Heute piss ich hier hin, morgen dahin, und dann mal wieder ins Klo...

Heute piss ich hier hin, morgen dahin, und dann mal wieder ins Klo...

Hab ein Problem mit meiner kleinen Marron.
      Sie ist jetzt 9 Wochen alt und seit 3 Wochen bei uns, sie hat keine Mit-Katzen. Stubenrein war sie von Anfang an, allerdings seit zwei Wochen mit Aussetzern.
      Häufchen macht sie immer ins Klo (ohne Ausnahme), und pieseln tut sie da normalerweise auch rein, aber manchmal macht sie eben auch woanders hin.
      Es ist nicht immer die gleiche Stelle, mal mitten in den Flur, mal an meine Stiefel, mal unter den Herd, und heute sogar auf einen alten Besteckkoffer.
      Ich versteh nicht, warum sie das tut, ich reinige das Klo regelmäßig, und meistens pieselt sie da ja auch rein, aber eben nicht immer.
      Hab schon anderes Streu besorgt, aber das bringt nix, normalerweise benutzt sie ihn ja auch, und die angepieselten Stellen ordentlich zu reinigen, damit der Duft verschwindet, auch nicht, denn sie sucht sie ja dauernd neue.
      Die inflagranti Methoden klappen auch nciht, da sie es nur tut, wenn wir außer Haus sind oder so.
      Ich hab sie auch immer wieder ins Klo gesetzt, sie weiß ja auch, wofür es da ist.
      Ich weiß nicht, was ich tun soll, so ein Problem hatten wir noch nie!
      Bin alle Methoden auf der Liste durchgegangen, aber entweder sie wirken nicht oder ich kann sie mir nicht leisten, kann ja schlecht 5 Klos kaufen...

PS: Bevor es wieder heißt, dass die Katze zu jung ist, um ohne Mutter zu sein: Es ging nicht anders, die Besitzer mussten die Mutter abgeben, aber die Neuen wollten die Kleinen nicht auch noch haben.
      Miauz, genau!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nyaasu“ ()

Hallo mein vater hat heute auch eine kleine Katze (8wochen) bekommen. Wie lange dauert es ungefähr bis sie stubenrein ist. Vorhin hat sie meinem Vater ins Bett gepupt. :confused:
      ICH KOMME,WEIß NICH WOHER,ICH BIN UND WEIß NICH WER,ICH LEB',WEIß NICHT WIE LANG,ICH STERB' UND WEIß NICHT WANN,ICH FAHR',WEIß NICHT WOHIN:MICH WUNDERT'S, DAS ICH SO FRÖHLICH BIN.
      :confused: Die kleine ist leider noch nicht stubenrein. Wir setzen sie öfters ins Katzenklo damit die kleine es lernt. Übrigens die kleine heist Tochi.
      :tongue:
      ICH KOMME,WEIß NICH WOHER,ICH BIN UND WEIß NICH WER,ICH LEB',WEIß NICHT WIE LANG,ICH STERB' UND WEIß NICHT WANN,ICH FAHR',WEIß NICHT WOHIN:MICH WUNDERT'S, DAS ICH SO FRÖHLICH BIN.

RE: Heute piss ich hier hin, morgen dahin, und dann mal wieder ins Klo...

Hallo,
      natürlich ist deine Katze noch sehr jung (das ist KEIN Vorwurf). Kleine Katzen vergessen schon mal beim Spielen und Herumtollen, wo das Klo ist oder bemerken zu spät, dass sie ganz doll müssen. :doh:
      Meist fiepen sie dann ganz verzweifelt und sind dankbar, wenn man sie zum Klo trägt oder führt. :D
      Wenn du natürlich abwesend bist, kannst du dem kleinen Wicht nicht helfen... :cry: Ich glaub nicht, dass es Protest oder so ist, sondern Hilflosigkeit, denn mein Kater hatte diese Orientierungslosigkeit zu Anfang auch manchmal. (Seine Schwester nie :whistle: ) Daneben gings -Gott sei dank :pray: - nur einmal...
      Viel Glück mit dem Würmchen.
      Hi! :wink:

Freigänger und auch die "großen Verwandten" unserer Fellnasen trennen ihre "Geschäfte" von einander.
      Es wird nie an der gleichen Stelle gekotet, wo uriniert wird.

Bei manchen Stubentigern ist dieser Instikt stärker ausgeprägt, bei anderen weniger...
      Da die Kleine immer an unterschiedlichen Stellen pieselt, vermute ich diesen Hintergrund.

Versuche es doch mal mit einer zweiten Katzentoilette - vielleicht hilft das.

Alles Gute
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

Halloich denke auch (wie sailly) das es eine art orientierungslosigkeit sein könnte!!!
      vielleicht pinkelt sie aber auc aqus angst, wenn ihr nicht da seit und sie dann ganz allein ist, denn wie du ja geschrieben hast, hat sie ja scheinbar keine andere Katze, die ihr Gesellschaft leisten könnte!
      Viel Glück und Spaß noch mit dem kleinen Kätzchen! :D
      LG Irina
      Tiere sind die besten Freunde, die man haben kann...
      >für drdoolitle: Das hat damit bestimmt nichts zu tun. Sie muß Erst mal lernen was und wofür ein Katzenklo ist. Aber das schaffen wir auch. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunshin“ ()

>für ernchen: Ich bin alle 2 Stunden bei meinem Vater in der Wohnung und kümmer mich um die kleine Totch. Setze sie zwischen durch immer mal wieder ins Katzenklo rein. :biggrin:i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunshin“ ()

Habe ich schon gemacht, Totchi hat dann in die ecke gepischt. Aber das bekommen wir auch noch in den griff. :lol:
      @ All: Erstmal danke für die vielen Tipps ^^

Manchmal pieselt sie auch wohin, wenn wir da sind, aber immer so, dass wir es später merken.
      Ein 2. Klos passt nirgendwo mehr hin, leider, wäre ansonsten einen Versuch wert.
      Macht aber auch nur aufs Laminat, nie auf Teppich oder Wäsche oder so, immerhion etwas.
      Vielleicht hilft Fernhaltespray, hat damit jemand Erfahrung?
      Miauz, genau!
      Ich habe Totchi heute auch dabei erwischt wie sie in die ecke gepischt hat. Da habe ich kurz geschimpft sie ins Katzenklo gesezt. Da sie sauer war weil es schimpfe gab hat sie ihren Haufen lieber ins Katzenklo gemacht.