Ich vermisse Sie so sehr!!!

Hallo Iris,

das ist ja wahrlich das Grab einer Prinzessin! Ich kann nur zu gut verstehen, wie sehr Du Deine Morli vermisst, denn erst am 16.06.2005 mußte uns unverhofft unser Maunziliii verlassen. Es tut mehr als nur weh, wenn man an die niedlichen Schnuckelis denkt! Und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denken muß...weh wird es wohl immer tun! Aber glaub mir: solange wir sie in unseren Herzen mit uns tragen, sind sie niemals wirklich weg!
      Freue Dich an der Zeit, die Ihr zusammen hattet...bei mir waren es zwar "nur" fast 4 Jahre, aber die haben wir alle genossen!!! Und daran zu denken, macht mich dann doch schon etwas glücklicher

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:
      :cry:
      Ich vermisse meine kleine Prinzessin immer noch sooo sehr. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr sie mir fehlt.
      Ich musste letztens mit meiner anderen Katze zum TA und dann sah ich den Tisch, auf dem sie ihre letzte Spritze bekommen hat und ich musste losheulen...
      Hier sind ein paar Fotos....
      Morli und ihr Sohn Tobi im September 2004
      Bilder
      • Morli&Tobi_Sept.04.jpg

37,86 kB, 416×312, 188 mal angesehen
      Mir tut es auch leid iris... aber denk dran, du hast noch ihren kleinen sohn und er ist ein teil von ihr...
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Hallo,

mir kamen bei deiner geschichte auch die Tränen, ich weiß was du fühlst, ich komme auch nicht damit klar, bei der arbeit geht es grade noch so, da muss ich mich aber echt zusammen reissen und abschalten.
      Aber sobald ich heim komme und ich sehe meine anderen Katzen, fehlt einfach was.

Du hast wirklich ein wundershcönes Grab gemacht..ich bereue es so, das ich meine Mietz nicht mit genommen habe...ich wohne mitten in der Stadt und da gibts keinen Wald in der nähe oder Garten :cry:
      Und das mit der Urne wußte ich nicht.....ich gebe mir so eine riesen schuld, das ich das nicht wußte und sie beim TA lassen musste....ich bin böse :cry:

Neben mir Lilly,Kitty und Gizmo und im Herzen Mietz (+8.08.05)
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Hallo Gwen,

gib dir bitte nicht die Schuld, dafür kannst du doch nichts. Was hättestz du machen sollen? Das mit der Urne wusste ich auch nicht.
      Ich stehe jeden Tag vor Ihren Grab und würde sie am liebsten zu mir holen. :cry:
      Das ist auch ganz schön schwer für mich, heute ist sie 2 Monate schon tot....
      ein schlimmer Tag. Es wird nicht besser. :pray:

Ich kann einfach nicht ohne sie.

Sei tapfer, da müssen wir beide durch. Jetzt geht es unseren Katzen gut, und vielleicht spielen sie ja zusammen. Und irgendwann kommen wir auch zu ihnen.

Lieben Gruß

iris
      Hallo Gwen, hallo Iris,

ich kann euch sehr gut verstehen. Vorhin habe ich draußen einen Regenbogen gesehen und gleich gedacht, das ist ein Gruß von unserer Hexe. Und sofort musste ich wieder losheulen. :cry:

Es ist jetzt auch bei uns zwei Monate her, aber es wird nicht wirklich leichter. Immer noch denke ich jeden Tag an sie und ich bereue es ja auch, dass ich sie nicht in unserem Garten begraben habe, weil ich dachte, es wäre verboten. Das mit Urne wusste ich auch nicht. Aber nun ist es eben zu spät... :cry:

Gruß

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Melina,

an was ist deine Katze gestorben.

Ich weiß, es wird überhaupt nicht leichter.
      Es ist einfach nur unfair! Warum mussten Sie gehen?
      Ich habe leider noch keinen Regenbogen gesehen, seitdem sie tot ist :(
      Aber ich glaube, wenn ich einen sehe, kommen mir nur nochmehr die Tränen.
      Kurz bevor meine Morli gestorben ist (2 Wochen vorher) bin ich aus Stuttgart nach Hause gefahren und habe einen wunderschönen Regenbogen gesehen, vielleicht war das ein Zeichen... wenn ja, war es kein gutes Zeichen

Gruß
      Iris
      Hallo Iris,

ich weiss, sowas tut wahnsinnig weh, aber überleg doch mal anders!

Deine Süße wurde 16 Jahre alt. Das ist nicht wenig. Es ist nun leider mal so, dass die Tiere meistens vor uns gehen müssen. Das lindert nichts an dem Schmerz den wir empfinden, das ist schon klar, aber es ist halt leider nun mal der Lauf der Natur, so bitter diese Pille nun mal für uns zu schlucken ist! :sad:

Deine Morli hatte bei dir ein wunderbares Leben und du hast alles versucht um ihr zu helfen, aber irgendwann geht es nicht mehr und wir müssen los lassen...

Du sollst deine Morli niemals vergessen, aber du musst lernen ohne sie weiterzuleben. Um deiner Selbstwillen! Du bist noch sehr jung, mach dich doch nicht selber kaputt!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, also bitte auch nicht falsch verstehen, aber versuch dich nicht so reinzusteigern. Besuch nicht jeden Tag ihr Grab. Mach das erst wieder, wenn es dir besser geht. Du reisst die Wunde immer wieder auf's Neue auf und das kann für DICH nicht gut sein, denn Morli bringt dir das nicht zurück!!!!!!

Deine Morli kann niemand ersetzen und soll auch niemand ersetzen, aber hast du dir schon mal überlegt, einer anderen Katze zu helfen, der es nicht so gut geht wie es deiner Morli gegangen ist? Das würde ablenken und du würdest was Gutes tun! Überleg dir das mal!

Bitte Mädel, lass dich nicht so gehen! Das hätte deine Morli so sicher nicht gewollt! Kopf hoch und nach vorne schauen!
      Ich hoffe du versteht, dass meine Worte nicht böse gemeint sind. Sie sollen dir im positiven Sinne nur etwas wieder den Kopf gerade richten. :wink:
      Hallo Iris ich kann Deinen Schmerz mehr als verstehen. Ich selber habe schon viele Tiere verloren und es hat jedesmal weh getan. Ausserdem ist erst am 05.08.2005 mein geliebter Papa gestorben. Im Moment habe ich auch das Gefühl nie darüber hinweg zu kommen, geschweige denn dass ich wirklich registriere, dass er tot ist und nie mehr wieder kommt. Es ist ein schreckliches, hilfloses Gefühl und man kann einfach nichts dagegen machen, weil man dem Toten sovieles sagen möchte und es doch nicht kann. Sei es dass man betet oder am Grab mit ihm spricht. Aber eines hat mir doch ein wenig geholfen. Ich habe meinem Papa einen Brief geschrieben den ich mit ins Grab gelegt habe.
      Schreibe Deiner Morli doch auch einen Brief. Einen Brief nur an Morli, den keiner kennt und auch keiner ausser Dir lesen darf. Darin kannst Du Deine ganzen Gefühle rein schreiben und ihr sagen wie sehr sie Dir fehlt. Ausserdem fällt mir dazu noch eine Geschichte ein:
      Eine Bekannte von mir hatte zwei Katzen. Eine der beiden ist auch irgendwann gestorben. Irgendwann sass meine Bekannte im Wohnzimmer und die andere Katze sass vor ihr. Auf einmal bekam die Katze riesen Augen und guckte ganz langsam von links nach rechts. So als wäre ihr Kumpel gerade an ihr vorbei gelaufen. Danach verliess sie fluchtartig das Wohnzimmer.
      Ich glaube Katzen haben da ein feineres Gespür für als wir Menschen und nehmen Dinge wahr, die wir nicht mal bemerken.
      Ich weiss wie schwer es ist mit dem Tot umzugehen. Aber wir müssen es irgendwie schaffen. Der Tot ist genau so ein natürlicher Vorgang wie die Geburt und gehört zum Leben einfach dazu. Aber denke Dir einfach:
      Die Natur ist nicht darauf aus, zu zerstören sondern zu erneuern. Vielleicht ist Deine Morli ja schon längst wieder auf der Erde und tobt auf einer Wiese herum. Irgendwo müssen ja die Seelen der vielen Babies auf der Welt auch herkommen....
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanja K.“ ()

Hallo Fandaghiro,

vielen Dank für deine Worte.
      Ich weiß, dass ich mich da sehr reinsteigere, aber ich habe noch nie jemanden verloren. Ich weiß, das Leben ist nicht ewig, aber das war wirklich das schlimmste was mir eh passiert ist. Ich komme mir so schuldig vor, obwohl ich nichts gegen Krankheiten tun kann.

Mittlerweile gehe ich nur noch an ihr Grab um mit ihr zu reden, oder wenn es mir wirklich schlecht geht.
      Ab nächster Woche bin ich eh in einer anderen Stadt und bekomme hoffentlich ein bißchen Abstand.

Ich habe lange überlegt ob ich mir noch eine andere Katze anschaffe, das Problem ist nur, der Tobi (Morlis Sohn, 15 Jahre), wird sich bestimmt nicht mit einer anderen Katze verstehen. Außerdem bin ich nur alle 3 Monate zu Hause und könnte mich nicht richtig um beide kümmern.

Danke

Iris :wink:
      Hallo Iris,

Mädel, ich weiss ja, dass das weh tut ohne Ende. Ich musste auch einen Kater hergeben, den ich fast 17 Jahre hatte. Ich hab ihn bekommen mit 10 Jahren und war 27 als ich ihn gehen lassen musste... :sad: Das war auch eine sehr schlimme Zeit. Ich kann dich da schon verstehen! Ich denke auch noch oft an ihn, das ist jetzt 11 Jahre her...

Leider gehört es eben zum Leben, dass wir lernen müssen auch jemanden zu verlieren - und ich mach da jetzt keinen Untzerschied, ob es um einen geliebten Menschen oder um ein geliebtes Tier geht.

Du hast keinen Grund dir schuldig vorzukommen. Bring das mal aus deinem Kopf! Da sind wir leider machtlos! Glaub mir, es beweist jede Menge Rückgrat, wenn es jemand auf die Reihe bringt, sein Tier zu erlösen und diesen letzten Schritt mit dem Tier gemeinsam zu gehen. Es gehört eben - leider - mit dazu. Halte dir vor Augen, dass das für deine Morli ein letzter Liebesdienst gewesen ist.

Evtl. tut es dir wirklich gut, wenn du woanders hinkommst, dann sind da nicht mehr diese ewigen Erinnerungen. Es gibt da diesen "blöden" Spruch "die Zeit heilt alle Wunden". Das will man in so einer Situation nie hören - ich weiss :wink: - aber es stimmt.

Das haben andere vor dir geschafft, es werden viele nach dir schaffen und auch du schaffst das! :smile:

Fühl dich ganz feste gedrückt!
      @iris82

ich weiß genau wie du dich fühlst. Mein Gizmo ist jetzt 12 Tage tot und ich habe das Gefühl es wird nicht besser eher schlechter.
      Bin selber schon ganz verzweifelt weil ich rumlaufe wie 7 Tage Regenwetter und mein Freund auch schon am Ende ist mit seinem Latein.
      Ich mach dann einen auf gute Laune und gehe irgendwo hindamit er mich nicht sieht und kann dann nicht aufhören zu weinen.

Ich denke auch das Abstand von zu Hause erst mal gut tut. Wir fahren kommenden Sonntag nach Spanien. Ich baue auch darauf das mir das hilft. Ich drück dir die Daumen das es dann auch ein bischen besser wird bei dir.

Alles LIebe Nadia
      Let Love Rule
      Hallo liebe Iris!

Ich weiß um über den Tod wegzukommen braucht man mehr als nur Worte!...
      Aber so endet nunmal jedes Leben!Sei es ein Tier oder ein Mensch!
      Doch was man immer noch hat sind schöne Erinnerungen an der schönen Zeit die du mit deiner Mieze hattest! :sad::cry:
      Bestimmt bist du jetzt sehr traurig :sad:
      Doch alle Katzen-Hunde-Pferde-Tierfreunde müssen sich mal verabschieden!
      Und wenn man positiv denkt ist deine Katze bestimmt ein Engel :angel:

Mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl! Deine MaineCoon1000
      I Love Maine Coons 4Ever!
      Hallo Iris,

sorry, dass ich so spät antworte. Hab längere Zeit nicht ins Forum geguckt. Mir kommen auch immer so schnell die Tränen, wenn ich die Beiträge hier lese...

Unsere Hexi ist an irgendeinem Gift gestorben. Morgens als wir zur Arbeit sind, ist sie noch mit uns zusammen raus, nur 2 Stunden später lag sie bei unserem Nachbarn tot auf der Terasse mit Schaum vor dem Mund. :cry:
      Ich bin bis heute nicht darüber hinweg und ich kann den Moment nicht vergessen, als wir nach Hause kamen - keine Hexe, die uns begrüßt, die Futternäpfe unberührt, und dann die schrecklichen Worte unseres Nachbarn, er hätte eine schlechte Nachricht für uns, jemand hätte Hexe vergiftet... ich höre diese Worte immer und immer wieder, sie haben sich mir förmlich ins Gedächtnis gebrannt.
      Nicht mal ein einziges Jahr war uns mit Hexe vergönnt und ihr Tod.... einfach so sinnlos.... und gemein.... :sad:

Wir haben uns gleich eine neue Katze aus dem TH geholt. Tipsy ist auch total lieb und knuddelig, aber sie wird Hexe niemals ersetzen können.
      Irgendwie kommt es mir so vor, als würden alle außer mir Hexe so nach und nach vergessen. Mein Mann meint, ich solle nicht mehr an diesen schlimmen Tag denken, sondern lieber an die schönen Momente mit ihr, aber ich kann das einfach nicht. Es käme mir auch nicht richtig vor. Und so denke ich fast jeden Tag daran, wie sie da lag. Ich hätte sie so furchtbar gerne wieder, aber ich weiß ja, dass das nicht geht...

Es ist wie Du schon sagst einfach nur unfair...

Liebe Grüße

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich musste mein Baby (19Jahre) am Dienstag 06.09.05 früh einschläfern lassen und danach dann zur Arbeit,(es ging absolut nicht zu arbeiten) er wäre sonst heute an nierenversagen und blutvergiftung gestorben. Ich habe ihn bekommen, da war er gerade mal 5wochen alt (1986). Ich leide sehr unter dem verlust meines babys er hat mich mein leben lang begleitet. Heute bin ich 25Jahre, also kannst du dir ja vorstellen wie es mir geht. :cry:

Jeden abend muss ich an ihn denken und fangen dann an eimer zu weinen. Es wird noch lange dauern bis ich darüber hin weg bin.

Man hat das Gefühl man fällt zusammen von innen nach außen.

Aber das Leben geht weiter egal wie schwer es ist. Das wichtigste ist doch das man sein katze nicht vergiest, sonder im Herzen und im Kopf behält.

gruß
      knuddelmaus
      Hallo Iris,
      als meine erste Fellnase Minou vor 15 Jahren ihren letzten Gang gehen musste, dachte ich, dass ich nie wieder fröhlich sein oder lachen kann. Man sagte mir, dass die Zeit alle Wunden heilt. Das stimmt nur zum Teil, denn ein kleine Narbe bleibt immer. Ich denke heute, so lange Zeit danach, immer noch gerne an sie. Die Kleine Maus durfte nur ein Jahr alt werden und starb an Krebs. Du hast hier schon viele tröstende Worte von anderen lieben Menschen bekommen, die Dich allzu gut verstehen und hast trotzdem das Gefühl, dass der Schmerz nicht nachläßt? Auch ich durfte hier im Forum diese tröstenden Worte erfahren und bin sehr sehr dankbar dafür, denn am letzten Sontag ist Minous Kamerad, mein geliebter Chess, im Alter von 15 Jahren sanft und ohne vorherige Anzeichen einer Krankheit in meinen Armen eingeschlafen. Er hat mich morgens, wie es für ihn üblich war, geweckt und sein Futter verlangt. Als braver Dosi habe ich mich seinem "Befehl" natürlich gebeugt und bin zu nachtschlafener Zeit aufgestanden. Kurz danach, ich war mit einer Tasse Kaffee wieder ins Bett, um zu lesen, kam er zu mir, kuschelte sich an mich, holte zwei Mal tief Luft und schlief für immer ein. Es war so furchtbar, obwohl ich weiss, dass er nicht leiden musste und ich mir einen schmerzlosen Tod immer für ihn gewünscht habe und er fehlt mir immer und überall.
      Liebe Iris, wenn ich jetz bei Dir wäre, würde auch ich Dich ganz dolle drücken. Ist es nicht schön, dass wir unsere geliebten Mietzen so lange bei uns haben durften? Laß uns jetzt auf die lebenden Fellnasen konzentrieren, sie brauchen unsere ganze Liebe und wir brauchen ihre. Liebe Grüße
      Bettina
      Hallo MaineCoon,

vielen Dank für deine Antwort.
      Ich finde es trotz Trost noch immer so schwer sie zu vergessen. obwohl ich unter der Woche ständig abgelenkt bin, denke ich noch so oft an sie.
      Ich versuche immer ganz schnell am Freitag zu ihrem Sohn heim zukehren um für ihn da zu sein, wie ich es ihr versprochen habe :cry:

Für sie kann ich leider nichts mehr machen, außer sie in mein Gebet miteinzuschließen und sie niemals zu vergessen!
      Immer wenn die Sterne ganz hell leuchten schaut sie bestimmt zu mir runter :wink:

lieben Gruß
      Iris