Katzenfänger und Horrorgeschichten

Hallo Tina,
      ich hab doch nichts mit meinen Augen ! Da stand Hund drauf. (Mag mich aber nicht streiten.) Wir haben eine Bekannte, die hatten vor zu schlachten und das Blatt lag bei ihnen auf dem Tisch. Kann auch sein, dass es vom Fleischbeschauer war. Ich bin nicht so oft bei denen drüben. Sollte sich die Gelegenheit nochmal bieten, kann ich es mir vielleicht mal kopieren lassen. Und wenn du magst, lasse ich es dir zukommen. (Wenn die Sache dir das Wert ist.) Kann aber ein bisschen dauern. Ich kann es auch nicht verstehen. Und irgendeinen Grund wird es wohl haben.
      LG Kerstin
      Ich wollte damit nicht sagen, daß da nicht Hund draufsteht... ich wollte damit sagen, daß es einen anderen Grund haben muss, als das Schlachten wegen des Fleisches.

Warscheinlich gehts da auch um allgemeine Kadaverentsorgung. Wenn eine Kuh an irgendwas wegstirbt und sie hat vorher zum Beispiel Medikamnete bekommen die noch nicht ausgeschwemmt sind darf sie nicht für den menschlichen Verzehr geschlachtet werden.

Überhaupt glaube ich, das gestorbene Tiere, also Kadaver, nicht zur Fleischgewinnung geschlachtet werden dürfen, der Schlachter muss soviel ich weiß auch die Tötung vornehmen. Wenn die Tiere da also unter Planen an der Hofeinfahrt eingesammelt werden ist das eh Entsorgung und nicht Schlachtung.

Oder wenn zum Beispiel jemandem ein sehr großer Hund wegstirbt muss der ja auch irgendwo hin wenn man ihn nicht begraben kann oder will.

Es kann nicht sein, daß dort Hund ganz ofiziell zum SCHLACHTEN, also zur Fleischgewinnung draufsteht. Zur Entsorgung ins Krematorium zum Beispiel schon.

Grüße
      Tina
      hallo zusammen,

was chinesische restaurants betrifft, hört man ab und zu unangenehme geschichten. vielleicht das gehört zu ihrem kultur.:wink: vor ca. 15 jahren hat ein passant viele hundefutterdosen neben einem china restaurantsmüll in bern/schweiz gefunden und informierte polizei. also ihre gäste verzehrten hundefutter ohne zu wissen. das ist ja toll! :Dtja, man weiss nicht genau was alles hinten in der küche passiert. es ist ja nicht so schlimm, ab und zu meschenspeichel oder was anderes zu schlucken.:rolleyes:

so viel ich weiss katzen sind heiliges tier in asien deshalb haben menschen respekt vor katzen und würden ihnen nie was böses antun. na ja wenn es nichts zu essen gibt, ist es möglich, dass man seine eigne katze in den hiessen topf wirft.

aber ich würde keine hasenfleisch in einem kleinen dorf in italien oder in der schweiz/europa bestellen. katzen und hasenfleisch schmecken ähnlich auch optisch... also zuhause kochen ist das sicherste und beste essen.:wink:

vor ein paar jahren habe ich eine TV-sendung über katzenfänger in deutschland gesehen. es gibt tatsächlich katzenfänger. die sind mit einem kleinen lieferwagen unterwegs. sie stellen ihr fahrzeug z.b. neben glassammenstellen und fangen katzen. augenzeugen alamierten polizei.

freigängerkatzen haben ein schönes leben, dass sie sich in der natur freibewegen können aber haben auch ein gefährliches leben. wir können sie nicht immer beschützen. ich hoffe nur, dass freigängerkatzen in unglücksfälle nicht viel leiden müssen.

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: