Kater ist zum decken da..
-
-
-
-
-
-
irgendwo stand die zusammensetzung schonmal , aber ich find sie nimmer.
für opticat high premium vitality (750 g - 1,99) ergibt sich folgende zusammensetzung:
geflügelfleischmehl, reis, maisglutenfutter, mais, gefügelfett, gerste, cullulose, zuckerrübentrockenschnitzel,, geflügelleber getrocknet, mineratstoffe, fischöl, hefe, ei getrocknet.
eg-zusatzstoffe.
inhaltsstoffe:
rohprotein: 32%
rohfett: 15%
rohfaser: 6,5%
rohasche: 6,5%
feuchtigkeit: 8%
calcium: 1,1%
phosphor: 1,1
magnesium: 0,08%
zusatzstoffe:
vitamin A 20.000 i.e./kg
vitamin d3 2.000 i.e. /kg
vitamin e 400 mg
taurin 1,8g / kg
spurenelemente:
kupfer 2,5mg/kg
eisen 75mg/kg
mangan 15mg/kg
zink 80mg/kg
tagesration (richtwert)
2-3 kg 40 g
3-5 kg 60 g
5-7 kg 80g
das futter ist ringartig und so groß wie ein fingernagel (wie einer von mir :wink:) - mein kater kaut es zumindest bevor er schluckt. -
-
als vergleich rc indoor 27:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Maisfuttermehl, Maisglutenfutter, Geflügelfett, Erbsenkleie, pflanzliches Proteinisolat, Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenöl, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide, Zeolith, Bierhefe, Fischöl, Spurenelemente, DL-Methionin, Taurin, Vitamine
da kostet das kilo jedoch 9,50 euro.... und es sind kleinere brocken, die man einfach schlucken kann. außerdem riecht rc nicht so toll - aber ich muss es ja auch nicht futtern
ob ich jetzt mir rc mein gewissen beruhige und die werbung mitbezahle, oder ob das lidl premium kaufe, ist dann zumindest preislich ein ganz schöner unterschied.
und allgemein beißt sich die maus keinen faden ab. die zusammensetzung der marken premium futtersorten ist auch nicht soooo unterschiedlich. nur der preis ist eben sehr unterschiedlich.
eukanuba:
Zusammensetzung:
Huhn (>40%), Hühnerleber (>15%), Reismehl, Fischmehl, Maisgrieß, Hühnerfett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, DL Methionin
hills:
Zusammensetzung
Huhn (mind. 44%; Huhn und Truthahn zus. 59%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, tierische Fette, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Chokinchlorid, Vitamin E, Salz, Kalziumcarbonat, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung
Iams:
Zusammensetzung:
Huhn, Mais, tierisches Fett, Weizen, Fischmehl, Lamm (>4%), getrocknete Zuckerrüben- schnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Salz -
sass - die wandelnde Inhaltsangabe...
Ganz ehrlich - für mich klingt das alles nicht lecker und ich finde die meisten Futter riechen gleich (unangenehm und unnatürlich heftig).
Es ist schon ein Kreuz mit der Ernährung.zumal ja noch die Schleckigkeit dazu kommt...
Das LIDL-Futter kann ganz gut sein, es kann aber auch richtig ungut sein, ohne % ist das so ein bisschen wie Zahlenlotto bloß ohne Zahlen.
Grüße
Tina -
theoretisch kann man ja mal nachfragen.... allerdings steht nur drauf, dass es für lidl hergestellt wurde. eine ähnlichkeit zu rc kann man jedoch nicht leugnen. mal sehen, ob ich nachher mal zeit hab, lidl zu kontaktieren. vllt kommt man ja so auf ganz neue erkenntnisse
(erinnert mich an den "versteckte marken"- thread :whistle:)
-
-
Uiuiui...die Zitzen werden rosa, katze frisst viel und ist jetzt in der 2 1/2 Woche. Sie schläft auch viel und ist sehr zickig zu den anderen zwei....hab mir schon Urlaub um den errrechneten Geburtstermin genommen...ich will daheim sein wenn was ist!
Ist es normal das sie soviel schläft, und Durchfall hat sie auch... -
-
Also wenn eine tragende Katze so lange Durchfall hat würde ich mir ja schon Sorgen machen... Gib doch mal eine Kotprobe beim Tierarzt ab und lass sie auf Würmer und Einzeller (muss man extra verlangen) untersuchen.
Sie hat in der Zeit kein bisschen Nährstoff zu verschenken, weder an Durchfall noch an Parasiten.
Grüße
Tina -
Haben wir schon gemacht...er hat nichts gefunden( naja eigentlich sie da wir den TA gewechselt haben) also sie meinte das KAtze den Durchfall hat weil sie die Futterumstellung nicht verträgt. Er ist ja auch nicht jeden Tag sondern nur sproradisch.
Naja, jetzt probieren wir anderes Kittenfutter, welches ist denn zu emphelen? -
-
Durchfall kann auch an der Futterumstellung liegen, z. B. zu hoher Fettanteil.
Versuch mal ein Futter das weniger Fett enthält. Achtet auch auf die Art der Konservierung. Auch die kann für Durchfälle verantwortlich sein.
Liegt die Katze viel auf kalten Plätzen? Auch das ist Auslöser für Durchfälle.
Ultraschall würde ich keiner Katze in der Schwangerschaft zumuten es sei denn sie ist krank. Durch den hohen Stress beim Autofahren und beim TA könnte sie die kitten verlieren. Auch Röntgen ist blödsinn um die Anzahl der kitten festzustellen.
Keine unserer Katzen geht zum schallen oder Röntgen wenn sie nicht auffällig ist, und bisher haben alle ohne Schwierigkeiten entbunden.
Viele Grüße,
Silvie -
-
Original von Silvie
Ultraschall würde ich keiner Katze in der Schwangerschaft zumuten es sei denn sie ist krank. Durch den hohen Stress beim Autofahren und beim TA könnte sie die kitten verlieren. Auch Röntgen ist blödsinn um die Anzahl der kitten festzustellen.
Keine unserer Katzen geht zum schallen oder Röntgen wenn sie nicht auffällig ist, und bisher haben alle ohne Schwierigkeiten entbunden.
Wie ich Deiner Webseite entnehme ich, daß Du züchtest. Ich setze jetzt mal frech voraus, daß Du ein guter und seriöser Züchter mit Erfahrung bist - vermutlichst kannst Du selbst viel ertasten und siehst viele Dinge, bevor sie für einen Laien offensichtlich werden. Und eben das ist der Knackpunkt. Ein Laie ist schnell damit überfordert wenn eine Nachgeburt unvollständig ist oder eine Totgeburt nicht den Weg hinaus findet - weil er es nicht bemerkt bis die Mutter todkrank wird!
Deswegen empfehle ich immer eine Voruntersuchung.
Grüße
Tina -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0