständnis akzeptiert einen das Tier.

Aber w.g. es muss jeder selber entscheiden, nur leider kann die Katze bzw. das Tier einen nicht sagen wie Sie sich dabei fühlt.

Lg
      B.

Mein Blacki
      Also...meine schwester hat nun mittlerweile den dritten wurf mit 5 katzen...(ham nen grosssen hof und scheuer,dürfen aber auch drinn schlafen).

Naja bei denen haben alle üblichen methoden mit in toilette tragen oder "ei,ei, Nein" überhaupt net funktioniert,die ham das schlichtweg ignoriert.
      Nun dann wurden nun mal härtere geschütze aufgefahren,auch mal die nase reinstupsen(nicht mit aller gewalt reintunken,das sollte klar sein) und siehe da es hat früchte getragen,und das kann bei fünfzehn katzen kein zufall sein..
      Die tanzen einem schlichtweg auf der nase rum.auch pfeffer oder angenehme düfte wie katzenminze oder ähnkliches hat die nicht interessiert.da fliegt im falle des inflagranti erwischens auch al nen flummi hinterher und siehe da die habens alle abgelegt..und zum vertrauensbruch...man könnte als meinen die racker sind an ihrem mann festgewachsen...die lieben ihn abgöttisch, schmusen lassen alles mit sich machen und hören mittlerweile aufs wort..

nun habe ich 2 hauskatzen die auch versuchen mir auf der nase herumzutanzen ,nun erzehe ich die auch anders,aber im allegemeinen ist das sache der dosis die katze zu "erziehen"(das klappt nie 100%,is auch klar).
      ich finde es zb auch unerträglich wenn leute ihre katzen verwöhnen und verhätscheln bis zum umfallen,aber so hat jeder seine meinung dazu

sry das s nu ein solcher roman geworden is^^

einen schönen abend euch noch:)

und bei dem wetter fellnasen schön drin lassen:)
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      @connymaus: Klar sollte jeder so seine Tiere erziehen wie er es für richtig hält aber ich finde es unerträglich wenn manche grob und vielleicht sogar Gewalt anwenden und Du wenn man ein Tier verwöhnt. Ich bin der Meinung wenn ich mein Tier verwöhnen will und es geht mir gut und den Tier dann tue ich es auch. Abgesehen davon was verstehst Du unter verhätscheln?????

Ich finde die Nase in Kot oder Urin stupsen nach wie vor unter aller Sau und dazu stehe ich.

Abgesehen davon kann man Katzen erziehen aber nicht unterwürfig machen wie einen Hund. Und das sollte man auch gar nicht versuchen, denn dann kann es sein das Sie einen auf der Nase rumtanzen wie Du schreibst.

Ist kein persönlicher Angriff gegen Dich aber w.g. jeder hat seine Meinung und sollte auch dazu stehen.

Schönen Tag noch...

LG
      B.

Mein Blacki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blacki“ ()

wie gesagt jeder erzieht seine seine katze wie er möchte,genauso weiss ich das man seine katze nich unterwürfig machen kann wie gesagt unsere katzen haben alle freiheiten die sie wollen und stubenrein sind sie ja auch geworden,ich stehe zu miener meinung auch wenn wir nun unsrer nicht soo erzogen haben wie meine schwester zb ihre..auch ihre katzen lieben sie über alles und sie ihre und in der regel hat nun mal einmal inflagranti erwischen einmal tunken gereicht,natürlich hört sich das für 90 % der leute gewalttätig und grob an,(das es eigentlich auch wäre) mann sollte aber nie,und da geb ich jedem andrem recht,das wirklcih NIE als dauerhafte methode gemacht werden soll.

aber somit hat nn jeder seine meinung geäussert und der ein oder andere(auch ich) nimmt sich einige sachen zu herzen oder akzeptier

wir alle lieben unsere tiere daran hab ich keinen zweifel

liebe grüsse connymaus
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das