Knoten im Bauch!!!

Hi,

habe heute morgen wegen der Blutwerte beim TA angerufen und die Leukozyten sind sehr erhöht und der TA sagte wir sollten sie operieren lassen. Allerdings habe ich vorhin lieber nochmal in der Tierklinik angerufen und die sagten, das das quatsch wäre wir sollten sie erstmal röntgen lassen. Wir habe heute um 17 Uhr einen Termin zum röntgen und dann sehen wir weiter.

Ich bin so traurig!!! Meine arme kleine Maus.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi,

mein Kater war bis zuletzt auch sehr krank und der Tíerarzt vermutete schon´eine Art Aids bei Katzen das er sich bei seiner Mum geholt haben sollte und hat auch Blut abgenommen... Zum Glück konnte er nichts feststellen und langsam giengs meinem Kater dann wieder besser. Also ich weiß wie sich das bangen anfühlt und drück dir die Daumen!!!

Viel Glück für dein Kätzchen
    Zwerge werfen lange Schatten
    Komme gerade von der Tierklinik und leider sieht es nicht wirklich gut aus :cry:. Sie haben sie geröntgt und Ultraschall gemacht. Die Diagnose auf einen Tumor hat sich leider bestätigt und deshalb haben sie Ihr Gewerbe daraus entnommen um zu schauen was es genau ist und wie wir dann weiter vorgehen werden. Da sie immer noch Fieber hat und Ihr bereits eine Tränage gelegt haben rieten sie uns sie dort zu lassen was wir auch getan haben. Die Klinik wollte sich heute noch wegen dem Ergebnis melden und ich sitze hier und warte.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hey Naciko!
    Haben die von der Klinik sich schon gemeldet?
    Ich kann gut nachempfinden wie es dir jetzt geht, ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation. Nur dass die Ärzte bei meiner Katze nicht wussten was das ist. Die Kopfseite ist immerwieder angeschwollen und eitrig gewesen und keiner wusste was los ist... Am Ende hat dann bei einer früheren OP jemand ein Tupferstück in der Wunde vergessen!!!
    Hoffe es geht alles gut!
    Die Klinik hat angerufen und gesagt das die Gewebeproben nicht auf einen Tumor schließen sondern eher auf FIP. Um das aber 100%tig zu bestätigen müßten sie ein OP machen. Die Entscheidung liegt jetzt bei uns!!!
    Ich bin nur am heulen und kann das alles überhaupt nicht verstehen. Sie ist doch noch so jung und warum meine Maus??? (wobei das nicht heißen soll das es eine andere Katzen haben soll).

Ich weiß gar nichts mehr und es tut so weh!!!

Hallo Naciko!

Es tut mir einfach nur unendlich leid für deine Maus, dass hat sie nicht verdient!
    Ich wünsche euch dass es kein FIP ist und es der Maus bald wieder besser geht :pray:
    Ich drücke alle Daumen und denk an euch.
    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

Traurige Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Danke Diana!!!

Ich hoffe auch das es kein FIP ist, aber ich habe leider nicht allzu große Hoffungen. Ich denke wir werden sie auf jeden Fall operieren lassen.

Hallo Naciko

Mensch, was ist mit Deiner kleinen Maus denn bloss los!! :cry: Ich habe die ganze Geschichte erst jetzt gelesen und war total geschockt! :cry:

Ich wünsche mir so sehr, dass sie kein FIP hat und alles wieder gut wird!!!
    Wir werden alle ganz fest Daumen und Pfoten drücken!!!

Fühl Dich mal lieb in den Arm genommen und fest gedrückt!

Liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

nochmal an alle!!!

Werden so gegen halb zehn nochmal in der Klinik anrufen wie es Ihr geht und entscheiden ob wir sie operieren lassen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Haben eben nochmal mit der Klinik telefoniert und da bis jetzt nur die Anzeigen für FIP besteht müssten sie Ihr etwas mehr Gewebe entnehmen um eine 100%tig Diagnose zu stellen. Dies machen Sie jetzt auch und dann meldet die Klinik sich wieder!!!!

BITTE BITTE DRÜCKT IHR NOCH MEHR DIE DAUMEN!!!

Hallo Naciko

Meine 4 Fellmonster und ich drücken Daumen und Pfötchen. Du hast richtig entschieden deine Süsse in eine Klinik zu bringen, wie gesagt nur mit Röntgen Ultraschall und Biopsie kann man wirklich ausschliessen was es nun wirklich ist. och mensch alles alles Gute euch beiden.
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Die Klinik hat eben wieder angerufen.

Sie haben Ihr Gewebe von Nieren, Leber, Milz usw. entnommen und auch von den Lymphknoten die sehr sehr groß und angeschwollen sind. Die Proben werden jetzt eingeschickt und frühstens am Freitag, aber wahrscheinlich erst am Montag, liegen die Ergebnisse vor. Ob wir sie heute schon wieder holen können, können sie mir erst heute abend so gegen 18 Uhr sagen, da sie gerade erst aus der Nakose erwacht. Die Ärztin sagte noch, das er auch eine Entzündung der Lymphknoten sein kann oder so ähnlich, das wäre gerade bei jungen Katzen üblich.

Was es jetzt entgültig ist, können sie leider erst sagen wenn alle Ergebnisse da sind. Solange heißt es hoffen und bangen!!!!

Puh, mir bleibt jedes mal das Herz fast stehen, wenn ich sehe, dass Du geschrieben hast!!

Ja, jetzt heisst es wirklich nur bangen und hoffen!! :pray:

Eine Entzündung der Lymphknoten ist ja nicht wirklich gefährlich oder!? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Ich hoffe einfach, dass es nichts Schlimmes ist und Deine Maus bald wieder ganz gesund ist!! :pray:

Ganz liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.