ich weiß meine Frage hört sich etwas kommisch an, aber ich halte dieses Gefusell langsam nicht mehr aus.
Unsere 2 Süßen haben wir ja aus dem TH und ich habe das Gefühl, das ein Verwandter mal eine Rassekatze war. Sie haben super pluseriges, kuscheliges fell und haaren bis zum Abwinken.
Die Haare sind so fein, das sie noch nicht mal auf dem Boden liegen, sonderen die ganze Wohnung durchziehen. Ständig hat man Haare im Gesicht, in den Augen, im Bett, im Essen, selbst der Hund ist voller Katzenhaare. Wir können noch soviel saugen oder die Beiden bürsten, es geht nicht weg.
Jetzt habe ich mir überlegt, wenn Rassekatzen aufgenommen werden und total verfilzt sind, dann werden sie ja auch geschoren?
Also können meine nicht auch ein bisschen von Ihrer Pracht entbehren?
Oder ist das zu viel Streß, gar Tierquälerei? Kann man Ihnen vieleicht, vorab ein paar Bachblüten zur beruhigung geben?
Was meint Ihr? Hat dasd schonmal jemand in seiner Verzweifelung getan?
Schähmen vor anderen, müßten meine Beiden sich ja nicht, sie sind ja Wohnungskatzen

Im gefällt anscheinend sein neuer "Look" 
.Du könntest Ihn ja mal Duschen mit Katzenschampoo natürlich nur ..so spühlst Du auch die Haare raus ...Danach ordentlich abtrocknen sonst bekommt die kleine/r noch einen Schnuppen das wollen wir ja nicht .Wenn man das mal macht ist das okay .....Nur vorsichtig nicht in die Ohren am besten lässt Du das Gesicht aus. :wink:....Nur den Rumpf und den Schwanz