Katzenfänger und Horrorgeschichten

Katzenfänger und Horrorgeschichten

Hallo!
      Zunächsteinmal,...
      Jess ist immer noch weg. Und soweit ich das jetzt beurteilen kann bleibt das auch so.
      Die Menschen die meinen ihn gesehen zu haben,mußten einsehen das es doch nicht Jess war.

Letze Woche rief mich meine Bekannte an und erzählte mir das die Katzenfänger wieder ihr unwesen getrieben hätten.
      Es waren nämlich in einem Ort bis zu 13 Katzen verschwunden und in einem anderen 6.
      Man hat wohl auch ein Auto mit Katzenklappe gesehen.

Ich gehe davon aus das Jess auch diesen Menschen zum Opfer gefallen ist! :cry: :angry: :angry: :cry: :angry: :cry: :angry: :cry: :angry: :cry: :angry:

Horror:
      Und was ich auch von einer anderen Bekannten gehört habe mit der ich mich vor kurzem unterhalten habe,ist auch unfassbar.
      Ihr Mann arbeitet bei der Müllabfuhr. Dort haben sie vor Jahren per Zufall mal eine grauenvolle Entdeckung gemacht.
      Als sie die Müllsäcke bei einem Chinarestaurant einsammeln wollten,stand eine Seitentür offen und man konnte gut erkennen wie viele kleine Käfige gefüllt mit den verschiedensten Katzen zusammengefercht auf ihre Zubereitung gewartet haben. :sick: :cry:

Die Müllmänner haben selbstverständlich sofort die Tierschutzorganisation informiert. Der Laden wurde hochgenommen und dicht gemacht.

Seither ist mir irgendwie der Appetit auf dieses Essen vergangen.
      Hallo Lovely, was Deinen Jess betrifft, kann ich mitfühlen, wie es ist, wenn ein Kater einfach so verschwindet. Ist grässlich...

Aber die Geschichte vom Chinarestaurant mit den für den Kochtopf gefangenen Katzen vergiss mal wieder. Ist eine moderne Horrorgeschichte, die seit -zigJahren kursiert und immer wieder erzählt wird. Ist so "schön" gruselig und passt manchen "Braunheads" gut ins Weltbild, so eine Story, doch es ist in Deutschland wesentlich einfacher und billiger, z.B. Putenfleisch als "Ente" zu verkaufen (das kommt ab und zu wirklich mal vor), als Katzen zu fangen und als wer-weiss-was zu servieren... Sooo viele Katzen gibt es nun hierzulande auch wieder nicht, sie sind nicht ganz einfach zu fangen und ihr Fleisch soll dermassen problematisch riechen, dass selbst Chinesen lieber Hunde essen... ich arbeite in einem Altenheim, da hab ich Geschichten gehört, wie vor etwa 60 Jahren wirklich versucht wurde, Katzen zu essen - ich hab keinen kennengelernt, dem das geschmeckt hätte...

Deinem Jess kann alles mögliche passiert sein, aber in einem China-Restaurant "verbraten" zu werden. kannst Du ausschliessen. Die Chinesen würden wegen sowas auch nicht ihre Lizenz aufs Spiel setzen, hierzulande gewiss nicht.
      Jaja,mag ja sein,das sowas erzählt wird.
      Ich kenne diese Person aber schon länger und ihr Mann arbeitet wirklich bei der Müllabfuhr. Dort soll es tatsächlich vor etwa 10-15 Jahren zu diesem Vorfall gekommen sein.
      Die erzählt mir keinen Humbug.
      Ist genau so eine Urban Legend wie die mit den Ratten, die angeblich ahnungslosen armen Mitteleuropäern in chinesischen Restaurants vorgesetzt werden...

Ich sag dazu nur, dass Katze ziemlich ungenießbar zu sein scheint. Hund wird in China nur im Winter gegessen und das nur als Delikatesse in speziellen Restaurants oder von Leuten, die auf dem Land leben und nix anderes haben. Können es sich die Leute aussuchen, essen sie Rind, Huhn, Schwein oder Seafood und jede Menge Grünzeug. Traditionell hat Katze im Wok nichts zu suchen. Und auch die Tatsache, dass in Südchina Mehlwürmer, Heuschrecken, Schlange, etc. gegessen wird ist auf Mangel an alternativen Lebensmitteln zurückzuführen. Wäre Katze gut essbar, hätte sie ihre Aufnahme auf den sehr ausgefallenen chinesischen Speiseplan mit Sicherheit gefunden.

(Ich habe allerdings in China z.B. mehrfach gesehen, dass Leute ihre Hunde in ihrer Wohnung in winzigen Käfigen gehalten haben. Ich habe mal jemanden gefragt, warum dies so gemacht wird - als Antwort kam: "Wieso, der macht doch Dreck, wenn der überall rumläuft!" - ich hab nicht weiter gefragt.)

Also alles in allem: ich denke, die Katzenstory ist ein nicht totzubekommendes Fake. :wink:

Gruß, Kobold (hat ein Jahr in Shanghai in die Töpfe geguckt)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: Katzenfänger und Horrorgeschichten

Hallo,
      also, die Story, daß man in China Katzen ißt stimmt nicht. Denn Chinesen haben "Angst" vor Katzen, sie sagen, daß Katzen einen "bösen Geist" haben und würden sie daher nie essen, weil sie Angst haben, daß der böse Geist dann in deren Körper übergeht.
      Woher ich das weiß ? Ich kenne ein paar Chinesen, die auch in China leben und die habe ich mal darauf angesprochen und die haben mir das so erklärt. Gruß Jenny
      Hallo !!

In meiner Heimatstadt in NRW gabs vor über 20 J. mal einen Skandal um ein chinesisches Restaurant, das dann auch geschlossen wurde. Da wurden Euro-Paletten mit Katzenfutter im Hof gefunden, was wohl in den Essens-Gerichten verarbeitet worden ist. Später wurden die Dosen dann auch zu richtigem Katzenfleisch, wie das halt so ist, wenn viele Leute was dazuerfinden :wink:
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingii“ ()

Liebe Lovely,
      ich glauber ehrlich gesagt nicht, dass ein chinesisches Resterante Katzen zum essen serviert :snooty:! Das sind alles nur Horrorgeschichten um Menschen Angst zu machen..... :sad: . Vielleicht hat eine andere Familie deinen Jess gefunden und hat ihm Essen gegeben und er ist einfach bei ihnen geblieben, weil es ihm dort besser gefiel :think:. Wielange hast du deinen Kater denn schon? Wielange ist er denn schon weg?Wenn Katzen noch ganz jung sind gewöhnen sie sich schnell um. Ich hoffe er kommt wieder......

Ich glaube die ganze Mär mit den Katzenfängern nicht. Mag sein daß immer mal wieder gehäuft Katzen in einem Ort verschwinden aber das hat meiner Meinung nach andere Gründe:

- Ein Bauer der sein Feld bewirtschaftet und die Katzen laufen neugierig hin, weil alle Mäuse aufgeschreckt werden und zur leichten Beute werden - leider auch unaufmerksame Katzen.

- Einer der sein Haus mit Rattenfallen bestückt oder Rattengift auslegt.

- Ein Katzenhasser der mit Fallen oder Gift gezielt Katzen einsackt weil sie ihm seine schönen Frühbete zuscheißen oder sowas.

- Tierquäler die "Nachschub" brauchen.

- Jugendliche die sich phasenweise hier und da zusammenrotten und Blödsinn im Kopf haben.

- Ein wildender Hund (gibts öfter als man denkt!).

Die Geschichten mit Autos und Lockstoff und Altkleidertonnen usw. sind meiner Meinung nach Quatsch.

Katzenfelle kriegt man in China farblich sortiert für ein paar Cent das Stück ganz legal importiert - der Aufwand Katzen zusammen zu fangen lohnt sich rein wirtschaftlich nicht.

Labore kommen als Abnehmer ebenfalls nicht in Frage, weil sie "gutes Material" brauchen und keine Katzen von denen manche kastriert sind, manche nicht, manche sind mit diversen Krankheiten infiziert, verwurmt, haben Diabetis, kaputte Nieren oder sonstwas. Damit kann ein Labor nix anfangen und Katzen selbst züchten ist einfach und billig, der Aufwand Katzen (inclusive all dem Ausschuss) zusammen zu fangen wäre schlicht unrentabel.

Und obwohl Tierschützer oft schon vor der eigentlichen Sammlung warnen hat noch NIE ein Prozess gegen einen Tierfänger stattgefunden. Noch nie ist in Zeiten von Kamerahandys und Digicams auch nur ein brauchbares Bild eines Katzenfängers gemacht worden, noch nie soll sich ein Tierschützer aufgrund einer Warnung auf die Lauer gelegt haben? Noch nie wurde so ein Auto mit Klappe und ominösem Lockstoff gefunden - zumindest nicht offiziell dokumentiert, noch nie wurde von so einer Katzenleichensammlung ohne Fell ein Bild gemacht, nie der Fund dokumentiert.

Es sind immer nur Leute die es selbst erzählt bekommen haben, daß da ein Fund war und dort so ein Auto gesehen wurde und da ein verdächtiges Ding passiert ist blabla... nie ein Augenzeuge selbst und nie ein Foto/Film oder eine Dokumentation/Ermittlung/Verurteilung durch Behörden.

Wenn Ihr mich fragt: das ist Quatsch. Katzenfang ja, aber von privaten Katzenhassern und Tierquälern, aber nicht aus kommerziellen Zwecken (Tierversuchslabor/Fell).

Und diese Dinger mit Sperma in der Dönersoße, Zähne/Augen/Krallen im BigMac sind genauso Quatsch wie die Katzen im China-Restaurant.

Grüße
      Tina
      Ich muss meinen Vorrednern voll zu stimmen. Diese Geschichten sind moderne Sagen.
      Dazu kann ich Dir das Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme" von Rolf W. Brednich empfehlen. Da stehen diese ganzen Sagen von China-Restaurants und Katzenfängern drin, und viele andere Geschichten von denen ach so gute Bekannte erzählen, dass sie ihnen oder ihren Freunden passiert seien.
      Es wird auch versucht zu erklären, warum sich diese Geschichten so lange halten, und warum Menschen dazu neigen, statt zu sagen, es sei der Schwester des Freundes einer Freundin zugestossen (denn die hat das mal erzählt...), zu sagen, mir oder einer guten Freundin ist das zugestossen. Die Leute meinen das ja nicht böse...
      hallo

kann das auch nur bestätigen. vor noch gar nicht so langer zeit war auch der kater meiner eltern verschwunden, exakt zeitgleich mit nem nachbarskater, und das in nem kleinen dorf von 12 häusern... natürlich hatten wir zunächst auch angst dass es evtl tierfänger gewesen wären, die beide katzen mitgenommen hätten. haben dann beim tierschutzverein münchen angerufen und uns erkundigt wie wahrscheinlich das denn sei, und die dame hat gemeint dass das mit nahezu 100%er wahrscheinlichkeit auszuschließen sei, denn es gibt wohl mittlerweile extra katzenzüchter in polen oder tschechien, die eine katze nach laborwunsch z.b. ohne fell sehr günstig verkaufen :eek: :sad:
      außerdem brauchen wohl alle labore in deutschland papiere für jedes versuchstier, das sie so "verbrauchen" und die dame meinte auch sie kenne auch die weniger legalen labore und sogar die halten sich daran weils gott sei dank ziemlich harte strafen dafür gibt.

naja und dann hats 5 tage gedauert, und plötzlich waren beide kater exakt zeitgleich wieder da..... :dance: keiner weiß wo sie gesteckt haben, das ganze dorf war in aufruhr und hat die katzen bei sich gesucht aber niemand hat sie gefunden und man weiß bis heute nicht wo sie waren......

also vielleicht dauerts ja einfach noch ein wenig und dein jess steht auch plötzlich wieder vor der tür. toi toi toi!!

liebe grüße
      betty
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      Okay okay.
      Dann hat man mir wohl doch einen Bären aufgebunden. Die geschichte hatte ich auch schon mal gehört. Nur diesesmal war ich mir sicher.
      Jess verschwinden geht eben nicht so spurlos an mir vorbei. Da gehen einem leichter die Nerven durch.
      Wer das Thema "Jess ist verschwunden" gelesen hat,weiß das er ist nun schon seit dem 26.April weg. Und das er aussergewöhnlich schön ist.
      Original von Lovely
      Wer das Thema "Jess ist verschwunden" gelesen hat,weiß das er ist nun schon seit dem 26.April weg. Und das er aussergewöhnlich schön ist.

Da denke ich ist auch ein Punkt was passiert sein konnte.
      Das er von "Katzenfreunden" mitgenommen wurde. Wenn die Katzen schön sind und sie auch noch zu den Menschen hingegangen ist kann das leicht passieren und wenn sie ihn nun Wochen im Haus halten oder nur im Haus dann kann Jess ja auch nicht zurück....
      Aber ich weiß wie du dich fühlst mein Kater ist auch verschwunden seit dem 28.05...

aber gib die hoffnung nicht ganz auf :wink:

grüße
      Regina
      ..........
      Das ist nett :tongue:, was hier so alles steht. Ich bin eher Realist, und ein bisschen ängstlich, aber über das Thema Tierfänger hab ich mir auch schon immer wieder mal Gedanken gemacht (Lag wie ein Stein auf meiner Brust). Ist beruhigend und klingt logisch, dass es zusammengebastelte Geschichten sind. (Aber selbst in einem Katzenbuch wurde direkt auch von Katzentätovieren/ noch nicht mal chippen ! und vom Schutz vorm Einfangen geschrieben) :D :think:
      hi

ich denke auch nicht, das in chinaresturants katzen fleisch angeboten wird.

mein vater ist schon in japan und china gewesen. da wird das essen oft vor den augen der kunden zubereitet, bzw. man kann in die küchen schauen, da war nie eine katze dabei.

was wir allerdings schon hatten:
      wenn ein bauer ein verendetes tier hat, wird es unter eine spezielle folie an die hofeinfahrt gelegt und die beseitigungsfirma angerufen.
      irgendwann beschwerte sich diese firma, das man sie immer zu scherz anrufen würde.
      bei einer überwachung durch die polizei stellt sich heraus, das ein betreiber eines resturants jeden morgen die höfe abfuhr und die toten schweine einsammelte und in seinem resturant verarbeitete.
      stand groß in der zeitung und alles.
      aber katze denke ich nicht.

und zu der sache mit dem katzenhasser:
      das finde ich schon realistischer. mein erster kater ist von so einem katzenhasser erschoßen worden.

aber ich drücke euch ganz fest die daumen, das eure miezen vielleicht doch noch wieder kommen.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Mir ist auch mal was komisches passiert:

Ich war mit meinem Mann in einem Chinarestaurant.

Nichts ahnend bestellten wir uns eine gemischte Fleischplatte.

Wir wussten nicht, welches Fleisch uns da serviert werden sollte, da wir uns in Holland befanden und wir die Karte nicht lesen konnten. :think:

Ehrlich:

Auf dieser Platte befanden sich ca. 8 Sorten verschiedenes Fleisch.- Ich probierte von Jedem ein bisschen und mir kahm NICHTS davon auch nur annährend bekannt vor! :eh:

Da fiel mir siedenheiss ein, dass in Holland ja andere Bestimmungen gelten wie in Deutschland! :sick:

Ich weiss nicht, ob Katze oder Hund dabeiwahren, aber Schlange und Ratte waren garantiert dabei :sick: :sick: :sick:

Seit dem gehe ich niewieder Chinesisch essen, auch in Deutschland nicht!!!!! :confused:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich stimme TinaFÜ und auch den anderen bezüglich der Urban Legends zu. Ich halte das alles auch für Gerüchte.

Nicht zu unterschätzen ist auch, wie viele Katzenhasser es gibt. Auch dieses Forum ist voll mit widerwärtigen und abscheulichen Erlebnissen mit dieser Sorte Mensch. Katzen polarisieren wohl mehr als andere Haustiere, wie z.B. Wellensittiche, Goldhamster, Alpacas und Ponys. Katzenhasserei und die Verbreitung von den absurdesten Lügen, Mythen und Schauermärchen über sie hat eine lange Tradition in Europa, siehe christliche Katzenverfolgung, Inquisition, usw...

Ich war vor ein paar Wochen in einem Wildpark, und verbrachte lange Zeit auf einer Plattform über einem Luchsgehege. Unter mir war eine schöne Luchsin mit einem wunderschönen Gesicht. Sie guckte ein paar Mal hoch, mir in die Augen, ich war hin- und weg. :cool:

Öfters kamen andere Menschen auf die Plattform, und guckten neben mir runter. Ich war immer wieder bestürzt darüber, welchen absurden Mist selbst Leute sich gegenseitig über Luchse erzählt haben, die eigentlichen vom ersten Eindruck her ganz intelligent wirkten. "Wenn Du da runterfällst, dann wirst Du gleich zerfleischt..." "Der macht Dich in Null-Komma-Nichts fertig, selbst wenn er schon satt ist..." "Da unten überlebst Du keine zwei Sekunden..." usw..., usw... :rolleyes: :sick:

Eine weitere Ursache für das Verschwinden von Katzen sind auch Jäger, siehe:

ijh.de/

abschaffung-der-jagd.de/

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Jess wieder auftaucht...

Liebe Grüße,

Falb
      Hhmm, oh ja, ich hab das grad gelesen, da hab ich auch grad an was gedacht. Es ist schon bestimmt 13 Jahre her, da ließ ich mich auch im Chinarestaurant zu einem Gericht überreden, das hieß: "Acht Schätze". Es sollte so oberleckcker sein ! Ich hatte null Ahnung, weil bis dahin war ich noch nie in einem Chinarestaurant. Und das war so krass ,darum vergesse ich das auch nie !!! Es waren 8 Sorten Fleisch ohne nähere Angaben. So, und eine Sorte war so eklig, das mir total übel wurde. Ich konnte danach mehrere Jahre nicht zum Chinesen. Ich war dann irgendwann mal wieder, aber wenn ich da war, hab ich nur Ente oder anderes Geflügel gefuttert mit Nudeln... Aber nie mehr, was ich nicht kannte. Nun waren wir schon ganz lange nicht mehr im Ch.- Restaurant. Wir kochen chinesisch selber.

Apropo, äh, sorry, dass ich so viel schreibe. Auf der Liste vom Fleischer,die die Landwirte od. Privatleute vorm Hausschlachten (wegen Fleischkontrolle u.s.w.) kriegen, steht "Hund" mit drauf. Jedenfalls bei uns in der Gegend. :eek: :silenced: Echt !! Hab es selbst gelesen ! (Aber keine Katze) Vielleicht für die Chinesen ?????? :confused:

Trotzdem mag ich echt nicht so dolle an Tierfänger od. ähnlichem denken (um zum eigentlichen Thema zurückzukehren) Ich hab unseren kleinen Schatz sooo... lieb und der merkt doch, wenn ich unruhig bin, wenn er raus geht und ich will ihm auch nicht den Spass an draußen verderben und ständig am Fenster glucken. Obwohl ich immer wieder froh bin, wenn er heil wieder rein kommt. Wir haben ihn erst seit 4 Monaten.
      Also offiziell kann da niemals Hund drauf stehen. Frag doch mal warum, hat bestimmt irgendeine Bewandnis.

Wegen der 8 Köstlichkeiten kann ich nur sagen - fragt halt einfach mal nach bevor Ihr Euch so Zeug zusammenreimt. Wenn man nett fragt darf man oft sogar einen Blick in die Küche werfen.

Grüße
      Tina
      Um mal kurz mal auf das Sperma in der Dönersoße zu kommen..., das gabs hier bei uns wirklich. Stand auch in der Zeitung, da gabs halt einen Soßentopf für Türken und einen für Deutsche ( in dem waren dann auch verschiedene Spermaspuren enthalten )
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!