Knoten im Bauch!!!

Knoten im Bauch!!!

Hallo Leute,

nachdem ich hier ja jetzt schon so lange nichts mehr geschrieben habe und leider auch kaum Zeit hatte Beiträge zu lesen, muß ich Euch heute einfach schreiben.
    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll :sad:.
    Vielleicht da (für die, die mich und meine Katzen nicht kennen).
    Unsere Katzen sind Freigänger und unser Kater geht auch immer noch nicht weit weg und kommt alle halbe Stunde "HALLO" sagen. Unsere Katze hingegen war auch schon mal 2 Tage gar nicht da, was auch bis vor ca. 2-3 Wochen ok war. Wenn sie dann wieder da war hat sie sich den Bauch voll geschlagen und ist dann wieder auf die Pirsch. Allerdings hat sich das auf einmal geändert, sie kam zwar, aber hat schlecht oder überhaupt nicht gefressen und ist auch dementsprechend dünner geworden. Jetzt am Sonntag mittag ist sie wieder weg und kam erst am Mittwoch morgen, total abgemagert, wieder nach Hause. Auch diesmal hat sie nichts gefressen und wollte gleich wieder raus, was sie dann auch gemacht hat. Gestern abend kam sie wieder, aber auch da wollte sie nicht viel fressen und wieder ab nach draussen. Heute morgen kam sie dann und jedes Futter das ich Ihr anbot lehnte sie ab. Also haben wir sie heute drinnen gelassen und sind gleich zum Arzt.

Die erschreckende Diagnose:
    Der Arzt stellte einen Knoten im Bauch fest :cry: und Fieber. *Ich habe schon wieder einen Klos im Hals und Tränen in den Augen* Der Arzt möchte jetzt erst einmal schauen, ob die Medikamente anschlagen und ob sie daraufhin wieder frißt, wenn nicht, dann muß er sie operieren.

Ich bin so traurig und habe Angst sie zu verlierren. Sie ist doch erst knapp über einem Jahr.
    Vor einem Jahr um diese Zeit haben wie sie das erstemal gesehen.

Naciko

Jetzt liegt sie im Flur und ist ganz matt :cry:. Seht mal, ich hab ein Bild gemacht.
    Bilder
    • IMG_0956_0.jpg

20,46 kB, 573×430, 303 mal angesehen

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

ach schatz mir kamen die tränen als ich deinen beitrag las. ich könnte mir nichts schrecklicheres vorstellen als eins meiner mädchen zu verlieren.
    ich hoffe die medikamente schlagen ein und sie wird wieder gesund. zur not eben ein op. aber das schaft sie locker :smile:
    meine hatte auch am montag eine op (kastrieren) ist natürlich was anderes aber es ist dennoch eine op. ich warne dich die op wird dich mehr fertig machen als die katze. als ich mein baby abholte war sie frisch aufgewacht und total durcheinander. sie reagierte etwas auf meine stimme aber das war es schon. sie hat fast einen halben tag auf dem boden rumgekrochen und rumgeschnüffelt.ich war richtig fertig. habe mich einfach neben sie auf den bodengelegt und sie ganz sanft gestreichelt und auf sie eingeredet. dann wurde sie ruhiger. und dann ihre versuche aufzustehen,usw das war echt hart für mich. aber sie ist wieder top fit. ok sie hat zwar eine hässliche glatze auf dem bauch aber fell wächst nach. ich wünsche deiner katze gute besserung. und hoffe das alles gut geht. bleib stark für dich und deine katze.
    ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
    www.uemit.net
    deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
    www.tauschticket.de
    hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
    Hallo Naciko

Mensch das tut mir so leid für deine Katze! Hat dein TA eine Röntgenbild des Bauchs gemacht? Den Tumore sind indem Alter sehr selten, wenn dan ev. ein Lymphosarkom bedingt durch eine unbemerkte Leukose (was auch mit Fieber einhergehen kann). Was auch noch möglich ist das die Katze einen Fremdkörper hat was aber mit einem Röntgenbild ev. Ultraschall des Abdomen abzuklären wäre. Was für Medis bekommt sie?

Ich drücke dir und deiner Katze fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Danke für Eure Anteilnahme.

Also sie hat Vitamine, weil sie ja so abgemagert ist, und ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Der Arzt will sehen wie sie darauf anschlägt.
    *Eben hat sie etwas gefressen :smile:.*

Wir sprachen auch vom Röntgen, aber der TA sagte, das man da meist nur einen hellen Fleck sehen würde, man aber ja dann trotzdem nicht wüßte was es ist.

@ yuka_Alexiel

Meine Katze wurde auch kastriert und deshalb kann ich Dich da gut verstehen. Unsere hat sich allerdings erstmal ein paar Stunden hinter der Couch verkrochen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hoffentlich schlägt das Antibiotka an. Hat der TA den einen Verdacht woher und von was der Knoten kommt?
    Deine Katze ist eine Freigängerin ist sie gegen Leukose geimpft? und mal getestet worden?
    Das sie frisst ist schonmal ein gutes Zeichen hoffentlich kann sie es auch behalten. Am besten ist wenn du sie im Moment nicht nach draussen lässt damit du sie im Auge behalten kannst.
    Hoffentlich hat es die Kleine bald überstanden.
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Sie ist getestet und geimpft.
    Der TA sagt, das er nur einen Knoten fühlt und das er erstmal warten will wie sie sich in den nächsten zwei Tagen macht. Wird es besser, dann geht er von nichts schlimmerem aus, bleibt es so, dann könnte es im schlimmsten Fall Krebs sein :cry:. Nein, raus lassen wir sie auf keinen Fall. Ich bin jetzt mit Ihr oben und sie liegt in meiner Nähe. Mein Freund ist mit dem Kater unten damit er auch noch ein bißchen raus kann. Bei dem Wetter ist es schwer die Tür geschlossen zu halten, deshalb bin ich auch oben, damit die Maus nicht raus kann.

Hey Naciko!

Grad erst gelesen! Oh, man... das tut mir total leid!

Drück euch beide Daumen, dass mit ihr wieder alles in Ordnung kommt!

Man kann nur hoffen, dass es kein Krebs ist! Wünsch euch alles gute! Halte uns auf dem Laufenden!

PS: Auch wenn es ein trauriger Grund ist, aber trotzdem schön, dass du mal wieder hier bist!
    I'll be watching you!
    Vielen Dank.

Wir hoffen auch. Müssen sie ja jetzt erstmal drinnen lassen und sie hat heute nacht als wieder geweint, weil sie raus will und dann schaut sie Dich mir Ihren süßen Augen an und sie versteht es ja nicht, das es nur zu Ihrer Sicherheit ist :sad:

Hallo Naciko!

Hab es auch gerade erst gelesen und es tut mir sehr leid was ihr da gerade durch macht :sad:
    Ich :pray: für deine Maus dass es nichts all zu schlimmes ist und dass ihr das in den Griff bekommt.
    Fühl dich mal ganz doll gedrückt und wie sagt man so schön: halt die Ohren steif :biggrin:
    Ich werd an euch denken!

Liebe Grüße und alles Gute
    Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Vielen vielen Dank noch mal an Euch. Es hilft mir wenn Ihr mir etwas Mut macht. Ich hoffe, das wenn ich später nach Hause komme und Ihr Fieber messe das es runter gegangen ist und sie das Futter das ich Ihr hingestellt hatte gefressen hat.

Hi,

ich war heute morgen wieder beim TA mit unserer Mieze. Er hat Ihr nochmal den Bauch abgetastet und wenn er an die Stelle kam, hat sie miaut, sodas ich denke, das sie da auch schmerzen hat :cry:.
    Er hat Ihr Blut abgenommen um nach den Leukozyten zu schauen und hat Ihr nochmal ein Antibiotikum gespritzt. Zum Glück hat er gesagt, das ich sie heute ruhig mal raus lassen kann, da sie natürlich die ganze Zeit gejammert hat, weil sie raus wollte.
    Am Montag muß ich beim TA anrufen und dann sagt er mir ob er operieren muß oder nicht :sad:.

Bitte drückt uns die Daumen, das es nichts schlimmes ist!!!!!!!!!!!!

Hallo,

wir drücken alle Daumen und sämtliche Pfoten, damit es Deiner süssen Maus bald wieder besser geht.

ganzfestdrück.... :pray:

LG

sonny mit blacky und maxie
    Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
    Vielen Dank!

Ich denke nicht, das sie gleich am Montag operiert wird und wir wissen auch nicht, ob wir sie beim TA operieren lassen sollen oder lieber in einer Tierklinik!

Was meint Ihr denn was besser ist???

Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde mal warten was der TA sagt und fahre dann in die Klinik. Sagt man denen welche Diagnose der TA gestellt hat???
    Hatte sie heute Nacht drinnen gelassen. Heute morgen hat sie dann etwas gefressen und dann ist sie raus. Leider kam sie bis jetzt noch nicht wieder. Habe das Gefühl das sie wieder etwas zugenommen hat, aber das kann ich mir auch einbilden.