Urlaub mit Hund

      Hallo ihr lieben,
      wir wollen im Sommer endlich die erste Reise mit unserem 12 Monate alten Golden Retriever machen!
      Wir haben ihn schon sehr gut ans Auto fahren gewöhnt und er ist auch ruhig!
      Wir wollen mit dem Auto nach Frankreich fahren und haben dort auch schon eine passende Unterkunft gefunden! Jetzt meine Frage können wir das wirklich mit ihm machen? Im sommer wird es sehr heiß sein! Schadet das dem Hund?
      Bitte helft uns
      Vielen Dank im Voraus ! Wir freuen uns über jede Antwort!
      Mandy
      Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle - bin neu hier im Forum *knicksmach*.

      Ich habe einen reinrassigen schäfer-geboxten-labra-weiler namens Dackel, der am Samstag seinen 5. Geburtstag feiert.

      Ich hätte mal eine Frage zum Thema Urlaub mit Hund. Bislang konnten wir Dackel zu den Eltern oder Schwiegereltern geben wenn wir verreisen wollten, was aber dieses Jahr nicht geht, weil wir irgendwie alle zur gleichen Zeit weg sind.

      Eine Tierpension kommt überhaupt nicht in Frage. Also bleibt die Möglichkeit zu Hause bleiben oder Dackel mitnehmen.

      Natürlich wäre uns die 2. Möglichkeit lieber, und sind daher auf der Suche nach einem Ferienhaus mit Garten, irgendwo wo's warm ist.

      Da vermutlich der Ururgroßvater von Dackel ein Seehund war, wäre es natürlich sehr gut, wenn irgendwo ein See in der Nähe wäre.

      Nun meine Frage: wo kann man denn solche Objekte finden? Ich habe bereits im Internet gesucht, aber entweder sind die Häuser mitten in der "Pampa" - weit weg von See und allem, oder direkt am Meer, wo zwar Hunde im Haus erlaubt sind, aber natürlich nicht am Strand ....

      Hm, hat von Euch jemand Erfahrung damit? Weiß jemand ne gute Adresse wo man sich informieren kann?

      Vielen Dank schon mal, beste Grüße
      Chy

      Hallo Chy,
      wir haben zwei Hunde, einen Golden Retriever und einen Labrador-Mix und sind begeisterte Dänemark Urlauber. Das Wetter war dort immer angenehmer als hier. Die Strände sind auch für Hunde ein Paradies, Rücksichtnahme natürlich selbstverständlich! Temperaturmäßig ist es für die Hunde auch angenehm, nicht so heiß. Man sollte sich ein ruhiges Eckchen suchen, nicht gerade wo alle baden gehen, dann kann man auch gut ohne Leine laufen lassen. Wir sind 10 Jahre dort gewesen, Sommer wie Winter. Die Ferienhäuser findest du in jedem Katalog im Reisebüro. Manche sind sogar extra hundefreundlich! :smile:
      Hallo Chy,

      haben mit unserem SAMMY einen tollen Urlaub auf der Insel BORKUM erlebt:

      Mein SAMMY fragt mich immer wieder, ob wir wieder Mal dahin fahren könnten, "wo er rennen konnte ohne anhalten zu müssen"!!!

      Der Strand, extra für Hunde sehr nahe am Zentrum, und viele andere Hunde zum Spielen.

      Die Vermieterin hat selbst einen Hund, und ob Sie etwas frei hat (bis 4 Personen) , kannst Du unter 02066/380222 erfragen.


      WUFF

      MASSA und sein SAMMY
      http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html
      Hi, würde gerne mal Infoaustausch über das Thema Urlaub mit dem Hund machen. Habe schon im Internet so ziemlich alles abgesucht und bin auch schon fündig geworden. Wir haben einen kleinen 30 cm hohen bichon und wollten mal dieses Thema für eine Diskussion anregen. Wir waren jetzt im Spetember im Schwarzwald, hat zwar viel geregnet, war aber trotzdem sehr schön. Wir würden auch mal gerne mit Hund ins benachbarte Ausland fliegen. Ohne Hund haben wir uns schon in vielen Ländern ausgetobt, so daß wir nicht mehr das Bedürfnis haben etwas versäumt zu haben. Habt Ihr
      Erfahrungen sowohl mit der Unterkunft , aber auch mit Flug etc.. Würde mich über einen Super-Infoaustausch freuen. Liebe Grüße Herr Wuschel , genannt Wuschel und Michael aus Mianz:cool::biggrin:
      Hallo meiki!

      Also geflogen sind wir mit unseremArgo noch nicht!
      Aber letztes Jahr im September waren wir in Holland und ich fand es wirklich toll!
      Ab da kann man mit dem hund am Strand laufen gehen und alle paar Meter trifft man andere Hundehalter!
      Aber deer größte Teil ist nicht darauf aus gewesen seinen hund mit unserem spielen zu lassen!
      Vielleicht deshalb weil dort fast nur Holländer waren und die es gewöhnt sind das dort so viele Hunde sind und es deshalb nicht so wichtig finden ihren Hund dauernt spielen zu lassen!
      Die Leute selbst waren alle super, man hatte das Gefühl das Hunde dort sehr wilkommen sind!
      Nächstes Jahr wollen wir wieder dort hin!
      Nur eben jetzt mit 2 hunden!!:wink:

      Gruß,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

      Wohin in den Urlaub mit Hund?

      Hallo Leute,
      ich würde nächstes Jahr gerne mal mit meinem Hund in den Urlaub fahren. Ich dachte so an Ostsee, Nordsee, Wald(schwarz wald, bayrischer wald etc.) und Dänemark.

      Wohin fahr ihr denn in den Urlaub(wenn ihr eure Hunde mit nehmt)?
      War jemand von euch schonmal in den oben genannten giebieten Urlaub(mit Hund) machen? Wenn ja, erzält mir alles :D!
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Hallo,

      ich kann nur Holland sehr empfehlen!

      Wir waren letztes Jahr dort mit Argo!
      Die Leute waren super nett, ab September darf man mt Hund an den Strand und überhaupt kommen mir die Leute dort sehr hundefreundlich vor!

      Nächstes Jahr wollen wir wieder hin!
      Nur das es nächstes Jahr 2 Hündchen sind!! :biggrin:

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo,
      wir waren letztes Jahr in der sächsichen Schweiz, das war total klasse und auch recht günstig.
      Und das Jahr davor in Kroatien auf der Insel Pag wir waren begeistert und werden da auch sicher wieder hin fahren
      Gruß Elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit

      Center Parcs - Kurzurlaub mit Hund?

      Hi!

      Wir (mein Freund und ich) wollten mal für ein paar Tage in so einen Center Parc fahren da wir recht viel Streß/Arbeit mit unserem Geschäft haben. Ein längerer Urlaub ist zeitlich nicht drin. Natürlich mit unserem Hund, ohne Nyssa könnt ich mich gar nicht erholen :wink: .Ist das `ne gute Idee den Hund mit zunehmen? War von euch schonmal jemand in so einem Parc? Mit oder ohne Hund?

      Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mal sagen könntet.

      LG C.
      Hallo Sorlag,

      wir haben auch schon einmal so einen Kurzurlaub im Center Park gemacht mit und auch ohne Hund, im Grunde war das ganz ok hat viel Spaß gemacht und es kommt immer darauf an was du haben möchtest . dementsprechend mußt du dir halt den Park aussuchen, die haben ja immer verschiedene Angebote und ich glaube du darfst auch nicht in alle Parks Hunde mitnehmen.

      Das was ich mal gemacht habe um ein paar Tage auszuspannen als ich noch meinen "dicken" hatte. Ich bin nach Thüringen gefahren , dort hat mein Onkel so ein kleines Hotel ( ich glaube 9 Zimmer oder so), das liegt direkt am Rennsteig und ist wunderbar zum spazieren gehen. Echt idyllisch aber , da darf man sich nichts vormachen es liegt am Rand eines Dorfes und da ist nicht viel los. Das Hotel selbst hat zwar sowas wie ne Kneipe und im Dorf gab es auch ncoh zwei , aber um etwas zu erleben muß man immer mit dem Auto fahren , aber das war mir egal, wollte mich ja ausspannen. Ich habe diese Lösung bevorzugt weil ich Center Parc etc. ( habe mal dafür telefoniert ) recht teuer finde. Aber das muß eben jeder selber wissen.

      Die bungalows sind schön und auch die Parks und die Schwimmlandschaft ansich auch. Es gibt ja auch welche die haben nen See und ich glaube ein oder zwei liegen sogar am Meer. ihr müßt nur vorher überlegen was für Aktivitäten ihr alles machen wollt, insofern keine schlecht Idee.

      Na dann viel Spaß und gute Erholung

      Radurlaub mit Hund

      Hallo,

      ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören, was die Mitnahme des Hundes auf einer längeren Radtour (Passau-Wien) betrifft. Da die einzelnen Etappen zu lange sind zum Mitlaufen, würde ich den Hund in einen Radanhänger tun, womit sie auch klarkommt.

      Habe eine mittelgroße Hündin und bin noch am Überlegen, ob ich sie mitnehme oder daheim lasse, wo sie aber relativ viel alleine sein wird, was mir wiederum ein recht schlechtes Gewissen verursacht :sad:.

      Vielleicht hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir Tipps geben, auch ob es Probleme mit Unterkünften etc. gibt.

      Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße

      klostermaus

      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
      das dich mehr liebt als sich selbst.

      :lol:
      Josh Billings
      Hallo!
      Ich denke, es kommt darauf an, wie lang die töglichen Touren sind. Natürlich wird der Hund viel Spaß haben, einige Zeit mitzulaufen. Besonders wenn die Wge ruhig sind und er von der Leine kann. Da würde ich mir aber schöne Wege raussuchen und keine Radwanderwege nehmen, wenn der Hund nicht von selbst neben dem Rad bleibt. Der Anhänger ist natürlich gut zum ausruhen. Aber wenn der Hund den halben Tag drinsitzt, weil er nicht mehr laufen kann und du aber deine Kilometer noch nicht runtergearbeitet hast wäre das blöd.
      Ich denke du kannst den Hund gut mitnehmen, wenn du dich ein wenig darauf einstellst. Natürlich musst du vorher in den Unterkünften anrufen und fragen, ob Hunde dort erlaubt sind.
      Einen Hund zuhause zu lassen, wenn man in den Urlaub fährt finde ich generell nicht richtig. Wenn man einen Hund hat, sollte man auch seinen Urlaube mit ihm planen. Ein Hund liebt es einfach, seine Menschen überall hin zu begleiten.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.