damals 60g...und jetzt...

Hallo Kiwi

man deine kleine Familie ist ja wunderschön

ich würde dir schon raten , alleine um deine sorgen zu lindern , und um dir fachlichen rat zu holen , besonders was dein sorgenkind angeht .. mal einen TA nach den feiertagen aufzusuchen ..

vielleicht hast du auch einen ta der hausbesuch macht , dann brauchst du nicht die ganze familie mitschleppen ..

ich wünsch dir weiterhin viel glück und freude mit deinen süssen nasen ..
      45 gramm Gewichtszunahme in acht Tagen ist schon sehr wenig, aber solange der Kleine sich normal verhält ürde ich ihn weiter zufüttern und ihn gut beobachten.
      Du musst allerdings sehr gut aufpassen das er sich keinen Infekt einfängt.
      Das wäre bei dem geringen Gewicht der Supergau. Und er muss langsam wirklich anfangen mehr zuzunehmen. Er hat mit acht Tagen gerade mal dass was viele Kitten schon bei ihrer Geburt haben.
      Lege ihn öfters alleine an den vorderen Zitzen an, da kommt mehr herasu und das Nuckeln ist nicht so anstrengend. Achte auch bitte darauf das er nicht von seinen großen Geschwistern weggedrängt wird.
      Bei fünf Kitten kommt das leicht vor.

Das Äuglein ein wenig schwimmen während sie sich öffnen ist normal.
      Du kannst sie mit Aloe Gel saubermachen.

Liebe Grüsse, Lana
      Och Lana... das sind aber harte Worte... natürlich ist das Kitten "gefährdeter" als die anderen... aber es hat super zugenommen. Das ist ein tolles Zeichen, denn es hatte ja kurz nach der Geburt sogar etwas abgenommen. Nun -hoffe ich, ist es auf gutem Weg, eine kleine aber gesunde Mieze zu werden. Meine Babies wiegen am 6.Tag zwischen 146g und 182g. Da sind auch grosse Unterschiede zu sehen. Das wird schon ..... ich meine, von 60g auf 58g und dann innerhalb von wenigen Tagen auf 105g ist schon ganz gut :wink:
      Drück euch gaaanz doll die Daumen
      LG Nicki
      Mit acht Tagen sind 105 gramm nunmal zu wenig. Der Kleine sollte nun wirklich anfangen mehr zuzunehmen.
      Kitten mit einem so geringen Geburtsgewicht sind die ersten drei Wochen gefährdet wenn sie nicht mindestens 10 gramm pro Tag zunehmen.
      Das sind keine harten Worte,so sieht es nunmal leider aus.
      Und ich finde es Klasse das Kiwi sich so um ihn sorgt.
      Welche Milch wird denn zugefüttert? Versuche es mal mit KMR, die ist sehr gehaltreich.

Das vom ersten auf den zweiten Tag das Gewicht heruntergeht ist nicht bedenklich, das hängt mit dem immensen Flüssigkeitsverlust unter der Geburt zusammen

Liebe Grüsse, Lana
      Hallo KiwiCat,

plötzlich bekomme ich bei deinem Beitrag feuchte Augen, denn wir hatten die gleiche Situation - eines wollte einfach nicht größer und schwerer werden. Wir haben es dann mit dem Fläschchen probiert, aber leider haben wir es nicht geschafft. Die Natur kann manchmal ganz schön hart sein.

Bin in Gedanken bei dir.

LG

Ulli
      hallo.

ich denke auch das der kleine schon etwas gefährtet ist ( Drücke dir feste die Daumen er schafft es schon ) .
      Gehe auf jedenfall nach den Feiertagen zum TA er hat evtl auch etwa für den kleinen damit er schneller zunimmt. Vorallendingen schaue das er nicht von seinen Geschwistern weggedrängt wird.

Halte ihn gut warm er braucht auf jedenfall wärme ist wichtig bei einem so kleinem Sorgenkind,aber toll das er schon seit seiner Geburt zugnommen hat auch wenn er nur 105 gr bis jetzt hat,hat er doch schon mal zugenommen.

Gehe aber zum Ta auch deshalb schon wenn einer der Kitten niest nicht wenn sie Schnupfen bekommen das wäre für das Sorgenkitten nicht so gut.

Viel Glück und Drücke dir die Daumen halte uns auf dem laufenden :wink:

Habe gerade gelesen das er schon 125 gr. hat supi toll grins :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      ooooh kiwi wir drücken dir alle pfoten und daumen die wir finden ...

ist soo schön die zahl 125 bei deinen sorgenkitten , aber wie die anderen auch schon schrieben , geh zum TA , den die kleinste entzündung oder virus , und alles war umsonst

ganz dolle an euch denken ..

schöne feiertage und berichte bald wieder
      ...heute morgen war nebenan im zimmer großes "geschrei"...die Kitten wurden verschleppt...in die kleinste ecke hinterm sofa....also erstmal alles auseinander gebaut und alle wieder zurück in die wurfkiste...hat natürlich nix genützt...hab kurz kaffee gekocht und schwupsdiwups waren sie wieder weg...sieht ganz schön brutal aus wenn die so am genick gepackt werden und durch die gegend geschleift werden...aber das ist wohl so richtig und gewollt...jetzt hab ich die sofaecke mit decke und tüchern schön kuschelig gemacht und nun sollen sie da bleiben...hoffe für die mama ist das ok und sie sucht nicht wieder nen neuen platz... jetzt haben auch alle schon ihre Augen auf, sogar der kleine wurm, obwohl ich dachte bei dem dauert alles länger... ich hoffe das er es schafft und ich werd gleich mittwoch zum TA gehen...Dienstag hat er leider nur vormittags auf und da muß ich arbeiten. Da kommt aber meine freundin zum aufpassen...laß doch meine kleinen nicht allein. Ich bete wirklich sehr das der kleine es schafft...ich würde es nicht verkraften glaub ich, ich weiß ich muß damit rechnen, aber ich habe in 3 Jahren 3 Katzen verloren (überfahren) und jedes mal war es schlimmer...ich will das nicht nochmal...vielleicht erhört mich ja jemand. Die Mama wurde auch von Auto angefahren als sie grad schwanger war...sie hat es geschafft und wenn es der wurm auch schafft, dann bin ich die glücklichste Katzenoma der welt
      Hallo Kiwi-Cat!
      Ich drück dir weiterhin ganz ganz fest die Daumen und Hexe & Speedy ihre Pfötchen, dass der Kleine es schafft.
      Bin schon ganz gespannt zu hören was der TA gesagt hat, wenn du morgen dort warst.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

von 60g auf nun 170g *stolzichbin*

:D Hallo ihr lieben... :D
      ...nach langer Abwesenheit melde ich mich nun zurück. :rolleyes: Keine Angst Goldige es ist alles SUPER! :dance: Der kleine heißt Manni und macht sich prächtig. Wie gesagt, bei der Geburt waren es 60g und nun sind es 170g *freu,freu,freu* :biggrin: Er hat sich echt super gemacht und schmust schon schön mit mir und schnurrt sogar schon. Heute ist er 16 Tage alt...seine Geschwister sind zwar immer noch um einiges größer und schwerer, aber die kuscheln auch immer schön mit ihm und wärmen ihn mächtig. :smile: Ich kann euch gar nicht in worten beschreiben wie ich mich freue...hatte doch sooooo eine angst. :cry: Das Bild war als er 10Tage alt war...Flasche ging nicht, aber mit der Spritze von der Arbeit konnte ich auch immer gut sehen wieviel er getrunken hat...
      Bilder
      • Manni2a.jpg

27,6 kB, 560×420, 486 mal angesehen
      Hallo Kiwicat,

das ist ja schön, dass es dem Kleinsten jetzt so gut geht, sicher hattest du einiges damit zu tun, ihn so zu päppeln. Wenn die Kleinen dann aber so schön zunehmen, freut man sich und nimmt die Arbeit und evtl. durchwachte Nächte usw. gerne in Kauf.

Ich freue mich mit dir. Vielleicht hast du auch noch ein Foto von den "Großen"??

Liebe Grüße
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

ich bin sooo verliebt

Hallo ihr Dosenöffner... :D

...ihr kennt das bestimmt...man hat kleine Kitten zu Haus und ist total verliebt...*schwärm* :lol: Sie sind jetzt 18 Tage alt und total super gut drauf. Mein kleiner Manni (bei der Geburt nur 60g) entwickelt sich super gut und ich bin auch ein bißchen stolz auf mich, weil ich ihn so groß gekriegt hab (180g heute morgen) :biggrin: Er ist halt kleiner als die anderen, aber genau so stark und "boxsicher" wenn es um die Zitzen geht. Es hieß die ersten 3 Wochen seien bei so kleinen kritisch... :cry: Gestern hatte er ein tränendes Auge und ich mach mir schon wieder große Sorgen. Werd wohl gleich mal zum TA fahren, weil 2 andere auch niesen. Die kleinen sind doch sooooo toll und ich möchte nicht das jetzt doch noch etwas passiert. Ab wann fangen die richtig an zu laufen? Das sieht jetzt noch alles sehr wackelig aus. Und ab wann machen die alleine ihr Geschäft, ich mein ohne das sie die Mutter brauchen die ihnen hinten dran leckt? :confused:
      ...komm grad vom TA und sie sagt es sei alles nicht so schlimm, aber man könne wegen dem niesen atibiotika verabreichen. ich fand das etwas übertrieben und nun haben sie erstmal ne vitamin/aufbauspritze bekommen. oder hätte ich doch gleich antbiotika nehmen sollen? aber mit sowas starken gleich bei so kleinen geschöpfen??? fand das zu extrem...hoffe es geht so auch... oder was meint ihr?
      Hab gerade die ganze Geschichte gelesen, weils bei uns in der Familie auch bald Nachwuchs geben wird. Wie gehts Manni und den anderen?????????? Mich hat euer Kampf sehr berührt und ich hoffe am Ende geht doch alles gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      LG Debbie
      Ich denke jetzt kann ich (hoffentlich) wirklich sagen das mein kleiner Manni überm Berg ist...Oder??? :rolleyes: Sie sind jetzt 4 Wochen alt und Manni wiegt 230g und flitzt hier ordentlich durch die Gegend und beißt seine Geschwister :biggrin: Die anderen wiegen 330g und auch alle wohl auf. Es ist mit jedem Tag wieder eine große Freude sie zu beobachten... Morgens begrüße ich sie mit einem fröhlichem "Hallo meine Mäuse" und schon kommen alle miauend auf mich zugerannt... Ich liebe alle sehr und mir graust schon vor dem Tag wo sie in ihre neuen Familien kommen :cry: und es hier auf einnmal so ruhig ist. Aber Manni behalten wir ja...der kleine...bei der Geburt 60g. Irgendwie wahnsinn das er es geschafft hat...aber schöööööön! Denke an alle die kleine Kitten haben oder welche bekommen.... Mir wurden wenig Chancen für Manni gegeben...und? Ich hab es geschafft...äh WIR haben es geschafft. :D Nie aufgeben...es geht bestimmt nicht immer gut, aber dann kann man zumindestens sagen das man alles dafür getan hat.