Leute gibts

Leute gibts

Kennt ihr solche Leute? 42
      1.  
        Oh, ja nur zu gut! (20) 48%
      2.  
        Nein denke nicht (6) 14%
      3.  
        Ja denke schon (18) 43%
      4.  
        Ist mir egal (3) 7%
      Es gibts leute über die kann man sich ja nur aufregen!!!
      z.B wohnen hier in der Gegend leute mit einem Labrador!!!
      Sie haben sich den angeschafft weil er ja so kinderlieb ist (ein labrador).
      Dann hat diese Hündin (die schon über 1jahr alt ist) wohl angefangen kleinere Hunde anzugreifen!
      Die besitzerin(so um die 15) meinte dazu folgendes:
      "Ja die mag keine kleinen (kleineren Hunde mehr weil die immer von so kleinen chihuahuas angeklefft wurde!"

Komischer weise ist diese Hündin vielleicht 45 cm groß und July 39 und Nana 43 !!!(damals war sie so 41)

Dann hat sie nana halt voll angefallen und wollte sie beißen. Bekannte hatten schon bei der Hündin ähnlliches erlebt nur hat sie zugebissen und auch als der WElpe auf dem Rücken lag stoppte sie nicht!
      Die Labradorhündin haut ständig von zuhause ab, ständig laufen ihre Besitzer hier rum und rufen und suchen sie!!
      Wenn ich dann auch mit meinen Hunden raus muss ists echt doof!
      Die Nachbarn loben die Hündin immer in hohen tönen und meinen Wie lieb und toll sie doch sein und das sie so einen Hund wollen!
      Doch außerdem führt sie wohl eher die familie an, z.B beim Spaziergang lässt die Familie sich eindeutig auf ihre Machtkämpfe ein und merkt es noch nicht einmal(verliert).
      Sie bleibt einfach stehen und willl nicht weiter gehen! ziehen ihre besitzer was sie nicht mehr zun aber der Mann wohl mal gemacht hat knurrt sie und es wird anscheinent woanders her gegangen oder so!

Und heute hatten sie sogar (keine ahnung wer, gehörte glaub ich nicht zur familie) noch einen Golden Retriever dabei! Ein halbstarker Junge so 10 mit zwei Hunden, er konnte beide erst nicht mal halten! Da fühlt man sich ja sicher :rolleyes:!

Also wenn das nächste mal sowas passiert (nana wird angegriffen)red ich mal mit denen, und wenn sie bluten sollte zeig ich das an denn laut gesetz ists ja so das Hunde keine Menschen ABER auch keine HUNde angreifen dürfen!!! :dance:!
      Und eigentlich darf man Kinder noch nciht einmal mit Hunden rausgehnlassen mussten wir unterschreiben. Als wir unseren Welpen angemeldet haben!!

sollche leute regen mich echt auf, kennt ihr auch sowas?!?
      www.hundemix.de.vu
      Ich kenne auch jemanden der hatte anfangs nur einen Hund(gehört der ganzen famile!) und wenn er sagt sitz oder nein oder komm, wenn dann der hund nicht hört meint er egal, lasses halt! Und mittlerweile ha er einen zweiten. HAt sich n welpen geholt obwohl er 8 stunden täglich arbeitet und mittagspause 3std und abens 18 uhr. Er meint die zeit reicht! Naja wenn er so am stück arbeitet , ob der hund wohl stubenrein wird, glücklich???
      Naja ich halte von seiner Hundehaltung absolut nichts, was meint ihr?
      www.hundemix.de.vu
      Ok hab gemerkt das jemand oder viele das garnicht toll finden was ich da geschrieben habe, deshalb möchte ich sagen das es keines wegs gegen Labradore ist( ich mag vorallem Schwarze total gern!!)
      ich nur das Verhalten der leute nicht verstehen kann und es mich wütend macht!
      :oops:
      Tut mir leid wenn es jemanden verletzt oder stört! :oops:
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

ich finde das Thema sehr lesenswert. Vorallem, weil ich solche unverantwortlichen Hundebesitzer auch kenne. Leider. :evil: :angry: :cry:

Z.B. ist hier eine Schäferhündin, die schon zigmal auf andere Hunde los ist. Bis vor kurzem hat sie von den Hunden immer abgelassen, wenn die sich unterworfen haben. Jetzt hat sie zweimal wirklich zugebissen. Beide Hunde (Dackelgröße) wurden ziemlich verletzt und wären wahrscheinlich totgebissen worden, wenn der Halter nicht doch noch dazwischen gegangen wäre.

Ich habe auch Schiss, wenn ich ihn nur von weitem sehe. Denn der Besitzer kann den Hund nicht halten. Mehrmals hat er sich schon auf die Nase gelegt, wenn sie gezogen hat. Außerdem läßt er den Hund immer von der Leine, obwohl der null hört. Oft ist er außer Sichtweite und bekommt nichtmal mit, wenn sein Hund auf andere losgeht.
      Man läuft nichtsahnend mit seinem Hund und plötzlich taucht sie irgendwo aus dem Gebüsch auf. Vom Halter weit und breit keine Spur.

Prinz und Fluffy hat sie schon mehrmals richtig heftig angeknurrt. Bisher ist zum Glück nichts passiert. Aber wohl nur, weil unsere Beiden immer gleich weggegangen sind oder ich die Hündin verjagt habe. Ich versuche auch immer auszuweichen, wenn ich den Typen kommen sehe.

So machen es alle Hundebesitzer hier. Jeden, den man auf diese Hündin anspricht, hat nichts Gutes zu berichten.

Mir tut der arme Hund leid. Denn sie kann nichts dafür. Sie wird einfach nicht richtig gehalten. Sie wird im Haus angebunden, hat nur wenig Auslauf, etc. Einfach schrecklich. :eek: :cry:

Jetzt sagt Ihr sicher: Den Besitzer muss man anzeigen. Was glaubt ihr, wieviele Anzeigen der schon hat! :eek:
      Geholfen hat es noch nichts, weil eben nie etwas passiert ist. Aber jetzt, da sie zweimal gebissen hat, ändert sich das hoffentlich. Für den Hund wäre es das Beste, wenn er zu jemandem käme, der sich mit Schäferhunden auskennt. Besser heute als morgen. Die Hündin ist jetzt 4 Jahre. Je länger sie bei dem Mann bleibt, desto aggressiver wird sie.

Übrigens... der Mann hatte schon mehrere Schäferhunde und alle waren sie bissig. Für mich unverständlich, dass er überhaupt noch einen Hund halten darf. :doh:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Jepp - ich kenn das leider auch... Zwei Straßen weiter wohnt eine Familie mit nem riesigen Rottweiler. Die Kinder gehen auch ständig mit dem Hund spazieren, bzw der Hund mit den Kindern. Es kam schon so oft vor, dass der Rüde sich losgerissen hat und auf andere Hunde raufgegangen ist - total krass. Bei meiner Hündin macht er das komischerweise überhaupt nicht - bei allen anderen Hündinnen schon... So viel ich weiß, haben schon mehrere Hundehalter Anzeige erstattet, allerdings ändert sich da trotzdem gar nichts.
      Boa sowas nervt echt !
      Als July noch ein welpe war wohnten wir in unserer NAchbarstadt und da wohnt so ein Hund der auch knurrt und beißt, die leute machen den zwar nie los aber einen Hund hat er mal unterm Auge blutig geschlitzt (kralle) und unsere July ist mal freudig auf ihn zu und er wollte die packen.
      Die leute halten sich sogar an einem Baum fest weil sie ihn nicht halten können!
      Als wir unsere Nana angemeldet haben(stadt) mussten wir sogar unterschreiben das keine kinder sie an der leine halten dürfen und so.
      Schlimm sowas! Und hier wird anscheinend auch nachgeprüft (mussten wir auch unterschreiben) das man keinen Polizei konflikt hatte und es keine vorfälle mit dem Eigenen Hund gab(biss oder angriff)
      www.hundemix.de.vu
      Mensch jetzt finde ich den KInder Treat nicht mehr wieder!
      Hab heute schon wieder Diese Kinder( diesmal ein Junge) mit diesen Hund gesehen der permanent angebrüllt wird, er war aber diesmal and der Leine! Und der Junge wirbelte die ganze Zeit mit der Leine in der luft rum, er drehte sie so neben sich, also den teil der leine (ende) der nicht am hund war, so 0.5m!
      Mensch und der Hund tat mir so leid!
      STandt da und guckte!
      www.hundemix.de.vu
      Mensch so hätte es nie kommen dürfen!
      Ein "normaler" deutscher Hunde besitzer
      sagt meistens ja mein Bläcky ist son lieber er ist....
      Ach das macht er ständig der will raus,(dabei möchte der arme Bläcky doch auch nur mal aufmerksamkeit)
      er weiß nur das er Hundefütter frisst, draußen sein Geschäft macht und schläft! Man mit ihm spielen kann und ihn regelmäßig füttern und rausführen muss! Reicht ja auch!

WEr muss schon wissen was er denkt, fühlt und sonst noch für bedürfnisse hat? Wenn er nicht hört, "man soll ihn ja auch nicht zwingen" und dannklappts vielleicht das nächste mal.
      :rolleyes: :rolleyes: :eek: :rolleyes:
      Mal erlich so siehts doch wirklich in zu vielen Haushalten aus! Vorhin erst beobachtete ich Leute mit ihrem Hund der ihnen gehörig auf der NAse rumtanzte und sie mächtig rumscheuchte, so wie er es wollte!
      Oder letztens ein Hund der absolut nicht hörte, WARUM bloß??????
      :rolleyes:
      www.hundemix.de.vu
      Hi!

Mich regen ganz andere Menschen auf, nämlich die ich gerne, gewachsen aus eigenen Erfahrungen als "Goli-Fraktion" bezeichne.

Hundehalter die keine Ahnung von richtigem Hundeverhalten haben, sich bei jedem Knurrer ihres oder eines fremden Hundes in die Hose machen und sich furchtbar aufregen, wenn ein normaler, starker Hund, z.B. mein Zorro, ihr sich vollkommen falsch verhaltendes "Grasnarbentorpedo" durch den Schlamm zieht um ihm etwas Sozialverhalten einzuprügeln.

Das sind für mich die Allerschlimmsten. Ich habe nun mal einen groben Rüpel, aber einen gut sozialisierten. Der lässt sich nun mal das angezüchtete übersteigert anbiedernde, aufdringliche Verhalten eines Golis nicht ungestraft gefallen, der will Respekt.

Oder Leute, die eine Hündin als verhaltensgestört bezeichnen weil sie einen Welpen beißt. Es gibt KEINEN Welpenschutz und eine wirklich gefestigte Hündin verhält sich sogar total artgerecht, wenn sie einen rudelfremden Welpen tötet.

Logisch, liegt es am Halter dafür zu sorgen, das eine Hündin in unserer Gesellschaft so sozialisiert wird, dass sie alle Welpen die sie trifft akzeptiert.

Ich hasse auch Hundehalter, die wenn sie meinen Hund sehen, nur weil er groß ist, absolut offensichtlich stehenbleiben, umdrehen, oder schnell irgendwo abbiegen, was für mich eindeutig ihre Unwissenheit und Unfähigkeit im Umgang mit Hunden zeigt.

Wie ihr merkt, sind für mich nicht die Halter mit vermeintlich aggressiven Hunden die Schlimmsten, sondern genau die, die das Gegenteil darstellen.

Wenn ichs schaffe, kommen morgen noch ein paar Beispiele aus der Praxis.

Ciao Mimi
      ..........
      :rolleyes:
      Ja hier ist wirklich am laufenden Band was los!
      :sad:Kinder sagen zu ihren großen Jagthunden mit denen sie rausgehen Nein-und sofort kriegen sie mit der Hand eine auf den Kopf oder rücken geschlagen! Auch wenn sie nur leise knurren!
      Andere Teenies, spielen mit der Leine während der Bissige Hund neben ihnen läuft und sich mitansehen müssen wie sie mit dem anderen Ende der Leine lasso spielen und es kreisen lassen!

Und noch schlimmer:
      Eine der vielen Kleinhund halterinnen hier, die mit einem Gordon Setter(ich glaub der bissige den ich shcon kenne :rolleyes:) und einem Jackrussle rumläuft macht mich am meisten wirklich wütend!
      Vor ein paar Tagen!
      Wir kamen von unserem spaziergang wieder, mein Bruder mit July an der Leine, ich mit Nana! 2 Frauen standen mit Kinderwagen und diesen zwei Hunden, der Setter angeleint, der kleine nicht mitten auf dem Weg!
      Wir gingen vorbei, erst July sie sagte nichts und dann ich mit Nana!
      Auf einmal kam der kleine an! Ich wollte trotzdem weiter und versuchte Nana dazu zu bringen mit zu kommen!
      Die Frau:oh endschuldigung das hab ich jetzt nicht ganz mitbekommen!
      Ich die Augen nur bei Nana!
      Die Frau, oh ob das gut geht!
      Unsere ist nämlich ein wenig zickig!
      :angry:Da hatte die kleine Nana schon in die Nase geschnappt(Nana hatte sich die ganze Zeit kaum bewegt)!
      Ich: Ach ne,das hab ich jetzt auch shcon bemerkt(oder so ähnlcih)!
      :angry:Sie hat dann nach ein paar sekunden irgentwann ihren Hund weggerufen oder so, :doh:Ich sah sie nur da stehen mehr nicht, aber ich war auch sehr auf mein völlig durcheinander und verschreckten Hund fixiert der nicht weiter gehen wollte!
      Sie ist dann doch noch mitgekommen und ich hab sie mir ein paar Meter entfernt von denen richtig angesehen, wenn sie nur den kleinsten Kratzer gehabt hätte,!ANzeige, TA! :angry: :angry:Habe mich dann lautstark darüber aufgeregt, damit sies auch hören konnten!
      Gott sei dank hat Nana keinen Schaden , in jeder Hinsicht davon getragen!

:eek:Und Heute, was seh ich da, die Frau schon wieder mit ihrem nicht richtig hörenden Freilaufenden Bissigen( :angry:Zickig :lol: :eek: :angry:) Hündchen und dem anderen! Auf der anderen Straßenseite, wir sind dann schnell abgebogen!
      tja was soll man da noch machen?! :rolleyes:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Halllo,

wenn ich mit Nomi Gassi gehe, gehöre ich auch zu den Straßenseitenwechsler... (aber meistens nur dann wenns sehr spät is, weil ich die Anwohner nich aufwecken will - und wenn ich merke, dass das Gegenüber keine Kontrolle über das an der Leine hängende Tier hat)...

Aber andere Story....ich spiele mit Nomi (allein) auf der Wiese Frisbee. In ca. 300 m Entfernung seh ich drei Leute mit einem mittelgroßen, eher zierlichen Rüden (ohne Leine) spazieren laufen. Ich denk mir schon, oh man, die sehen nich so aus, als ob der Hund auf sie hört....

Und siehe da, der Hund läuft schnurstraks auf Nomi zu. Nomi rastet natürlich aus (dabei war ich wirklich schon recht weit mit ihr gekommen, was das Angekläffe anderen Hunden gegenüber angeht)....die Leute rufen seit der Hund losgelaufen permanent "Lucky"...."Luuuuckyyyy" - Hund hat Luft in den Ohren.

Tja, als die Leute dann endlich ankamen, haben sie versucht den Hund anzuleinen. Die Betonung VERSUCHT.... :doh: Hat nich geklappt...Während zwei versucht haben, "Lucky" einzufangen, meinte die Dritte zu mir "Darf ich die streicheln?" :eek: Dazu muss man sagen, dass Nomi im Kreis kläffend um mich rumrannte.... :eek:

Hab die Leute weitergestaubt und dann versucht die verängstigende Maus zu beruhigen.

Soviel dazu... :snooty:

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hab auch mal wieder eine "schöne" Geschichte über unfähige Hundehalter. :angry:

Ich laufe gestern mit Prinz und sehe ca. 150 Meter weg auf der anderen Seite der Wiese einen Hund mit Halterin.
      Keine drei Sekunden später kommt der Hund auch schon auf uns zugerannt.
      NULL Reaktion von der Besitzerin. :eek: Na gut - denke ich - hoffentlich ist er freundlich. Prinz und der Fremde beschnuppern sich - alles okay. Ein Blick unters "Fahrgestell" verrät mir, dass es ein Rüde ist. Solange er freundlich ist, ist es mir egal. Prinz kommt gut mit Rüden aus.
      Jetzt fing die Frau mal an, nach ihrem Hund zu pfeiffen. Natürlich ohne Erfolg.

Nachdem er Prinz beschnuppert hat, kommt er auf mich zu und springt wie ein Wilder an mir hoch. Nein, auch das macht mir nichts.

Nachdem ich den Gummiball von Hund gebändigt hatte - sprich der wieder mit allen Vieren am Boden stand, guckte ich mich nach der Besitzerin um. Die stand noch immer pfeiffend auf der anderen Seite der Wiese. Nach einer Weile rannte der Hund dann wieder in Richtung Frauchen.

Prinz und ich gingen weiter. Keine 30 Sekunden später tauchte der Hund wieder bei uns auf. Ich lief trotzdem weiter und der Hund folgte uns. Also ging ich ein Stück zurück und rief der Frau zu:"Soll er mit uns laufen?"
      Als ich in Ihre Richtung lief, ging auch sie weiter. :eek: Der Hund rannte ihr hinterher und sie leinte ihn an.

Im Nachhinein denke ich, ich weiß, warum sie nicht auf mich treffen wollte.
      Der Hund war nämlich eindeutig ein Pittbull-Mix. Vielleicht hatte sie Angst, dass ich sie deswegen anmeckern könnte, weil sie ihn so laufen läßt. :doh:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also ich kennen so welche auch!

Naja, das mit den junghunden und welpen kenne ich von mir selber. Wenn Kim läufig ist, kann sie die eben nicht ab, wird aber von mir dann auch getadelt bzw. und die leine gemacht!

Sie hat durch ihr dominantes Verhalten auch die angewohnheit, hunde anzugehen, die eher devot sind. Auch dann rufe ich sie ab (was ja jetzt total super klappt :dance:)

Aber ich denke mein verhalten ist dann auch richtig, es muß ja nicht zur eskalation kommen :snooty:

Aber den vertreter den ich kenne ich auch ein Schäferhundbesitzer. Ein totaler Honk! Wir - Kim, Funny, meine Ma und ich - laufen fröhlich über die hundewiese... es kommt eine meute von hunde auf uns zu! Kim und Funny kannten den größten teil davon, jedoch nicht die Schäferhündin.

Wenn neue hunde in der Runde sind, bin ich immer etwas vorsichtig, weil kim ja etwas zickig ist. Aber eigentlich haben andere hunde, wenn dann nur mit Kim ein Problem und lassen Funny machen was sie will, aber nicht diese Hündin!

Ach ja, die trug auch noch so ein komischen "Maulkorb", quasi so ein Band um die schnauze. Weiß nicht wie die dinger heißen, sollten aber den Hund am beißen anderer hindern.

Sie lief aber frei! Und sie ging erst auf Funny los und zwar ganz hinterlistig von hinten... Funny und Kim - dreamteam- erklärten da noch leicht nett, dass sich das nicht gehört! Wir gingen also weiter, hielten aber abstand zu der hündin! Die kam dann noch mal zurück und ging eben so hinterlistig auf kim drauf wie sie es zuvor bei Funny getan hatte. Diesmal erklärte das dreamteam dann doch etwas hefitger, dass sie es sein lassen sollte!

Ich fragte dann, da mir die hündin echt etwas zu heftig war, ob das Herrchen die nicht an die leine machen könnte, da sie ja jetzt schon zweimal meine hunde angegangen sei. und was kam von dem zurück " was haben sie denn für ein Problem, die will doch nur spielen" :eek:

Klar nur spielen! Immer mit angriffsstellung! Tolles spiel!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Diesen Satz höre ich immer von Leuten mit unsozialen Hunden. :angry: Sorry, aber wenn ein anderer Hund fletschend auf meinen losgeht und dann auch noch von hinten, dann ist das für mich kein Spiel mehr. Zumindest keines, das mein Hund mitspielen will. :angry: :evil:

"Der will doch nur spielen!" heißt bei manchen eben: Ich kann meinen Hund nicht anleinen, weil er nämlich nicht auf mich hört. Und weil ich das nicht zugeben will, lass ich ihn einfach machen, was er will."

Prinz wurde auch schon hinterhältig angegriffen. Und obwohl er sich sofort unterworfen hat, hat der andere nicht von ihm abgelassen. Zum Glück ist nix passiert, da der Besitzer dann doch mal angelaufen kam und seinen weggeholt hat. Und auch hier der Satz: "Das hat er noch nie gemacht. Normal will er immer nur spielen." Komisch nur, dass mir etliche andere Leute gesagt haben, dass sie auch schon Probleme mit diesem Hund hatten.

Liebe Grüße
      Melanie
      :angry: Das kenne ich auch schon Prinzundco!
      :rolleyes: Die Tolle Labradorhündin, die ja so kinderlieb ist, aber sie fällt Hunde an! Die Leute nehmen es nicht ernst und der Hund hört nicht richtig! Der Hund hat die völlig in der Hand (andere dinge..)und sie bemerken es mal wieder nicht! :angry: :rolleyes:
      www.hundemix.de.vu
      So denke ich langsam auch Peccata, so gehts echt nicht!
      Und wenn man sich vorstellt das der liebste Hund durch einen Hundebiss schreckhaft und agressiv gegenüber anderen Hunden werden kann dann denke ich wirklich :angry: PASS BLOß AUF!
      Sofort zum TA, auch wenns nurn kleiner Kratzer ist, und auch eine Anzeige!
      Auch wenn die sagen ist doch nur ein Kratzer :rolleyes: jajajajaja!
      "Nur" und vorallem, wenn man da nichts macht was kann da noch alles passieren!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu