damals 60g...und jetzt...
-
-
-
Hallo Kiwi-Cat!
Das ist die richtige Einstellung!Du versuchst wirklich alles, um den/die Kleine/n durchzukriegen. Auch wenn du es nicht schaffen solltest: die Natur kann manchmal ganzschön grausam sein ...
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück! -
Ich klammer mich grad an jedes Gramm und eben gerade hab ich mich total gefreut, denn es hat von gestern bis heute 5 Gramm zugenommen. Man bin ich stolz...auf mich und die Mama, denn gemeinsam schaffen wir das...
mit Zitze und Ersatzmilch kriegen wir den kleinen durch *fleh* Hab schon Angst das die Natur anders antwortet, aber ich gebe nicht auf.
Und der kleine Wurm kämoft sich gegenüber seinen fast doppelt so schweren und größen Geschwistern ganz schön durch...der will auch bei uns bleiben und gibt auch nicht auf. *hoff* Ich weiß mehr als zufüttern kann ich nicht, aber ich habe Angst das es vielleicht doch nicht reichen könnte. Kann man so nem Wurm schon ne Vitamin-oder Aufbauspritze geben um ihn zu stärken? Obwohl ich nicht denke das es schwach ist
-
Hallo alle Kitten-Kenner...
Bin ja nun seit 4 Tagen OMA...und auch mächtig stolz und verliebt. Hab ja ein "Problem-Kitten" dabei
Es wog bei der Geburt nur 60g und hat dann auch noch 2g abgenommen...heute wiegt es schon 65g
...ich freu mich darüber sehr, aber die anderen vier Kitten sind voll die "Brocken" geworden -die wiegen alle fast 140g.
Oder kokmmt mir das nur so vor weil das kleine soooo winzig ist?? Es kämpft sich immer gut durch und bekommt zusätzlich was von mir. Hatte sehr viel Angst um das kleine
aber ich bin guter Hoffnung da es nun nicht weiter abgenommen hat. Ich weiß das 70-75g bei der Geburt "normal"sind, aber mein kleiner Wurm macht sich ganz gut, trotz seiner 65g. Die Mama war auch die kleinste und wurde zugefüttert und ist nun eine sehr fürsorgliche Katzenmama...und die OMA hilft ja auch noch
Wenn es weiter bergauf geht dann hat der kleine Wurm doch Chancen, oder?
-
-
Hallo Omi Nr. 1....:-)
Also, bei der Susi habe ich auch beobachtet, dass sie sich auf die Kitten legt....das entsetzt mich auch total, anscheinend passiert da nix??? Hoffentlich!!! Bin morgen früh mit allen beim TA, ich werd ihn mal fragen und es dir dann sagen...wenn du auch noch Fragen hast, dann her damit, dann kann ich das gleich mitfragen
Mein Sorgenkind trinkt nun auch endlich.... jedenfalls schmatzt es genau so laut wie die anderen drei
Irgendwie kloppen die sich immer um die letzten zwei Zitzen...sind die besonders gut?
Hat einer deiner Babys übrigens auch schon so einen Megaschiss gemacht?? Das hat ja gar nicht aufgehört- bei den anderen hab ich das nicht gesehen.
Also.... Zeig mal deine Lütten im Profil -dann zeig ich dir meine
LG Omi Nr.2 -
Hallo Kiwi-Cat!
Ich habe gerade erst den ganzen Thread gelesen und ich muss sagen: mir schossen die Tränen in die Augen als ich von dem kleinen Würmchen gelesen habe!
Ich muss mich auch jetzt noch am Riemen reissen keinen Wasserfall zu verlieren, aber eher vor Freude dass das Kleine zu genommen hat.
Ich hoffe für euch alle dass es weiterhin bergauf geht!
Ach, und noch was: ich finde es ganz ganz toll wie du dich um das Kleine kümmerst und das du dir so viel Zeit nimmst - Respekt & Hut ab vor deinem Handeln!
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Ach mensch, ich freu mich grad sooooooooooooo doll und könnt die ganze welt umarmen...weil ihr alle so lieb seid und weil mein wurm immer mehr Gramm kriegt....
1.Tag 60g
2.Tag 58g
3.Tag 60g
4.Tag 65g
5.Tag 70g (gestern abend 20Uhr)
6.Tag 76g (heute morgen 9Uhr)
Ich hoffe es geht so weiter...eben hat es von mir schon 2ml getrunken (Weltrekord!) Ich bin total happy...hab nämlich am anfang echt geweint und war zu tode betrübt...ich weiß die Natur kann stärker sein als meine Mühe...aber ICH WERDE ES SCHAFFEN -und der kleine wurm auch. Die anderen wiegen übrigens nun schon um die 150g! -
Hallo Kiwi-Cat!
Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen dass das Kleine es schafft.
Bei der Mühe die du dir machst kann doch eigentlich nichts schief gehen!
Über neue Bilder würde ich mich sehr freuen - und damit bin ich sicher nicht alleine
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
*Ganz-lieb-danke-sag* ...für all Eure Unterstützung. Das tut gut mit gleichgesinnten und Kitten-Liebhaber zu sprechen und sich auszutauschen. Ich will ja das man ehrlich zu mir ist, aber als jemand geschrieben hat das mein kleiner Wurm wohl wenig chancen hat, hab ich echt Rotz und Wasser geheult
Weil es halt genau dieser kleine Wurm ist den wir behalten wollen...wie gesagt es trinkt immer besser und wiegt immer mehr. Bei dreien ist jetzt schon die Nabelschnur abgefallen, dann kann es bei den anderen zweien auch nicht mehr lange dauern, oder?
Ich bilde mir ein, das ich bei manchen schon nen ansatz vom männlichen geschlecht sehen kann...oder bilde ich mir das ein? Am Wochenende sind die kleinen 10 Tage alt...hab ich gute Chancen das sie die Augen auf machen, oder? *hoff-weil-das-sieht-doch-dann-noch-süßer-aus-schwärm* Aber ich lieb die kleinen auch mit geschlossenen Augen...nicht das einer was falsch versteht *schnell-mal-klar-stell*
Fotos kommen die Tage...muß gleich zur Arbeit und die Bilder sind noch auf der Digi-Cam. Bis bald *seid-alle-gedrückt*
-
-
Hallo Kiwi-Cat!
Das Katzenmütter ihre Babys an andere Orte schleppen ist - zum Leid für uns Dosis- ganz normal.
Freunde von mir hatten mal Babys, wir haben sie täglich gesehen in der Zeit (die waren sooo süüüüüß *schwärm*) und einmal kamen wir zu denen und unser Freund schreit nur noch: sch....die Babys sind weg!
Die hab ich ihn erstmal beruhigt und gesagt, dass ich davon schon gelesen habe und er sie doch erstmal suchen soll, und siehe da, die Mama war mit ihnen unter die Couch gezogen, warum auch immer, ihre Ruhe hatte sie eigentlich zu genüge (war ja keiner zu Hause).
Wie dem auch sei, mach dir darüber keine Gedanken, es kann sein dass sie sich durch etwas gestört fühl, versuche daher jegliche Aufregung, laute Geräusche etc. zu vermeiden und wenn sie es einfach so macht, also kein Störfaktor vorhanden ist, dann liegt es vielleicht einfach nur daran dass sie es woanders bequemer und schöner findet?!
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
Hallo...das Sorgenkind nimmt zu...es wiegt jetzt am 6.Tag 90g...hat also sieht der Geburt 30g zugenommen...wenn ich die anderen sehe ist das natürlich nicht viel, aber es trinkt von der mam und meine ersatzmilch trinkt es auch ganz brav. Ist es denn jetzt schon übern berg? oder muß ich immer noch dolle angst haben?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiwi-Cat“ ()
-
Hallo ihr lieben...
...habe Euch ja in anderen Threads schon über meinen kleinen "Wurm" berichtet.Er (ich glaube es ist ein Kater) ist jetzt 6 Tage alt und wiegt 90g...also seit der Geburt 30g zugenommen, was mich sehr freut.
Natürlich wiegen die anderen Kitten alle mehr :160g. Aber wenn ich so manch andere lese, dann ist auch das wenig.
Vielleicht kommt es weil die Mama selber erst 8 Monate ist und nicht wirklich groß ist!?
Muß ich mir denn bei dem kleinen jetzt noch große Sorgen machen bzw meint ihr er ist übern Berg? Er trinkt von der Mama und bekommt auch von mir was, was er sehr gut annimmt.
Heute war Besuch da und der meinte das der uns "eingeht"...wie können die sowas nur sagen?
-
Hallo Kiwi-Cat,
verstehe ich auch nicht, wie man solch lapidare Bemerkungen machen kann bei so 'nem wirklich ernsten Thema. Nicht sehr sensibel...
Aber ich (die ich keine Ahnugn von Kitten in dem Alter habe) finde, das hört sich tausend mal besser an, was du mittlerweile schreibst. Der Kleine futtert also (bzw. trinkt) und nimmt zu. Klar kann er den Unterschied zu den anderen jetzt nicht plötzlich aufholen, das wäre wohl ein bisschen zu heftig, da müsste er sein Gewicht ja verdoppeln (fast), aber wenn er doch trinkt, siehts doch nicht mehr so düster aus, oder? Welches Gefühl hast denn du? Trinkt er denn genug? Wie gehts ihm denn sonst so, alles in Ordnung bis auf das Gewicht? Hat der kleine Wurm denn schon nen Namen bekommen? *gespannt bin* Kann dein TA nicht mal vorbeikommen und nach ihn gucken?
So rein gefühlsmäßig (eben weil ich einfach nicht weiß, wieviel so ein Babylein zunehmen muss und so): Das Katerchen kämpft und wird dabei von dir prima unterstützt und sogar die Mama gibt ihm was - der schafft's. Guck' mal, er hat ja schon diese ersten schwierigen Tage gepackt. Glaub' weiter an ihn und lass' dich von solch seltsamen Kommentaren nicht verunsichern, die wissen anscheinend nicht, was so ein winziges Tierchen einem bedeutet. Ich weiß es und verstehe dich.
Liebe Grüße und gaaaaaaanz viel Kraft und Mut und Zuversicht,
Kristina -
Hi Kiwi-Cat!
Schön zu hören dass es dem kleinen Wurm so gut geht
Ich würd mich, auch wenn´s schwer fällt, von der abfälligen Bemerkung deines Besuchs nicht irritiren lassen.
So lange es dem Kleinen gut geht gibt es keinen Grund schwarz zu sehen und selbst wenn etwas passieren sollte weißt du immer noch, dass du alles getan hast was in deiner Macht steht und kannst trotzdem stolz auf dich und dein Handeln sein!
Hast du einen TA der Hausbesuche macht?
Wenn du so besorgt bist bitte ihn doch einfach mal vorbei zu kommen oder schildere ihm die Situation telefonisch und frage ihn um Rat bzw. wie er die Chancen sieht.
Liebe Grüße und weiterhin alles alles Gute
DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallo ihr alle zusammen...
...meine 5 Kitten sind jetzt 8 Tage alt und nehmen ordentlich zu.Mein Problem-Kitten wiegt jetzt 105g...bei der Geburt waren es ja nur 60g. Der macht sich echt gut...glaub es ist ein Katerchen.
Die anderen wiegen um die 200g...ist echt n Wahnsinnsunterschied. Muß ich denn bei dem kleinen noch dolle Angst haben das was passiert?
Füttere ihn ja nach wie vor zu, aber Angst habe ich immer noch. Eins von den großen Kitten niest ab und zu...muß ich zum TA? Demnächst werden sie ja langsam ihre Augen öffnen. Bei dem einen ist das rechte Auge minimal (aber ganz ganz minimal!) feucht...nicht richtig am tränen, aber ich hab es halt gesehen und mach mir da auch sorgen drum. Es heißt ja Katzen mit tränenden Augen sind krank.
Oder ist das nur ein anzeichen dafür, weil die augen aufgehen? Bin doch noch so unerfahren und will nichts falsch machen.
Danke für Eure Hilfe...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiwi-Cat“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0