Wir haben ihn 4 Wochen vorher auf der Straße gefunden und haben ihn bei uns aufgenommen!
Er wurde mit der Zeit sehr anhänglich und verspielt, besonders mein Bruder, der zu der Zeit 5 Jahre alt war hat Findus besonders geliebt!
Er sah immer besser aus, die Krankheiten gingen weg und wir haben uns schon Gedanken gemacht wie er aussehen wird wenn er groß ist und das konnte sich keiner von uns richtig vorstellen, vielleicht weil es nie da zu gekommen ist!
Eines Tages kam er torkelnd nach Hause und reagierte auf nichts!
Er ging in seinen Käfig (er hatte einen Kaninchenkäfig als Haus gehabt, der aber immer offen stand) und saß dort und starrte mit großen leeren Augen in die Gegend!
Als wir ihn ansprachen reagierte er nicht und saß stundenlang unverändert auf seinem Platz!
Wir fuhren mit ihm zum Tierarzt und der sagte uns jemand hat ihn weggetreten und er habe eine schwere Gehirnerschütterung!
Wir versuchten alles um ihn zu retten, aber selbst das Essen mussten wir ihm mit Spritzen füttern!
Wir fragten unsere Nachbarn ob die etwas gesehen haben wegen unseres Katers und die sagten zu uns: JA DER KATER DER HAT MICH ANGEGRIFFEN UND DANN HABE ICH IHN VERSEHENTLICH GETRETEN! ER IST DANN ABER MUNTER WEITERGELAUFEN! Von wegen, Findus war grade mal 10 Wochen alt und hat 100% niemanden angegriffen!
Mein Vater ist dann mit ihm in die sonne gegangen und dann ist er dort eingeschlafen!
Keiner von uns kam je richtig darüber hinweg, besonders nicht mein kleiner Bruder, da Findus für ihn der beste Freund gewesen ist!
Er liegt noch oft im Bett und weint wegen Findus, aber er findet oft Trost bei unserem Neuankömmling Johnny!
Der kleine Findus kurz nach seinem Fund!
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)