Ich vermisse Sie so sehr!!!

Ich vermisse Sie so sehr!!!

Kann mir jemand helfen? Meine Katze ist am Sonntag eingschläfert worden. Sie hieß Morli ist war 16 Jahre alt. Ich habe sie seit sie 1 Jahr alt war. Ich bin mit ihr aufgewachsen und bin total verzweifelt. Ich hielt sie in meinen Armen als sie eingschlafen ist, das waren die schlimmsten Minuten in meinem Leben. Ich werde diesen Moment nie vergessen.
      Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Ich nehme nur noch Beruhigungstabletten - ich kann damit einfach n icht umgehen. Sie ist und war ein Tei unserer Familie und ohne sie geht es einfach nicht. Ich bete jeden Morgen und Abend vor Ihrem Grab :pray: aber es hilft mir einfach nicht.
      Ich vermisse Sie so sehr.... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann. Sie hat uns ihren 15 jährigen Sohn hinterlassen, dem der Abschied auch sehr schwer fiel. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie nie wieder auf meinem Stuhl lieg, mich morgens weckt oder durch den Garten rennt, andere Katzen verscheucht....
      Kann mir irgendwer helfen. Ich kann einfach nicht mehr. :sad:
      Hallo Iris!

Es tut mir sehr leid, dass Du deine geliebte Katze verloren hast! :sad:

In dieser Situation zu trösten, ist sehr schwierig...

Was denkst Du - hätte deine Morli gewollt, dass du so trauerst?

Sei dankbar, dass Morli so lange deinen Lebensweg belgeitet hat und hilf auch dem 15jährigen Kater über den Verlust hinweg!

Es klingt sicher abgedroschen, aber "die Zeit heilt alle Wunden" - natürlich vergisst man geliebte Tiere niemals, aber eines Tages wirst Du lächelnd an deine Morli denken und froh darüber sein, dass sie deine Freundin war.

Fühl' dich gedrückt!

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

RE: Ich vermisse Sie so sehr!!!

Hallo Iris,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Unsere Hexe ist am Dienstag vergiftet worden und seitdem bin ich auch permanent am Heulen und am Beruhigungstabletten essen. :cry:

Ich fürchte, dr.doolitle hat Recht. Einzig und allein die Zeit wird unsere Wunden heilen. Vergessen werden wir unsere geliebten Katzen niemals, aber irgendwann tut's vielleicht nicht mehr ganz so weh, an sie zu denken.

Liebe Grüße

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Iris

Mein herzliches Mitgefühl :sad:

16 jahre ist eine lange Zeit und der abschied fällt einem sehr schwer.
      Versuche darüber mit jemandem zu reden der dich versteht,so bist du nicht alleine mit der Trauer und kannst sie verarbeiten.

Ich versteh dein schmerz,schau vielleicht hatte sie Schmerzen und ist nun erlöst von ihrem Leid,für die zurückgebliebenen ist es immer am schwersten damit umzugehen.

Denk an die 16 jahre zurück und daran das Morli es sehr schön bei euch hatte und dir sicher sehr dankbar dafür ist.

Leider ist für alle mal das Licht des Lebens erloschen für einige früher und andere später,schreib darüber vielleicht hilft es Dir.

ich wünsch dir ganz viel kraft und alles Gute für die schwere zeit.

Mitfühlende grüsse Xeni
      Hallo Iris,

bei Deinen Zeilen kommen mir die Tränen weil ich sie so gut verstehen kann. Unseren 2 geht es gut doch für jeden kommt der Tag...

Bist Du gläubig? Mir hilft es zu wissen das nicht nur Menschen im Himmel sein werden sondern auch Tiere.
      Das sie es dort gut haben, keine Enbehrungen leiden und in der besten Welt leben die Gott bieten kann.

@Moni + Iris
      Was sind das denn für Beruhigungsmittel?
      Ich kann das auch sehr gut nachempfinden das man die Trauer ein wenig wegschieben möchte. Aber es gibt da sehr, na sagen wir mal gefährliche von den Dingern.

Ich wünsch Euch das ihr Halt findet und der Schmerz nachläßt,

Ina
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)
      Hallo Iris,
      ich kann nur zu gut nachfühlen, was in dir los ist. Meine Pumy wurde auch im vergangenen Oktober in meinem Arm eingeschläfert und lebte schon 17,5 Jahre bei mir. Sozusagen durch Dick und Dünn...
      Aber irgendwann müssen wir loslassen.
      Du hast noch ihren Sohn, der jetzt auch deine Liebe braucht, ich hatte damals überhaupt kein Tierchen mehr...
      Vielleicht lenkst du dich damit ab, ihm wieder eine Gefährtin zu suchen, die eure Liebe und Zuneigung brauchen kann?!?
      Mir hat es sehr geholfen, wieder ein kleines Wesen um mich zu haben.
      Cleo hat uns viel Trost und Ablenkung gegeben.

Wünsche Dir viel Kraft - die Zeit wird die Wunden irgendwann heilen, glaube mir!

LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

Fühle mit Dir

Hallo,ich möchte dir sagen das es mir sehr leid tut das du deine Morli
      einschläfern musstest. 16 Jahre ist auch eine verdammt lange Zeit.
      Auch wir haben letzte Woche unsere Krümel einschläfern lassen, sie war genau wie Morli 16 Jahre alt. Ich hatte sie die hälfte meines Lebens, das schwarze Fellnässchen ist damals mit 12 Wochen bei uns einzogen und hat uns vom 1 Augenblick an verzaubert.
      Der einzige Trost für mich ist das sie nun nicht mehr leiden muss, mit 16
      Jahren hatte sie ja nun wirklich ein hohes alter, genau wie Deine Morli.
      Ich hätte sie nicht mehr länger leiden sehen können und habe sie grade weil ich sie so liebte von ihrem leiden und qualen erlösen lassen und das war der einzig richtige Weg.
      Ich denke du verstehst was ich dir sagen will, sei froh um 16 lange Jahre mit deiner Morli, nur wenige Katzen werden so alt.
      Auch wenn es zur Zeit noch sehr schmerzt, glaub mir für Morli war es sicher besser das sie von ihrem Leiden nun erlöst ist und für unsere
      Krümel auch. Das ist mein einzigster Trost.

Fühl dich gedrückt

mit liebem Gruß Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Ina,

ich kann Dich beruhigen, ich nehme nur rein pflanzliches Zeug mit Baldrian und so. Ist auch nicht so, dass man danach superfröhlich ist. Aber man muss statt alle 5 Minuten nur noch alle halbe Stunde heulen...

Aber nett, dass Du Dir Sorgen machst...

Liebe Grüße

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Keine Angst, ich nehme keine chem. Medikamente, alles pflanzlich. Ich versuche mich ständig abzulenken, aber es klappt einfach nicht.
      Jeden Tag/Nacht, gehe ich zu ihr raus, und bete und rede mit ihr. Ich werd einfach nicht damit fertig....

Trotzdem danke :pray:
      Hallo Iris.

Mein herzliches Beileid. Kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, habe mein Hasi vor 5 Wochen verloren und muss heut noch ständig weinen vorallem wenn ein bestimmtes Lied im Radio läuft! :cry: Habe sie auch einschläfern müssen und sie bis zum letzten Atemzug begleitet. Werde diesen Anblick auch nicht vergessen, und soeben kommen mir schon wieder die Tränen. Es ist einfach schwer und ich würde dir gerne helfen, aber mehr wie tröstende Worte schreiben kann ich leider nicht, sorry. Aber deine Mieze wird dich immer in deinem Herzen begleiten. Du hast ihr ein schönes Leben beschert und sie wird dir Dankbar sein. Rede mit Freunden und mache dir Luft, Beruhigungsmittel sind keine Lösung, sie dämmen dein Empfinden ein und lindern dich zeilweise am trauern und du musst trauern um die Sache verarbeiten zu können. Finde es auch schön das du ein Grab für sie hast, das hilft ungemein. Gehe auch immer zu meine Laila ans Grab und rede mit ihr. Das hilft mir etwas.

Fühl dich ganz doll gedrückt.
      Liebe Grüße. Anne.
      Hallo Iris und Moni,

dann sind die Tabletten unbedenklich. Und ich finde es auch ok so leichte Unterstützung einzunehmen. So oder so verdrängen die den Schmerz nicht und ihr könnt ihn so vielleicht leichter annehmen.
      Ein Seelsorger hat mal gesagt, man muss ihn ganz fest umarmen wie ein kleines Kind das seine Mutter in der Schneekälte unter Ihrem Mantel fest an Ihren Körper drückt.

Alles Liebe,

Ina

Was mir gerade noch einfällt. In der Bahnhof- Apotheke, aber auch in vielen anderen manchmal gibt es einen Duft für die Duftlampe der heißt Trennungsschmerz und ich finde ihn recht gut.
      Ich glaube so müsste der link sein:
      bahnhof-apotheke.de
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina80“ ()

Habe deinen Thread grad gelesen und mir sind die Tränen gekommen!
      Das ist natürlich wirklich sehr hart!
      Musste grade auch wieder an meine Hermine und Wilma denken, es ist schwer es zu akzeptieren das ein Tier oder auch Mensch nie nie wiederkommt! :sad:
      So ist das auch für mich, auch wenn ich alte Videoaufzeichnungen sehe, dann ist es für mich auch hart die Tiere nicht anfassen zu können, so das ich auch manchmal direkt an der Scheibe klebe und versuche irgendwie durch den Bildschirm durchzugreifen und an mein Tier zu kommen! :sad:
      Und grade wenn dich deine Morli so lange begleitet hast ist es wahrscheinlich doppelt so hart!

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft das zu überwinden!

Liebe Grüße Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Es wird besser, dennoch

... vermisse ich sie soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr. Ich stehe jeden Abend vor Ihrem Grab und bete und hoffe dass sie mich hört, und das alles versteht. Was kann ich noch machen? Das ist ja das schlimme, wir haben alles versucht - und dennoch musste sie gehen. Ich sehe noch immer die Tierärztin wie sie ihr die Nadel ins Herz eingeführt hat, weil sie keine Ader mehr gefunden hat :pray:
      Oh Gott, ich weine schon wieder.....

Ich kann es nicht akzeptieren, es fällt mir so schwer. Sie ist weg, kommt nie wieder. Das raffe ich einfach nicht.
      Mir fehlt ein Teil, es ist wie ein gebrochenes Herz nur viel viel schlimmer. Seitdem geht alles schief, meine Beziehung ist am Ende, in der Arbeit läuft es nicht gut. .... :sad:

Ich weiß, dass meine Morli Maus nie wieder zu mir kommt, und das ist sooo schrecklich

Die Zeit wird bei mir nicht die Wunden heilen... das steht fest.
      Hallo Iris, ich drück Dich unbekannterweise gaaanz fest. Es ist schlimm wenn jemand stirbt. Aber betrachte es doch bitte mal so: Morli hatte 15 wunderschöne Jahre bei Dir, Du warst es ihr schuldig, sie nicht leiden zu lassen :cry:
      Ich weiß, den Schmerz kann Dir niemand nehmen, aber vergiss nicht, da ist noch jemand der Dich braucht....

LG Belladonna

RE: Ich vermisse Sie so sehr!!!

Hallo Iris,

Es tut sehr weh was passiert ist. Und während ich Dir antworte, kullern mir die Tränen übers Gesicht. Mein kleines Fellmonster musste am 15.6.2005 mit nur 14 Jahren, in meinen Armen den Weg zur Regenbogenwiese gehen. Er war sehr krank und es war leider nichts mehr zu machen. Nur noch ihn zu erlösen um ihn nicht leiden zu lassen. Wir hatten zum Glück Zeit für unseren Abschied und Er starb ruhig in meinen Armen ein. Jaaa es war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens. Es vergeht kein Tag an dem ich ihn nicht vermisse, mir sein Gemecker fehlt.

Worte können etwas trösten, dennoch helfen sie nicht wirklich.

Weisst Du ich glaube, Wesen die geliebt werden sind nicht tot, sie sind nur körperlich nicht mehr da. Sie warten auf der Regenbogenwiese, spielen, sind gesund und haben viele Freunde. Und eines Tages wird es ganz ruhig und alle spitzen ihre Öhrchen. Auf einmal rennt nur eines so schnell es kann und zwar zu seinem Menschen den er genauso vermisst hat, wie der Mensch sein Tier.

Einen Rat damit fertig zu werden hab ich nicht, ich glaube jeder trauert individuell. Ich trauere und lasse zu und weiss das mir niemand auf der Welt meine Erinnerungen an das Zusammenleben mit meinem wundervollen Fellmonsta nehmen kann.

ganz liebe Grüße

Caro
      Hallo an alle,

danke für eure netten Botschaften und Antworten. Das macht es mir ein wenig leichter.
      Kann mir jemand von Euch sagen wie ich die Bilder auf die HP bekomme. Das klappt bei mir nie. Ich würde euch gerne mal meine Katze und ihr Grab zeigen.

Danke und Grüße

Iris
      :cry: Ich kann dich verstehen Martin wurde auch eingeschläfert er war der Kater meiner Oma mit ihm bin ich auch zusammengewachsen :sad:
      Er hatte mein Leben ganz anders gemacht als währe ein Licht ins Herz eingedrungen und die Dunkelheit vertrieben wo wir noch keine Tiere hatten,er war der einzige der mich verstand wann ich weinte oder lachte er verstand micht immer und hat nachts mit mir im Bett gekuschelt er war wie ein Freund für mich,ich bete auch sein Grab ist nicht bei Omas Garten weil sie wusste das Ich Martin sehr lieb hatte und er mit mir die meiste zeit verbracht hat :cry: :cry: :cry:
      Fühl dich gedrükt
      von mir und Martin :cry:
      Hunde sind Freunde fürs leben