nur mal so nebenbei! Selbst für einen erfahrenen Tierarzt, ist die kastration während der Rolligkeit mit erhöhtem Risiko verbunden. Erstens können die Katzen verbluten, zweitens können sie einen Hormonschock erleiden! Also, warum soll man das einer Katze während der Rolligkeit antun? Dann lieber auf natürliche Weise oder mit Spritzen die Rolligkeit beenden!
Und zum Thema Kätzchen im Tierheim! Ich war auch im Tierheim und wollte zwei Katzen ein Zuhause geben! Aber es war mir eindeutig zu teuer! Ich zahle doch keine 190 Euro ( das sind umgerechnet 380 DM) für 2 normal Hauskatzen. Selbst wenn sie kastriert und geimpft sind! Das zahle ich bei meinem Tierarzt nicht! Ist es da ein Wunder, dass es so viele Katzen, Hunde, ect. im Tierheim gibt? Einige hier sehen das Thema Nachwuchs viel zu verbissen. Die Züchter haben hier das OK, obwohl sie oftmals total überzüchtete Katzen produzieren?! Wenn jemand gesunden Hauskatzennachwuchs plant, wird er hier fast zerrissen! Aber über dieses Thema könnte man ewig diskutieren!
LG Silke